Zum Inhalt springen

Carbon Rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr jetzt schon die ganze Saison mit dem Merida Gold Edition Carbon! Ist ein super Bike und hat auch schon diverse Renneinsätze klaglos überstanden, unter anderem die Transalp Challenge. Der Rahmen ist extrem steif, was zwar berauf ein Hit ist, bergab aber die Zahnplomben arg gefährdet. :D Nächste Saison kommt das Bike aber mit anderen abgeflachten Sitzstreben für mehr Komfort! Von Steinschlagschäden und sonstigen Abnützungen ist nicht die geringste Spur. Ein feines Gerät und nicht allzu teuer! :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt schon die ganze Saison mit dem Merida Gold Edition Carbon! Ist ein super Bike und hat auch schon diverse Renneinsätze klaglos überstanden, unter anderem die Transalp Challenge. Der Rahmen ist extrem steif, was zwar berauf ein Hit ist, bergab aber die Zahnplomben arg gefährdet. :D Nächste Saison kommt das Bike aber mit anderen abgeflachten Sitzstreben für mehr Komfort! Von Steinschlagschäden und sonstigen Abnützungen ist nicht die geringste Spur. Ein feines Gerät und nicht allzu teuer! :toll:

 

Hab das selbe Bike und bin auch zufrieden.Bis auf das ich bei einem

gewaltigen Chainsuck am Erzberg das Tretlager fast freigelegt habe :rolleyes:

Konnte aber repariert werden.Mein Vertrauen in Carbon ist dadurch nicht

unbedingt gestiegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem der letzten Bikes (oder Mountainbike-Magazin :confused: ) war ein Test mit den Carbon-Top-Rahmen drinnen.

 

Unter anderem Scott Scale, Simplon Gravity uuuuuuuuuund noch irgendeiner.

 

Der Simplon hat nicht so schlecht abgeschnitten, obwohl von den Messwerten her beim Simplon keine wesentlichen Unterschiede zu einem ALU-Rahmen aufgetreten sind.

 

Einzig das Scale hat sich von den Messwerten her klar abgesetzt.

 

--> wenn man sich´s leisten kann/will is Carbon sicher a feine Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt schon die ganze Saison mit dem Merida Gold Edition Carbon! Ist ein super Bike und hat auch schon diverse Renneinsätze klaglos überstanden, unter anderem die Transalp Challenge. Der Rahmen ist extrem steif, was zwar berauf ein Hit ist, bergab aber die Zahnplomben arg gefährdet. :D Nächste Saison kommt das Bike aber mit anderen abgeflachten Sitzstreben für mehr Komfort! Von Steinschlagschäden und sonstigen Abnützungen ist nicht die geringste Spur. Ein feines Gerät und nicht allzu teuer! :toll:

 

Gibts den Gold Edition Rahmen auch einzeln zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst RR oder MTB? :confused:

 

Bei RR hat man sehr viel in letzter Zeit über:

  • Simplon Pride
  • Kuota Kharma u.a.

m BB lesen können, >Suchfunktion!

 

Beim MTB ist halt das SCOTT Scale medial stark vertreten.

 

Einen Carbonrahmen (als Topmodell) hat eigentlich fast jeder Hersteller im Programm! ;)

 

MTB!

Aber beim Scott kann man das Schaltauge nicht wechseln,und der Preis is auch ein Hammer :mad:

Hab eh schon einiges gelesen,wollte ein paar Meinungen von euch hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfi

Ich hab meinen Ausrüster gewechselt und bin seeeeehr happy darüber!

Ich besitz auch noch ein S - Works Hardtail, aber das Merida fährt sich vorallem bergauf um Klassen besser. Das Speci ist dafür bergab etwas spurstabiler, vermutlich weil es einen deutlich längeren Radstand hat.

Angeblich gibt es aber 2006 auch ein Carbon Hardtail von Speci, das Epic und das Stumpjumper wurden in Carbon ja schon vorgestellt.

 

Ich glaub den Athens Gold gibt es nicht einzeln, aber am besten einfach direkt bei Sail&Surf anfragen, die sind eh total nett dort. Ich verkaufe meins übrigens in Kürze, ist allerdings der größte Rahmen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...