Zum Inhalt springen

Schweiz: Grindelwald & Interlaken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Wolfgang,

 

da hast dir auf jeden fall ein bikeparadies vom feinsten ausgesucht! mein bike und ich durften dort letzten sommer 3,5 wochen genießen :D

hab einige touren gemacht und die schönste war definitiv die folgende:

 

lauterbrunnen (ca. 12 km von interlaken entfernt) - wengen (ca. 450 ziemlich steile hm, aber fahrbar/alternativ könnte man das bike bis wengen auch im zug mitnehmen, aber... naja :f: )

von wengen weiter bis zur "Allmend" (gasthaus), bei der Wegverzweigung beide Wege möglich (links steiler bis zur Wengernalp, rechts weniger steil, vor allem aber mit gewaltigem Panorama Eiger/Mönch/Jungfrau über Mettlenalp zur Wengernalp). Ich empfehle die 2. Variante, unbedeutend länger, aber wie gesagt - viel schöner. Von der Wengernalp auf die Kleine Scheidegg sind's nur mehr 2 kurze Steigungen und ca. 200 hm. Pause empfehle ich trotzdem auf der Wengernalp. Die Scheidegg ist nämlich ein regelrechtes Touristenzentrum!!! Von der Scheidegg aus gehts dann auf der anderen Seite auf einem Forstweg runter nach Grindelwald. Es gibt aber auch einen genialen SingleTrail hinunter, kann nur leider nimmer genau beschreiben wo :rolleyes:

Eventuell mit dem Bike noch weiter rauf Richtung Eiger-Gletscher!! (Abends wenn keine Leute mehr unterwegs sind) Da kommt man direkt zur Gletscherzunge und ist dann wirklich am Fusse der Eiger Nordwand!! Eine Abfahrt, die ich leider nie gemacht habe, die aber möglich sein müsste wär dann noch von dort aus über den "Eiger Trail" bis Alpiglen. Aber dort ist Biken verboten und auf jeden Fall nur abends sinnvoll. Ab Alpiglen auf dem normalen Forstweg bzw. immer wieder Abkürzungen nach Grindelwald runter.

 

Von Grindelwald aus gibts natürlich noch mehr schöne Touren, Interlaken auch, aber das ist bestimmt die schönste!!

Steh dir für weitere Infos gern zur Verfügung :D

 

ansonsten gut bike und grüß mir die wengernalp :jump:

 

lg

raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...