Zum Inhalt springen

Wien Westbahnhof TERMINAL ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab folgendes Problem ich muss am Dienstag 19:30 Uhr am Wien Westbahnhof Terminal sein - nur find ich nix wo man da genau hinfährt nirgends ist was zu finden! (zum Bahnhof find ich aber wo genau ist der Terminal fürs Auto verladen??)

 

Zweite Frage wie ist denn so ungefähr um 18 Uhr der Verkehr von Richtung Niederösterreich kommend zum Westbahnhof? Muss ich mit viel Stau rechnen? :confused:

 

Danke für die Infos ...

 

P.s.: Das ist der einzige "unklare" Punkt auf meinem Weg nach Norwegen ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab folgendes Problem ich muss am Dienstag 19:30 Uhr am Wien Westbahnhof Terminal sein - nur find ich nix wo man da genau hinfährt nirgends ist was zu finden! (zum Bahnhof find ich aber wo genau ist der Terminal fürs Auto verladen??)

 

Zweite Frage wie ist denn so ungefähr um 18 Uhr der Verkehr von Richtung Niederösterreich kommend zum Westbahnhof? Muss ich mit viel Stau rechnen? :confused:

 

Danke für die Infos ...

 

P.s.: Das ist der einzige "unklare" Punkt auf meinem Weg nach Norwegen ... :wink:

 

 

1. den terminal findest ganz leicht. entweder gleich von der felberstrasse reinbiegen (beim westbahnhof parkdeck) oder vom parkplatz gürtel reinfahren. kannst nicht verpassen so gross ist der wbhf auch net.

2. kommt drauf an woher aus niederösterreich du kommst.

wenn du durch die stadt fährst hast überall viel verkehr. lieber einen grossen buffer einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Bei Schönbrunn ist (oder war bis vor kurzem?) eine fette Baustelle, die bis zu einer halben Stunde Stau erzeugt hat.

Ich würd früh genug (ca. auf Höhe Braunschweiggasse) in die Linzerstraße fahren.

Die geht über in die Felberstraße und wenn Du dann direkt vor dem Gürtel rechts auf den Parkplatz fährst, stehst Du direkt vor dem Eingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitn autozug nach norwegen? net schlecht! Was kostet sowas und wie oft musst umsteigen? :)

Naja ned ganz mit Autozug nach Hamburg (sauteuer: Auto + 2 Personen: 240 €) dann mim Auto von Hamburg nach Hirtshals (Dänemark) und von dort mit der Fähre (160 €) nach Kristiansand (Norwegen) und dort bleib ma dann 4 Monate! :D

 

@ gwepp

 

Im Süden is um einiges wärmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigentlich immer weil ich zahl 99 € fürs auto und ab 99 € pro person für das schlafabteil - bei einem verbauch von 5 liter (skoda fabia mit 2 personen und vollgepäck) brauch ich für die etwa 1000 km dann also 50 liter => max. 60 € benzinkosten und etwas 10 stunden fahrzeit ... also herunter von norwegen werd ich ziemlich sicher die autobahn der bahn vorziehen da nehm ich die strecke auf 2 tage mit einer übernachtung in kauf weil das kostet dann so um die 150 € statt 330 €! :(

 

Ich würde zwar lieber die Bahn benutzen aber bei den Preisen ... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wievielen personen zahlt es sich aus, mim auto zu fahren?

Theoretisch ab einer.

 

lt Routenplaner sinds ca. 930 km von Wien nach Hamburg -> je nach Auto mit einem Tank zu schaffen, und ohne Pannen oder Unfälle wirken sich eigentlich fast nur die Spritkosten aus.

(Wenn i meins hernimm: Spritkosten:ca 65-70€ je nach Fahrweise)

 

Aber Zugfahren is weniger anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaj, ich weiss noch dass mein vater vor XXX jahren 5ATS/km bekommen hat. sagen wir 0,5€, ergibt ~450€. weil es kommen ja noch öl, reifen, vignette, etc etc dazu... (es sei denn es ist ein firmenwagen :)

 

aber sagen wir, dass wirs der umwelt zuliebe tun :toll:

 

Naja, das mit dem Öl ist treilweise vernachlässigbar, weil langstrecken besser für Verschleiß und alterung des Motors und Öls sind. Außerdem sind lange Strecken gut für die Batterie, da wird sie mal richtig geladen....

 

Reifen ja, aber sonst werden sie vielleicht noch zu alt

:D und verlieren die Haftung.

 

Vignette gibts in Deutschland keine und in Dänemark glaub ich auch nicht.

(eigentlich sollten da rauf außer der Fähre net sonderlich viele "Mautstrecken" sein)

 

Aber die Umwelt isses Wert :klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem Öl ist treilweise vernachlässigbar, weil sich langstrecken besser für Verschleiß und alterung des Motors und Öls sind. Außerdem sind lange Strecken gut für die Batterie, da wird sie mal richtig geladen....

 

Reifen ja, aber sonst werden sie vielleicht noch zu alt

:D und verlieren die Haftung.

zum schluss stellt sich heraus, dass man beim autofahren auch noch geld machen kann :D;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...