Zum Inhalt springen

Stevens M6 gegen Cube Ltd3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

eines der 2 bikes soll mein neuer Schatz werden:

 

Stevens M6:

http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=80&bike_name=MTB%20M-6&mode=Spezifikationen

 

oder Cube Limited 3:

http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ltd3.html

 

zahlen sich ca 100€ mehr für das Ltd3 aus, was sagt ihr?

 

bin dankbar für jede Entscheidungshilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds auch Probefahren, ich hab mich auch zwischen CUBE und Stevens entschieden und da mir persönlich das Stevens besser gelegen ist hab ich mich fürs Stevens entschieden.

Die Stevens gibts übrigens in ungeraden größen 17, 19, 21 ...

Die Cube 18, 20, ....

und drunter weis ich nicht :)

 

Die Geometrie ist anders, mir kam das Stevens einfach wendiger und spritzeriger vor wärend sich das Cube wie ein Bock für mich verhalten hat. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Beide sind 100%ig ne gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann reicht eines um 199Euro auch.

 

Es gab für mich auch nur drei Möglichkeiten, Cube, Stevens oder Simplon. Stevens ist mir besser gelegen. Versand Bikes z.B. will ich gar nicht, weil was ich nicht Probieren kann Interessiert mich nicht.

 

naja, ich glaube desmagnus hat das eher auf die rahmenqualität in dieser preisklasse bezogen... (ein mistral oder genesis springt hier allerdings auch aus der reihe... ;) )

 

mit dem probieren hast du vollkommen recht.... die geometrie muss passen....man muss sich wohlfühlen... :toll:

 

mich iritiert allerdings dein persönliches empfinden (cube=steifer bock....stevens=wendig und agil)....

ich habs nämlich genau umgekehrt empfunden und auch bei den testberichten

http://nyx.at/bikeboard/show_bike.php?bid=NjM3MA==&sd=1

beschreiben die meisten tester die geometrie des cube (kurzes oberrohr) als sehr agil und wendig...

vielleicht hättest den rahmen eine nummer kleiner probieren sollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein, ich hab das 17" Stevens und das 18" Cube getestet. Das Stevens lag mir daher besser. Ich bin 1,75cm da kanns schon sein das vielleicht das 16" (sofern des das gibt) noch besser passen hätte können. Aber ich hab als erster das Stevens Probiert, war natürlich ungewohnt wegen dem breiten Lenker. Dann hab ich das Cube Probiert und dann nochmal das Stevens und das Stevens war einfach lockerer für mich, es ist für mich wie wenns halt für mich geschaffen wäre. Kann schon sein das auch ein anderes Bike auch gut oder besser gewesen wäre, keine frage aber ich hab im Inet schon lange genug herum gepfurzt um das Bike und dann nochmal im Shop :) Früher wäre ich auch nur ins Geschäft gegangen bzw. 2-3 und hätte einfach das genommen was mir am besten gefallen hätte oder was mir der Verkäufer vorgeschlagen hätte. So hab ich meine Auswahl schon sehr eingegrenzt gehabt und das Stevens hat gewonnen. Simplon ist einfach zu teuer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...