bigair Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 welcher würdet ihr nehmen,... ritchey tomslick pro Conti GrandPrix Schwalbe Stelvio Hutchinson TopSlick und in welcher breite?...1?...1,4?...fragen über fragen... lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Da hats schon einige Threads drüber gegeben, der O-Ton dort war eigentlich immer (was ich mich erinnern kann): Ritchey Tomslick Breite hängt halt von Deiner Felge ab - wennst sehr schmale Felgen hast, sollt der 1" schon gehen. Aber der Hacken an der Gschichte ist die recht kurze Übersetzung beim Bike. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 hab a xr4.1d.... ...jo....na das is orsch...weil ich so mitn bike schon an die grenzen meiner übersetzung komm...-ja auch in da graden...- und dann mit so an slick hat ma noch um ca 3cm weniger reifendurchmesser ...aber was solls =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoPulse Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ritchey Tomslick lg, Supermerlin wo gibts die?Kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 wo gibts die?Kosten? überall =)... zwischn 15 und 30... kommt drauf an ab pro oda comp... lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 IRC metro 2.0 - blad und extrem pannensicher wenn der einmal in bewegung ist, rollst damit ewig oder schwalbe , der könnte den umfang auch eventuell erhöhen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ich fahr jetzt seit ein paar Tagen einen TomSlick 1,0" -- rollt wunderbar leicht. Mein Bruder hat die in 1,4", würde nun aber doch die 1,0er nehmen -- rollen einfach noch etwas leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 hab a xr4.1d.... ...jo....na das is orsch...weil ich so mitn bike schon an die grenzen meiner übersetzung komm... Musst dir halt auch noch ein 48er-Blattl dazu kaufen, da geht dann etwas mehr weiter... (leider ist so eins halt sauteuer -- gibt's nur in XT-Qualität ~EUR 50,-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 Musst dir halt auch noch ein 48er-Blattl dazu kaufen, da geht dann etwas mehr weiter... (leider ist so eins halt sauteuer -- gibt's nur in XT-Qualität ~EUR 50,-) dann sitz ich wida überall auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proud6 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ich würd auch eher in die Richtung vom Komoten gehen und einen fetten Slick montieren. Sieht extrem lässig ab MTB aus und lässt sich super fahren. So wie er sagt den Super Moto, oder den Big Apple in 2,35. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Nimmts BIG BETTY's und schneidets das Profil ab fürs 6.66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 Nimmts BIG BETTY's und schneidets das Profil ab fürs 6.66 oda ich nim mir den METTY und er schiebt mir an...hrhr ...na entweder slicks oda racing ralphs... lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Nimmts BIG BETTY's und schneidets das Profil Da kannst dann am trockenen Asphalt Kurven fahren bis du mit den Knien am Boden schleifst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Wozu brauchst eigentlich überhaupt an Slick ? "Rennrad light" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 Wozu brauchst eigentlich überhaupt an Slick ? "Rennrad light" ja... ich fahr gern und viel strasse... hab aba kein geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Na sie wollen sich rüsten für das 6.66km Rennen. Also wenn ich mitfahre, dann einfach so ich glaub ich tue mir das jetzt nicht an die Reifen deswegen zu wechseln, aber ich muss zugeben, Slicks haben ihren Reiz vor allem wenn man so einer ist wie ich der sich sehr gerne voll in die Kurven haut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marodeur Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 kumpel fährt auch slicks an seinem mtb, von ding von schwalbe... marathon slick oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 ich fahr gern und viel strasse...Hmm...hast da einen zweiten Laufradsatz oder wechselst immer nur die Bereifung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hmm...hast da einen zweiten Laufradsatz oder wechselst immer nur die Bereifung ? bis jetzt hab ich nur die racing ralphs... die sind für die strasse eh auch gut... 180km in 6h sagen einiges über die reifen aus... ..und jo...an zweiten lrs kann ich mir im moment auch ned kaufen...weil ich jetzt amal a walze will...aba die sind auch ned billig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Mein Bruder hat die in 1,4", würde nun aber doch die 1,0er nehmen -- rollen einfach noch etwas leichter. Diese Annahme ist längst widerlegt: Breite Reifen (gleicher Bauart, mit ähnlichem Luftdruck) rollen leichter. Grund: Wesentlich geringere Walkarbeit. Schmale Reifen beschleunigen besser, rollen aber schlechter. Tatsache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Also schmale Reifen sind auf Asphalt schneller, im Gelände is umgekehrt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robocop Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 da kann ich dir den maxxis xenith 1,5 empfehlen der wiegt 380 gramm mit kevlareinlage und kost bei ebay ca. 40 euro zwei stück mit schläuche oder ganz neu den maxxis detonator 1,25 der wiegt nur 310 gramm kost aber a bißchen mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Also schmale Reifen sind auf Asphalt schneller, im Gelände is umgekehrt!!! Ein Trugschluß: Wird oft beschleunigt, sind schmalere Reifen schneller. Wird schnell gefahren, sind breitere Reifen schneller. Dabei berücksichtige ich noch nicht den Erholungseffekt für den Fahrer (bessere Federung bei Bodenunebenheiten, Impulserhaltung, etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ich glaubs ehrlich gesagt nicht, weil wenn breite schneller wären am Asphalt, dann erklär mir bitte mal warum das Rennrad so schmale Reifen hat?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ein Trugschluß: Wird oft beschleunigt, sind schmalere Reifen schneller. Wird schnell gefahren, sind breitere Reifen schneller. Dabei berücksichtige ich noch nicht den Erholungseffekt für den Fahrer (bessere Federung bei Bodenunebenheiten, Impulserhaltung, etc) das heist da 1,4er is gscheiter wenn ma ned alle 10meter a vollbremsung macht und wida beschleunigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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