Zum Inhalt springen

Schutzkleidung!!


Xtreme_2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Also ich fahre in letzter Zeit viele Touren und heizte eigentlich ziemlich den Berg herunter und da geht es manchmal auch ziemlich knapp zu ...also habe ich mir mal überlegt ne schutzkleidung zuzulegen .. der helm alleine hilft auch nur mäsig bei einem sturz *gg*!! Also es sollte sich eher im günstigeren bereich bewegen da ich es eh nur hobbymäsig betreibe.. gewicht und bewegung sollte es auch nicht einschrenken und es sollte auch noch halbigs cool :cool: ausschauen *gg* ...

 

l.g Xtreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xtreme!

 

wie gross bist du? ich hab einen fast neuen brustpanzer. ist zwar vom motocross aber der ist ziemlich leicht u. wäre vielleicht was für dich.

 

für mich fürs rennrad is nix :D u. crossen tu ich nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin a der Meinung von Biker753 - Knie/Schienbeinschoner und Ellbogenschützer sollten reichen. Bei argen Touren hab ich diesen Schutz selber immer mit (lässt sich super in der Helmhalterung fixieren). Einen kompletten "Oberkörperpanzer" würde ich nicht nehmen. Vielleicht noch Langfingerhandschuhe mit Knöchelschutz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei tuoren schnürt ein saftyjacket scho sehr ein!ein camelback bietet auch guten schutz für den rücken!(so wasser dämpft gut :p)

 

wie gesgat also für touren knie schienbeinschoner,ellbogenschoner,a rucksack!! und vl an fullface helm mit abnehmnbaren kinnschutz! á la switchblade!

langfingerhandschuach sind auch wichtig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xtreme2006

 

Ich hatte vor einiger Zeit den selben Gedanken, aber aus dem Grund, weil meine ersten Bergab-Gasstehenlassen-ambitionen häufiger in der Ambulanz geendet haben :D

 

Was ich auf Tour meistens mithab:

 

Knie/Schienbeinschoner

Ellbogenschoner

Helm mit abnehmbaren Kinnschutz (Casco Viper-MX --> der beste Helm, den i kenn)

MX-Handschuhe (NoFear; gehen gut und kosten an Bettel) zum Runterfahren.

 

evtl. a langärmliges Shirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir da am ehesten Rückenprotector und/oder Brustpanzer (MC) empfehlen, schränkt die Bewegungsfreiheit zwar um einiges ein, aber dich kann es dann gscheit auf die Schnauze haun ohne stärkere Schmerzen, glaubs mir, ich sprech aus Erfahrung.

MFg

 

wenns jemanden auf die schnauze legt, dann hilft eher ein helm :p:D

von den abnehmbaren kinnbüegln halt ich nix. weil im fall vom einem gscheiden sturz hilf des net viel.

 

 

mit dem jacket an sind 150 hm bergauf ärger als 900 ohne :s:

 

trotzdem hab ichs gern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreas999

 

Dass ein abnehmbarer Kinnbügel mit einem Fullface-Helm nicht mitkann, ist schon klar, aber - wieder aus eigener Erfahrung - im Falle eines Sturzes fängt der Kinnbügel eine menge Aufprallenergie ab, bevor er - wenn überhaupt - davonfliegt und daher sind naturgemäß die Verletzungen im Kinn/Jochbeinbereich wesentlich geringer als mit einem "normalen" CC-Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was natürlich stimmt.

 

ich hab selber schon ungefähr 5 gsicht landungen gesehen, 3 davon mit fullface und einen mit dirt-halbschale und einen mit CC und wie soll ma sagen, man kommt recht bald zum schluss dass sich der fullface auszahlt

 

ja verletzungen im gsicht odere kieferbruchis echt scheiße

noch da DAZU SCHAUT DA FULLFACE COOLER AUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...