Zum Inhalt springen

bike kaputt!?keine chance???


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also wie ihr ja wisst hab cih ein GT-DHi und habs heut, weil ich meine handgelenke und knöchel wieder bewegen kann kurz ausgeführt und hab bemerkt dass da was nicht passt.dann bin ich halt amals chnell beim cyclopia vorbei gedüst udn habs mir kurz anschaun lassen ......

 

.... naja aufjedenfall sind wir mitm anschaun nicht weit gekommen da mir gesagt wurde das das steuerrohr soweit ausgeschlagen ist das ich den rahmen nur noch schmeissen kann.

 

also beim steurrohr da wo der gablschaft drinen liegt beim oberen steursatz lager ist das rohr ca 3-5mm einafch so gstaucht dass sich die gabel andauern ärgstens hin und her bewegt.

mir ist egsagt worden dass man da absolut nix machen kann weil das die kräfte zu stark wirken, adapter usw (falls man sowas hinbekommt würden mit der zeit auch hin sein weils einafch nie 100% passt) und weiter fahren ist mir auch nicht nahegelgt worden weil zu gefährlich --->rahmenbruch oder so.

 

 

 

 

und jetzt frage ich euch GIBTS DA ECHT KEIEN CHANCE DAS WIEDER FLOTT ZU MACHEN????? :confused:

 

wenn nicht wer verkauft demnächst einen rahmen doer weiss wos nen guten um gutes geld gibt......

wenn ich nxi bekomm will ich einafch nur noch sterben

 

servus

von einem sehr sehr traurigen bastl :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das bike ist einfach nicht auf so extreme belastungen ausgelegt gg

 

 

na jez im ernst das ist schon ein schwere schlag, wie steh ichn jez da vor euch ohne bike

 

naja hab ja noch ein Giant TCR und ein Cannondale F500 nur ich glaub nicht dass ich mit denen irgendwo auch nur halbwegs runter komm

 

 

 

mh das ist echt scheiss, neuer rahmen kost ja unendlich viel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is echt schade, is ein geiler rahmen!

 

schau mal ab und zu beim http://www.bikestore.cc rein ...

 

der hat immer wieder super angebote, hab mir vor ner woche dort nen

ghost FR northshore mit swinger 4-way und sherman breakout um sagenhafte 899,- gekauft ...

 

vl. gibts bald wieder so angebote, da heissts dann einfach zuschlagen!

 

viel glück!

 

btw. ein kumpel von mir verkauft gerade einen big hit DH Rahmen mit Fox Vanilla RC ...

 

wenn du interesse daran hast, dann sag bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie?

wo?

was?

 

wieviel spiel hat der steuersatz im steuerrohr?

es gibt einige steuersätze mit mehr übermaß und längeren schalen

würd das jetzt nicht so einfach akzeptieren, ich kann zwar allein mit deiner beschreibung nix genaues sagen, aber ich würd in keinem fall die nerven wegschmeißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Nicolai Steelset

NC 17

Chris King

 

Andere Sache, es gibt so genannte Lagerkleber, die abdichten, damit Lagersitze die ausgeschlagen sind, dies eben nicht mehr haben....

Inwieweit (komisches Wort) das jetzt funtkioniert, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt doch noch etwas Hoffnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mafa schon geschrieben hat, vorerst ruhig Blut:

 

Nimm die Gabel raus und messe mal das Steuerrohr, bzw. wieviel kannst die Schale wirklich bewegen?

Wenns wirklich 3mm sind, ist es wirklich viel, aber dann bist schon ne Ewigkeit mit enormen Spiel unterwegs.

 

Wenns nur bißerl ist, im schlimmsten Fall, die Steuersatzschale mit Lagerkleber einkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es sind ca 2,7-3mm spiel

ich hab ka wie das sein kann weil vor bimai wars fit da war ich ja noch beim servuce und da ist alles bomben fest gessesen.

kann das vond en paar stürtzen in bimai sein?

 

naja ich werd wohl oder übel nen neuen rahmen brauchen da hilft mir alles jammern nicht ...

mh

 

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das vond en paar stürtzen in bimai sein?

 

 

 

Paar :eek::D ! Mich wunderts das das Geschoss sich nicht scho viel früher verabschiedet hat. Das war ein Höllenritt was du da jedes mal hingelegt hast :D;)

 

Es dürfte bei den Doubles untenpassiet sein wies dich so richtig schön in die Erd gsteckt hat :D , oder oben wie du auf mich drauf gefahren bist :p !

 

Wie wäre es mit Pageys Rahmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Pageys Rahmen ;)

 

was ma sp über bastl seine fahrweise hört wäre ein masiverer rahmen als das orange sicher besser geeignet!

 

wie wäre es mit nem banshee scream(in rot oder silber schauts gar ned so schlecht aus(und a gscheite kefü kriegst auch drauf)

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also beim nächsten rahmens chau ich dass eine gscheite kefü drauf passt.

 

mein problem ist jetzt aber soll ich mir etwas org stabiles nehmen was dann auch ur viel wiegt oder etwas leichtes???schwer

 

mir ist ein cannondale nahegelgt worden (ps das 2006 dh ding gefällt mir extrem gut, nur wirdz das leider nicht spielen, preislich)

 

was würdet ihr mir denn anraten?

werd mal einen "fred" eröffnen und mir ein paar tips von euch holen

hab ja in der arbeit nix zu tun heut

 

 

mfg bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar :eek::D ! Mich wunderts das das Geschoss sich nicht scho viel früher verabschiedet hat. Das war ein Höllenritt was du da jedes mal hingelegt hast :D;)

 

Es dürfte bei den Doubles untenpassiet sein wies dich so richtig schön in die Erd gsteckt hat :D , oder oben wie du auf mich drauf gefahren bist :p !

Wie wäre es mit Pageys Rahmen ;)

 

 

hehe du hast es zerstört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...