Zum Inhalt springen

Rennrad um max. 1500 €


gottfrieds
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab mir gestern bzw. heute die halbe nacht um die ohren geschlagen und das forum ein bissl durchforstet. leider hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden. desshalb muss ich leider wieder so ein thread eröffnen.

Gesucht wird ein Rennrad (gebraucht oder neu) um max. 1500 € für einen Ambitionierten Rennrad-Einsteiger. War und bin derzeit noch viel mit dem Bike unterwegs. Folgendes steht für mich schon zur Auswahl (alle mit Carbongabel):

- Basso Coral (1.350 €): Campagnolo Centaur 2x10, Kompaktkurbel Carbon von FSA, und Campagnolo Vento Laufräder

- Bianchi Nirone (1.399 €): Ultegra 3x10, Carbon Hinterbau, Laufräder Shimano 550er ?

- Trek 1500 (1499 €): Ultegra, Laufräder Bontrager Select, (Infos: http://www.drahteisel.at/rad_des_monats.htm)

- Cube Agree (1000 €): gebraucht (1 Jahr alt), Citec-Laufräder, Ultegra 3x9

 

 

Kann mir jemand erklären, was es mit dem ALU 7005 - Rahmen auf sich hat? Der ist ja anscheinend die Basis für sehr viele Bikes und Rennräder. Warum haben den so viele?

 

Wäre für Hilfe wirklich dankbar!

 

Liebe Grüße

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottfrieds. Erstmal herrzlich Willkommen im Bikeboard.

Zu Deiner Frage wegen dem Rennrad...Was willst Du damit machen? Gemütlich ausfahren, oder soll's ein bisserl mehr sein?

Willst Du eher in der Ebene fahren, oder mehr Berg?

Wenn Du uns ein paar zusätzliche Details gibst, können wir Dir sicher weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im BB!!!

 

Bitte tu mir und DIR einen Gefallen und sieh dir das hier an: Radon Cobra 2005 (weiss nicht ob der link funktioniert)

 

Rahmen: Alu 7005 konifiziert

Gabel: Deda Black Force Carbon

Steuersatz: FSA Orbit Z

Vorbau: Syntace F 139

Lenker: Syntace Racelite 2014

Laufradsatz: Shimano WH-R550 schwarz

Reifen: Schwalbe Blizzard

Dura Ace 10-fach STI

Schaltwerk: Dura Ace 10-fach

Umwerfer: Dura Ace 10-fach

Tretlager: Dura Ace 10-fach

Kurbel: Dura Ace 10-fach

Kette: Dura Ace 10-fach

 

Gewicht war glaub ich 8kg...ich find das Rad für den Preis einfach genial und meiner Meinung nach konkurrenzlos(!)

 

PRICE: 1499 €

 

http://www.edlinger.ws/andreas/bikeboard/Radon.jpg

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radon Cobra 2005 (weiss nicht ob der link funktioniert)

 

nein funkt nicht hier der richtige Link

 

aber irgendeinen hund muss da geben. hat wer erfahrung mit dem rahmen?? u. 8kg is ein bisserl schwer für eine dura ace kombi. da hat sogar mein ultegra weniger. (net viel aber immerhin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=22539&spr_id=1&MID=0&CID=175

 

Hoffe der link geht... ich hab das selbe daheim nur vom vorigen Jahr mit 9fach.

Der Rahmen ist echt sauber verarbeitet.

Ich fahr echt gern mit dem Gerät, die Eigenmarken - Komponenten sind auch recht leicht und hinterlassen einen soliden Eindruck.

 

Die Laufräder sind auch sehr gut kann man aber auch tauschen lassen, wie fast alles andere auch.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer erfahrung mit dem rahmen?? u. 8kg is ein bisserl schwer für eine dura ace kombi. da hat sogar mein ultegra weniger. (net viel aber immerhin)

 

Rahmen wurde ja anscheinend im Tour 4/05 sehr positiv getestet - wegen dem Gewicht, erstens find ich 8kg für a Radl um 1500,- net arg und zweitens muss irgendwo ja der Preis schliesslich auch herkommen - um den Preis kannst ausserdem mit ein paar Modifikationen (LRS, Sattel, Sattelstütze, Lenker, etc.) sicher des Gewicht nu a bisl drücken - allerdings wird des Radl immer a bisl schwerer bleiben, weilst ja noch den Batzn Geld, den du dir gspart hast, mitführen musst ;)

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Ich bin ein eher sportlicher Fahrer. Fahr ca. 70 % auf der Ebene und den Rest bei uns im Hügelland. so wirklich große Berge haben wir hier im Süden nicht.

 

Bestellen kommt für mich eher nicht in Frage. Fahre da lieber mal nach Wien (200 km) oder wo anders hin und lasse es mir beim Kauf anpassen.

Wer mich jetzt mal durch Eure Links kämpfen.

 

Was sagt ihr denn zu den 3 von mir vorgeschlagenen Rädern? Schon Erfahrung mit dem einen oder anderen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuota kharma (team sava)

camp chorus 10fach

vollcarbon-gabel

camp zonda laufräder

lenker, vorbau, sattelstütze - alles carbon

1350 euro

verfügbar in diversen rahmengrössen!!!

hpo

 

Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slapmag:

was willst denn noch über das Basso wissen? Eigentlich weiß ich auch nicht mehr, als ich schon geschrieben habe.

 

zum Bianchi: es ist komplett. Pedale (LOOK), Flaschenkörbe und Flaschen sind sogar schon dabei. Ist nicht die Welt, aber immerhin. erspart auch ~ 140 €.

 

Wo bekommt man denn die Radon? Gibt es dafür auch einen Händler in der Steiermark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man denn die Radon? Gibt es dafür auch einen Händler in der Steiermark?

nein, die bekommst du nur übers internet (http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1956130499), oder du fährst nach bonn (ja, das in deutschland).

die preise sind eine wucht und qualitativ hat meines wissens nach auch noch keiner gemeckert.

 

das angebot vom hpo ist aber auch ein wahnsinn - wenn ich ein bisserl was auf der kante hätt :rolleyes: , aber nächstes jahr ist auch noch ein jahr und der hpo geht ja noch nicht in pension, gell? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind unsere teamräder von sava kranj - kharma mit chorus bzw. kredo mit camp record!

bei interesse pm an mich!

hpo

 

weißt du schon, worauf ihr nächstes jahr fahren werdet? wieder kuota? nur so aus interesse, falls ich nächstes jahr ein radl brauch ;)

oder ist das noch topsecret?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gottfrieds:

ich bin ebenfalls rr quereinsteiger und habe mir vor ein paar wochen ein cube streamer neu zugelegt. habe dafür beim händler 1250,-- hingelegt (zzgl. pedale, schuhe und flaschenkörbe). mit dabei war aber die ganze anpassung des rades durch den händler (weil ich ja auch kein experte bin :) )

Ist mit 3x10 Ultegra ausgestattet. bin bis jetzt absolut zufrieden.

eigentlich wollte ich das agree black line aber das hätte mehrere wochen lieferzeit gehabt.

 

also ich kann dir das cube empfehlen!

 

reinig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...