Zum Inhalt springen

OVLs kommen als HTML WARUM


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich versuche, ovl-Dateine aus dem gps-tour.info Portal herunter zu laden. Konkret grad die Unterberg-Tour. Mit Download und dann im Dialogfenster "Speichern", wo der Ordner "Overlays" als Zielordner richtig erscheint, aber die Datei is eine HTML Datei und daher nachher nicht dazu zu gebrauchen als roter Strich auf der AMAP zu erscheinen.

 

I bin zbled, was mach ich falsch?

 

Hat bei anderen Touren aber heut schon geklappt!

 

Danke, falls mir noch zu helfen is....

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast dus schon mit umbenennen der datei versucht?

 

downloadest du mit rechts-klick "speichern unter..."?

 

denn dann kanns sein dass noch eine dialogseite aufpoppen würd die auf die eigentliche datei weiterleitet.

 

hast du die runtergeladene seite schon im browser aufgemacht? -> screenshot posten.

 

oder einfach mal die datei zipen u. hier reinhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du darfst beim speichern unter dialog unten nicht "als hmtl dokument" speichern angeben. hier einfach auf "alle dateien" gehen u. als *.ovl abspeichern

 

ABER

 

an und für sich sollte es reichen wenn du das ganze auf ovl umbenennst.

 

 

 

du kannst auch wenn das nicht funkt. den text rauskopieren; den windoof texteditor aufmachen u. das ganze als textfile mit der endung "ovl" abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt die angehängte Datei vom buffalo versucht, folgendes Ergebnis:

 

Ich wähle ja nicht HTML aus, sondern mach im unteren pull down (Dateiart) auf alle Dateien, nur, wenn ich dann einfach die Endunf .ovl verwende kommt das Fenster wie auch hier angeschlossen. Aber haltets euch nicht länger mit mir auf. Das AMAP läuft unter XP -zumindest bei mir- überhaupt gschissen.

 

Matsch Gatsch, gemma lieber Radlfahrn statt vor den depperten Kastln zu sitzen

 

Vielen Dank nochmals

 

Michael

Screenshot 5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir, ebenfalls XP (Prof.) läuft es problemlos. Habe es auf die Festplatte installiert, inklusive der zwei CDs. Naja, was ich immer sag', Computer haben ein Eigenleben...

 

Radlfahren is' jetzt nicht, muss die alten Fenster zur Sammelstelle bringen, morgen dann in Mank.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...