Zum Inhalt springen

2 Tages-Tour - eher anstrengend


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte eine 2-Tages Tour im August machen.

 

Zuerst dachte ich an die Dachstein-Runde (halt in 2 Tagen) ... doch habe ich hier gelesen das die eher langweilig sein soll und keinen Spaß macht.

 

Das ganze sollte dann noch mit Zug erreichbar sein... und auch wieder mit Zug heim. (Nach Wien).

 

Umso näher - umso besser da ich die Anfahrt nicht so schätze! :)

 

Wäre nett wenn ihr mir etwas empfehlen könntet. ... Aja vl. sollte ich noch dazusagen das ich an "normales Mountainbiking" denke.... das heißt ohne Protektoren! :f: :D

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind die Dachsteinrunde in 2 Tagen gefahren, ist kein Problem, landschaftlich nett; es gibt aber jetzt eine "schwarze" Dachsteinrunde, mit einigen Abstechnern von der normalen runde, dürfte interessanter sein, aber in 2 Tagen nicht so leicht zu schaffen;

 

für dich interessanter vielleicht: 2 Etappen der Steirischen Alpentour und zwar:

Tag1: Mürzzuschlag - Fischbach

Tag2: Fischbach - Birkfeld

das sind mMn die 2 interessantesten Teilstücke der Alpentour

Nachteil: du müßtest (um zum Zug zu kommen) am 2. Tag dann mit dem Bike entweder von Birkfeld nach Graz oder über Breitenau (+600 hm) nach Bruck

 

und noch ein Vorschlag:

nach Innsbruck:

1.Tag: klassische Karwendelrunde (d.h. mit dem Zug nach Scharnitz, dann Karwendeldurchquerung), Übernachten in Jenbach oder Schwaz;

2.Tag: übers Geiseljoch und dann das Zillertall rausfahren und in Jenbach wieder in den Zug einsteigen (und sich denken warum muß das WE schon wieder aus sein)

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso:

infos zur alpentour gibts da

es gibt auch die ganze alpentour in buchform, is aber nicht unbedingt nötig, mit den Hinweistafeln kann man sich eigentlich nicht (kaum) verfahren

besser Karten von der Gegend beschaffen,

 

zum 2. Vorschlag (1.Tag):

das hab ich eigentlich nicht gemeint, ist aber auch nicht schlecht

meinte: Scharnitz-Karwendelhaus-(ev. zusätzlich Falkenhütte)-Plumsjoch-Achensee-Jenbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - das ist eine super Seite!

 

habe mir mal das Profil von der Route angesehen:

Asphalt 84,91 km 61 %

Schotter 39,51 km 28 %

Erde 12,66 km 9 %

Gras 1,87 km 1 %

 

das ist aber doch etwas viel Asphalt oder? - Was hat dir denn so gut an der Strecke gefallen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also geografisch liegt es ja eigentlich ganz ok...

 

Was ich mir noch überlegt hatte ist ob man nicht nach Leogang fahren sollte... Allerdings würde ich das dann wahrscheinlich auf 3 Tage machen

 

1. Tag Anfahrt + evtl. 5 Gondel-Tour (mit vielen Schiebepassagen *Gg*)

2+3 Tag eine 2 Tagestour mit Übernachtung in einer Hütte und evtl. Ende wieder Leogang .. oder auch was anderes.

 

Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Weltcup-Strecke? - Ich nehme an da ist weniger Asphalt-Anteil dabei. :D

 

Außerdem ist da ja Ende August wieder WM oder??? ... Da ist doch dann sicher die Hölle los?! - Ist es da als Zuschauer auch interessant? :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip,

tourenmöglichkeit gibts viele denkst du eher an OÖ ?

nächste Woche wird die neue Homepage fertig, da kannst du ja dann mal reinschaun, wir sind eine lustige Truppe aus OÖ und fahren immer Samstags, kannst gerne mal mitmachen schau mal rein unter http://www.radpoint.com dauert aber noch bis nächste woche lg. doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sieht es so aus, dass ich schon nächste Woche nach Zell am See fahren werde... dann werde ich dort wohl in Hinterglemm / Leogang fahren gehen.

 

Ich bräuchte nur noch Gesellschaft! :D

 

Das ganze hat sich spontan ergeben da ich überraschenderweiße nichts zu arbeiten habe unter der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...