Zum Inhalt springen

trek 1400 - soll ich oder soll ich nicht???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grassiert jetzt das Rennradfieber :confused::D:toll:

 

:D

scheint ganz so, wenn man so schaut wer da aller im RR-Forum herumgeistert...

 

halts schon fast nimmer aus - heut muss es her das RR

aber was haltet Ihr vom Preis? hab irgendwo gelesen, dass der Listenpreis von €1399,- sowieso nirgends verlangt wird - ist 1090,- jetzt günstig oder eh normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn heuer am Radmarkt los???! Da wird einem ja heuer alles nachgeschmissen...kann mi nur erinnern das des 1400er Trek letztes Jahr um einiges teurer war (auch mit 105er) - oder verfallen die Preise nur bei Trek so arg...

 

mfg

 

 

P.S.: des Ärgste is ja für mich sowieso des Radon Boa 2005 beim BikeDiscount - komplette DuraAce, Deda Carbongabel, Syntace Vorbau, etc....um 1499,- :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn heuer am Radmarkt los???! Da wird einem ja heuer alles nachgeschmissen...kann mi nur erinnern das des 1400er Trek letztes Jahr um einiges teurer war (auch mit 105er) - oder verfallen die Preise nur bei Trek so arg...

 

naja angeblich war die verkaufsaison im frühjahr(wetter) so schlecht, dass sie bald alles rausgeschmissen haben. Die kauflust der leute ist nat bei steigender arbeitslosigkeit und sinkender jobsicherheit auch eher geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wounded Knee!

 

Ich selber habe mir letzte Woche bei Stadler ein Trek 1500 für 999 € geholt.

 

Also halt dieses hier:

 

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1123230290lmDTChq7qwQHP0pG&Rub=orub&RubID=143&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=3921

 

Also der Online Preis stimmt überhaupt nicht.

 

Für den Fall das du mir nicht glaubst hier der Kaufvertrag:

 

http://img300.imageshack.us/my.php?image=kaufvertrag7jh.jpg

 

Auch ja und dieses Trikot hab ich auch noch rausgehandelt.

 

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=11232319983QxwKr5zjioc8fhI&Rub=orub&RubID=10&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=30&ArtikelID=6295

 

Also an deiner Stelle würde ich dirrekt mal hinfahren, vielleicht haste ja noch Glück!

 

 

Viel Erfolg

 

Gruss

 

Enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Trek 1400 in Teamlakierung mit 105er und Tiagra bremsen und hab vor einem Jahr 1190€ dafür gezahlt... umbso ärgerlicher, dass es heuer besser ist und weniger kostet....

 

Aber ansich bin ich voll zufrieden und kann sagen dass eine 105er absolut ausreichend ist! (fahr auch am MTB LX)

 

--> kann dir versichern dass beide Gruppen einwandfrei funktionieren und sehr wartungsarm sind!

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ansich bin ich voll zufrieden und kann sagen dass eine 105er absolut ausreichend ist! (fahr auch am MTB LX)

 

--> kann dir versichern dass beide Gruppen einwandfrei funktionieren und sehr wartungsarm sind!

 

Lg

 

 

Fahr selbst auch die 2004er 105er - ausreichend auf alle Fälle(!)..allerdings, wenn ich die Wahl hätte würde ich mich heute sofort für eine Ultegra, wohlgemerkt 2005, entscheiden - bin letztens damit Probegefahren und muss schon sagen, das sind einige Unterschiede spürbar...Sinn 10fach hin oder her, alleine schon wegen der Ergonomie der neuen STI´s...angeblich ist ja die 2005er 105er die Ultegra von 2004 - kann das wer bestätigen, wenns so ist wärs sicha ein Schnäppchen!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
P.S.: des Ärgste is ja für mich sowieso des Radon Boa 2005 beim BikeDiscount - komplette DuraAce, Deda Carbongabel, Syntace Vorbau, etc....um 1499,- :f:

 

Aber da hast du schon recht. Wie die das machen ist mir nicht erklärlich. Verwenden die Fakes ? Wenn man damit zum lokalen Händler geht wird der wohl antworten dass er es zu diesem Preis mal gerade einkaufen kann.

 

Zugegeben der Rahmen ist nicht das Gelbe vom Ei aber auch nicht schlecht.

Ich persönlich spekuliere auf das Walter Röhrl von Radon. Was ja auch mit den Ksyrium SSC SL ein Wahnsinn ist. Aber auch das "Normale" Boa mit den Ksyrium Elite wäre für mich vollkommen ausreichend und noch dazu um 250 Euro billiger.

Hat jemand Erfahrungen mit den Radons?

 

Viele Grüße, Maunty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit den Radons?

 

ja! die sind meistens nicht lieferbar. ;)

 

hatte eins bestellt, wochen später hieß es auf eine anfrage von mir: tut uns leid, wir wissen nicht wann wir liefern können. :spinnst?: (obwohl mir vor der bestellung ein zeitraum zwischen drei und vier wochen versprochen wurde).

 

es hat lang gedauert bis die kohle (vorauskassa) wieder retour war. jetzt ists ein trek 1500 geworden - 3x10 ultegra, mod. 2005, 1299 beim flohmarkt vom mtber am laaer berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei den Radons ist es wie bei Canyon - wahrscheinlich ist es Ende der Saison fast unmöglich noch das passende Modell zu bekommen, Anfang der Saison allerdings denk ich das es funktioniert wennst natürlich auch ein paar Wochen Wartezeit einkalkulieren kannst.

 

Ich warte jetzt mal auf das 2006er Modell des Radon Cobra - wenns gleich gut ausgestattet ist und der Rahmen noch a bisl leichter/schöner :) wird dann werd ich es im Frühjahr ernsthaft in Betracht ziehen...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...