Zum Inhalt springen

Brot


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Das klingt echt gut, Felber ist sowieso eine von den besseren Ketten, egal wies produziert wird, das Nussbrot ist genial :) Werd ich ausprobieren ...

 

Nein, bin nicht fündig geworden. Dafür hab ich das vielgelobte "Dachsteiner" ausprobiert, genau das, was ich an einem "Brot" hasse. Schaut aus wie ein sitzengebliebener Karottenkuchen ohne Zucker und schmeckt auch so. Total nass, ohne Konsistenz, dafür ganze Sonnenblumenkerne. Das ganze schmeckt irgendwie ... schleimig. Deprimierend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den Anker Sauerteigbroten? Hast die schon probiert?

 

LG

PAul

 

Ja, sind nicht das, was ich such. Zuviel ungemahlenes Körndlzeugs (beim Sonnenblumen) und schmeckt irgendwie unfertig.

 

Ich will ein fertig gebackenes Brot, kein mühsam mit Kuchenteig zusammengekleistertes Müsli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind nicht das, was ich such. Zuviel ungemahlenes Körndlzeugs (beim Sonnenblumen) und schmeckt irgendwie unfertig.

 

Ich will ein fertig gebackenes Brot, kein mühsam mit Kuchenteig zusammengekleistertes Müsli.

 

 

In dem vom Felber is gar kein Körndlzeugs....

 

Schaut wie ein normales Mischbrot aus, aber is etwas "kompakter" (also nicht so luftig) und auch etwas trockener.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut wie ein normales Mischbrot aus, aber is etwas "kompakter" (also nicht so luftig) und auch etwas trockener.....

 

Klingt gut ... das "luftige" bei "normalem" (ich würd eher sagen industrialisiertem Sondermüll) kommt übrigens von den Backtriebmitteln, das "Feuchte" davon, dass das Brot zwar aufgeht, aber eben nicht fertig ist. Sehr gesund ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut ... das "luftige" bei "normalem" (ich würd eher sagen industrialisiertem Sondermüll) kommt übrigens von den Backtriebmitteln, das "Feuchte" davon, dass das Brot zwar aufgeht, aber eben nicht fertig ist. Sehr gesund ...

 

 

Es ist natürlich das Felber Brot gemeint, hab das vom Anker noch nie probiert! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urbrot

 

Artikelnummer: 247

Grammgewicht: 500g

 

Nährwert (bezogen auf 100g Produkt):

Brennwert: kJ/ kcal

Eiweiß: 4 g

Kohlenhydrate: 44 g

 

 

Zutaten:

 

Roggenmehl, Sauerteig, Wasser, Salz jodiert..

 

 

Verkaufsinfo:

Dieses Brot wird, wie in den alten Zeiten, ohne Hefe gebacken und hat besonders wenig Fett.

 

http://www.felberbrot.at/images/produkte/urbrot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Szihn is a nit schlecht der hat das beste Sonnenblumenbrot weit und breit, kostet aber mehr... leida...

 

aber wenn di mamsch dort arbeitet zahlt sichs aus jeden tag anch der hackn immer sacklweis die plunder und weckerln die noch so halbat frisch sind zu bekommen.....da tendiert man leicht zum fettwerden *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Szihn is a nit schlecht der hat das beste Sonnenblumenbrot weit und breit, kostet aber mehr... leida...

 

aber wenn di mamsch dort arbeitet zahlt sichs aus jeden tag anch der hackn immer sacklweis die plunder und weckerln die noch so halbat frisch sind zu bekommen.....da tendiert man leicht zum fettwerden *G*

 

is der unter der U6 in AltErlaa? glaub die haben auch was angeschrieben von nur mit Natursauerteig etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die haben natursauerteig, so ne scheiss "keimkraft" versuchs palette aber die schmecken sowieso angsch***en

 

Szhin hast am Liesinger Platz beim HdB bzw. B&B Blumen, bei de rU6 in Alt Erlaa und nach der Liesinger Brücke auf der Breitenfurter >>> is auch die Konditorei komm immer schön brav gratis frühstücken wenn ich von der Zechtour komm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dere, adal. Bei mir am Markt hat ein standl aufgmacht, der verkauft ausschließlich Sauerteigbrot ohne Zusatzstoffe. Das Brot ist super, schmeckt gut, hält gut, fast wie in den 70ern daheim bei Oma in der Bäckerei. Das sollte genau das sein, was du suchst.

"Hausers Schmankerlstube" heißt der, und er hat auch standln auf anderen Märkten. Werd mal schaun, ob er auch in deiner Nähe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere, adal. Bei mir am Markt hat ein standl aufgmacht, der verkauft ausschließlich Sauerteigbrot ohne Zusatzstoffe. Das Brot ist super, schmeckt gut, hält gut, fast wie in den 70ern daheim bei Oma in der Bäckerei. Das sollte genau das sein, was du suchst.

"Hausers Schmankerlstube" heißt der, und er hat auch standln auf anderen Märkten. Werd mal schaun, ob er auch in deiner Nähe ist.

 

Tom, wo ist dein Markt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

tip (von max) am rande des off-topic.

 

hier gehts nicht um sauerteig sondern um vollkorn.

 

 

vollkornbäckerei kornradl

lerchenfelderstreet 13 1070

im durchgang gegenüber vom citybiker

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...