Zum Inhalt springen

Kasberg mit 8km Trail


xavero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit dem Bike eine Top Leistung , kenne den Berg von meinen Schitouren.

Leider war das Wetter nicht so schön?...wegen der Aussicht vom Gipfel!

Mit ziemlicher Sicherheit warst Du (Ihr) die einzigen Biker auf dem Gipfel?!

Die Alpinisten auf dem Gipfel werden die Augen gerollt haben.. :confused: .

Tolle Bilder !mfg.Bergroose

Ps. Vielleicht könnten wir mal gemeinsam so ne Tour fahren ....mich fasziniert es ebenfalls ,etwas höher als die Masse von Forststrassenradler zu Biken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich grab mal den etwas angestaubten Thread aus.

 

Haben heute diese Tour in angriff genommen, aber muss leider sagen, dass der fahrbare Teil eher unspektakulär verläuft. Bis zur Sepp Huber Hütte gehts auf einer langen Asphaltserpentine rauf, schöner Ausblick, aber aus "fahrerischer" Sicht schon mal eher wenig aufregend. Der Trail von der Sepp Huber Hütte bis zum Kasberggipfel rauf ist so gut wie nicht befahrbar, da heists die meiste Zeit schleppm und klettern (ca. 1h) unter anderem über drei durch Seile gesicherte Klettersteige. Die Aussicht vom Gipfel ist allerdings traumhaft, die Abfahrt auf der Rückseite beginnt aber wieder mit schleppen und klettern, zwar keine Steige aber trotzdem sehr kräfteraubend. Der fahrbare Teil ist dann meiner Ansicht nach nicht unbedingt so der Hammer, dass es die ganze Schlepperei "belohnen" bzw entschädigen würde, denn diesen Teil würde ich zum ersten nichtmehr als Trail bezeichnen, sondern eher als eine etwas verkommene Forststraße und zum Zweiten ist es nur ein eher kurzes Vergnügen. Zwar spaßig zum runterbrettern aber nicht besonders anspruchsvoll und eben schnell wieder vorbei.

 

Fazit: Für Biker denen es in erster Linie ums Panorama geht und die dafür auch längere Trage und Kletterpassagen in kauf nehmen, ists auf jeden Fall eine interessante Gischichte mit einem herrlichen Gipfelausblick als Belohnung, für eine reine Biketour kann ich diesen Trip aber eher weniger empfehlen, die gebotene Auf und Abfahrt ist einfach zu unspektakulär um die ganze Kletterei zu entschädigen.

 

P.S. A Jausn auf der Sepp Huber Hüttn würd ich mir auf jedn Fall gönnen, die gebotenen Portionen sind ihr Geld Wert!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126827http://

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126830http://

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126829http://

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dawischn dürfens dich auch nit

 

Wie leider auf fast allen Trails und Routen, die nicht auf Asphalt und Forststraßen verlaufen, also meiner Ansicht nach kein höheres Risiko wie auf anderen Touren und auch wenn wir zwar de einizgen biker aufm Gipfel waren, die Auffahrt bis zur Sepp Huber Hütte ist für eine "Bikeverbotszone" relativ stark befahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, da hab ich andere erfahrung als die der hüttenwirtin, aber egal muß eh jeder selber entscheiden. ich fahr auch nach wie vor...

 

Habens dich schon mal erwischt? Hab selber schon gehört, daß der ehrenwerte Prinz gern seine Leibwächter auf Bikerjagd schickt, allerdings halt ich das eher für ein Schauermärchen, um die Leute abzuhalten. Gesehen hab ich auf jeden Fall noch nie jemanden, der sich dort irgendwie wichtig gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich 3 grün bekleidete da oben getroffen (allerdings bei der Abfahrt neben der Skipiste und alle haben freundlich gegrüßt. Ich weiß aber nichtmal ob man da neben der Piste abfahren darf mit dem Rad?

 

Noch ein paar impressionen vom kasberg - damit mal wieder einige nen Guster bekommen :D

 

http://farm5.static.flickr.com/4122/4856475952_25de297302_z.jpg

 

http://farm5.static.flickr.com/4136/4855858287_9ee3f0be0c_z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich 3 grün bekleidete da oben getroffen (allerdings bei der Abfahrt neben der Skipiste und alle haben freundlich gegrüßt. Ich weiß aber nichtmal ob man da neben der Piste abfahren darf mit dem Rad?

 

Noch ein paar impressionen vom kasberg - damit mal wieder einige nen Guster bekommen :D

 

 

Grundsätzlich is ja eh ois verboten was ned ausdrücklich erlaubt is, oder?:f:

 

Sog amoi, hast di mit de Fotos a bisserl verhaut? Wen wüst denn mit an Foto vom bergauffahren gustern?:confused:

 

I war schon wandern am Kasberg, aber a guada Trail is mir nirgends aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habens dich schon mal erwischt? Hab selber schon gehört, daß der ehrenwerte Prinz gern seine Leibwächter auf Bikerjagd schickt, allerdings halt ich das eher für ein Schauermärchen, um die Leute abzuhalten. Gesehen hab ich auf jeden Fall noch nie jemanden, der sich dort irgendwie wichtig gemacht hätte.

 

Mich hams schon erwischt. 2008 das letzte mal. War allerdings auf der Steyrling seite und bei der auffahrt. Haben den grünen überreden können für die weiterfahrt (gut wenn mann gott und die welt kennt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...