Zum Inhalt springen

Onlinekauf - Infos auf Website


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:mad:

hab mir Swissstop GHP (green high performance) bestellt, nach der Info hier (Swissstop), weil für ja alle Felgen passend.

 

Auf der Verpackung steht aber jetzt natürlich "nur für keramik- und ähnlich beschichtete Felgen".

Danke für die tolle Info auf Eurer Seite :s:

 

Werds trotzdem verwenden, mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, was man nun glauben soll: der HP oder der Aufschrift der Verpackung?? Is halt a Risiko, aber theoertisch bist immer ausm Schneider wenn was hin is, weil du in beiden Fällen die Herstellerangeben befolgt hast, oder net?!

MfG Chris

 

Außer er is "hin" weil die Bremsen nicht richtig funktioniert haben... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur falls es noch wen interessiert,

anscheinend sind die GHP Beläge für alles OK,

jedenfalls die (extrem rasch) erhaltene Antwort:

 

Guten Tag Herr ..

 

Sie haben bei uns eine Anfrage über di grüne Mischung GHP gemacht. Ich kann Ihnen sagen, dass diese Mischung für normale Alu Felgen plus Ceramic beschichtete Felgen passt. Diese Mischung zeichnet sich durch gute Bremspower bei trockenen Bedingungen und vor allem bei Nässe aus. Diese Mischung hat auch eine sehr lange Lebensdauer und enthält keine abrasiven Zusätze, die die Felgen angreifen.

 

Viel Spass und

Radsportliche Grüsse

SWISSSTOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die schreiben.

Schau trotzdem nach den ersten zwei drei Kilometern mal nach, ob sich die Beläge oder die Felge a bissl verändert.

Ich hab mal die XTR-Ceramic-Beläge auf einer normalen Alufelge verwendet, die Felge und die Beläge haben danach nicht wirklich gut ausgschaut. Aus der Felge hats kleine Aluspäne rausgrissen und in die Beläge reindrückt. Zum Glück bin ich nicht all zu weit mit der Kombi gefahren, sonst wären die Felgen hin gwesen.

Aber die XTR sind halt extrem hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...