Zum Inhalt springen

Ironbike in Ischgl - wie wars!?


Akkimaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich war heuer erstmals beim ironbike - hier meine eindrücke:

 

+++ tolles starterfeld: brentjens, paulissen, platt, lakata, stauder, spaeth usw. (money makes the world go round).

+++ sehr gut markierte strecke

+++ gut positionierte laben

+++ günstige pauschalen (unterkunft + startgeld)

 

von der strecke war ich ein wenig enttäuscht - der singletrail vom idjoch wurde witterungsbedingt nicht gefahren - somit eine bergab eine eher fade strecke (nur forststraßen). bergauf war die strecke dafür schon recht giftig (idjoch und zeblasjoch). die leute an den laben waren zwar hilfsbereit aber zum teil nicht gut instruiert - die getränkeflaschen musste ich meistens selber auffüllen (war aber weil ich auf der langen strecke unterwegs war eh wurscht).

als österreicher bist du in ischgl übrigens in der minderheit - sehr viele deutsche, niederländer, schweizer usw. - ist aber absolut kein problem (zumindest auf der strecke), weil alle sehr diszipliniert fahren!

alles in allem eine gute veranstaltung - für mich zumindest - hinter dem kitzalp oder goisern angesiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch dabei, war ganz nett, 22. auf der 2. runde

 

der 2. berg hatte ganz schön bums und die letzten 50 meter erst , da war man echt froh wenns wieder bergab ging.

 

Alle sind durchgekommen, und ein jeder wurde im Ziel gefeiert, auch der letzte.

 

Auch das Rennen tags zuvor war ganz nett zum anschaun, und so war auch alles fein, nur die Musik beim "Dorffesterl" Freitags abend hat zu wünschen übrig gelassen.

Btw die besten Schnitzelburger ever, einen am Freitag um 22h noch verdrückt. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal war ich bei Ironbike. Es war grandios. Mit meiner "wennschondennschon" Einstellung habe ich mich auf die große Runde gewagt und habe wie ein Hund gelitten. Noch nie in meinem Leben auf dem Mountainbike habe ich solche Schmerzen ertragen müssen. Hatte ich den ersten Anstieg auf Idalp schon einigermaßen ordentlich geschafft, wäre ich beim zweiten Anstieg über Zeblasjoch beinahe krepiert. Ich bin offiziell letzter geworden, dh ich bin der letzte, der die große Runde innerhalb des Zeitlimits geschafft hat und damit der letzte Name auf der Ergebnisliste. Hinter mir kamen noch einige Leute. Meine Zeit: 7 Stunden 56 Minuten und irgendwas. Egal, ich habe das begehrte Ironbike-finisher-Trikot! Ich bin ein IRONBIKE LONG DISTANCE FINISHER, yessss!

 

Habe auf der Strecke ein Paar Photos gemacht, damit für außenstehende das Ausmaß der Schinderei sichtbar wird. Ich bin nicht extra für die Photos angehalten nein, die Photos habe ich an den Stellen gemacht, wo ich wirklich nicht mehr konnte und eine Zwangspause einlegen mußte. Auch vom Vortag habe ich etliche Photos von Brentjens, Paulissen, Platt, Heymans, die stelle ich wahrscheinlich morgen ins Board rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Organisation war toll, wobei die Expogeschichten im Vorfeld reichlich übertrieben waren. Zu sehen war nämlich nichts, was man nicht schon gesehen hat. Die kleinen Auftaktrennen mit Brentjens&Co waren auch toll, es motiviert einen ungemein mit solchen Leuten im selben Startfeld zu stehen, auch wenn man danach in meinem Fall mehr als 4 Stunden auf den ersten verliert. Die Organisation war aber wirklich gut, es fehlte an nichts. Bin ich nächstes Jahr dabei? Auf jeden Fall! Und hoffentlich mit 20kg weniger auf den Rippen. Denn eines habe ich verstanden: 3600 Höhenmeter mit 100kg Lebensgewicht ist reine Folter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Und übrigens, es tut mir leid, daß ich nicht angerufen habe, in der ganzen Hektik der Vortage habe ich's leider vergessen, sorry.

 

Zu den Photos:

 

1) Am Vortag war das Wetter noch in Ordnung

2) Manni Heymanns, Brentjens und Paulissen

3) Brentjens vor dem Start in die zweite Runde

4) Paulissen-Platt-Brentjens

5) Platt-Brentjens-Paulissen

 

später gewann Brentjens das Rundrennen.

03am_vortag3.jpg

04heymanns_brentjens_paulissen.jpg

05brentjens.jpg

06paulissen_platt_brentjens.jpg

07platt_brentjens_paulissen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Labestation Idalpe, ich habe das Zeitlimit fast verpaßt, Gott sei Dank befinde ich mich nun auf der langen Strecke und kann ein Photo nach zurück machen.

 

Anstieg auf Idjoch, vorne schieben ein Paar arme Gestalten ihre Räder :p Wir müssen dahin, wo die Tafel steht.

 

Vom selben Punkt Blick auf Greitspitze, wo die Strecke ursprünglich hin muß aber wetterbedingt geändert wurde.

 

Unsereins hat noch Zeit für ein Erinnerungsphoto auf Idjoch, hinten der Anstieg zu diesem Punkt. Ich lächele zwar, kann aber kaum stehen :)

 

Zweiter Anstieg, Photo von Zeblasjoch. Die letzte Labestation war irgendwo ganz unten im Tal.

17nach_idalpe_zu_idjoch.jpg

18rauf_zum_idjoch.jpg

19idjoch_blickauf_greitspitze.jpg

20auf_idjoch.jpg

21zeblasjoch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ckazok

 

Als des eine Foto gemacht wurde wo du das iron bike shirt in die höhe hältst (Bike hast ein Focus Fat Boy, das hab ich mir gemerkt, warum verrat ich nicht :D ), da sind ma von dir da ausgesehen rechts neben dem fotografen gestanden. Und wir haben dir wirklich applaudiert. Denn jeder Finisher ist ein Sieger, auch du. Und Hut ab, ich bin nur die Tiroler Meisterschaftsrunde gefahren, und das war schon eine harte Nuss.

 

Gratuliere nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...