Zum Inhalt springen

Mank so ist's gewesen..


NoGravity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na dann eröffne ich mal einen obligatorischen after-race a la "so war's" thread :)

 

eine startzeit die selbst nach einer durchzechten nacht noch leiwand ist und ein starterfeld mit 303 teilnehmern lassen eine echt lockere racestimmung aufkommen.

 

de strecke war ned schlecht, sehr schnell, relativ viel asphalt... und de stufen 5 km vorm ziel sind sowiso ein paradies für alle wahnsinnigen die sich da lebensmüde runterwerfen :f: :f: meiner einer stürzt da schon beinahe beim bike runtertragen :p

 

zwei rutschige lange steile uphills, zum teil unfahrbar - das letze stück wo der chekpoint war, da kann mir niemand erzählen, das das zu fahren war... :k:

 

sonst war noch starker wind, und schwacher antritt bei mir :D mit 2:14 allerdings ganz zufrieden lauter motivierte leute und streckenposten, gute beschilderung, laabstationen bescheiden ausgestattet, aber eigentlich braucht ma ned mehr wenn ma sein eigenes zeugs mit hat. zumindest das wasser war nicht eiskalt.

müsste viele bilder geben.

 

ein gelungenes race war mank schon.

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch dabei...leider nach km 4 der ersten platten. da ich beim hinterrad rausnehmen net so gut bin die schaltung a bissl beleidigt und ab km 17 den direkten weg retour nach groß aigen. somit eind DNF in der liste aber lustig wars allemal.

 

von hinte das felf aufholen und gegen 10 - 15 jährigen kämpfen hab ich auch noch nie gemacht. die kämpfen um jeden meter...sagenhaft wie die einibeissen..hut ab...

 

ein netter tag in mank...

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich ein spitzen rennen!! sicher mein bestes ergebnis bisher (16min schneller als letztes jahr) - material, beine, alles perfekt.

 

wetter: bis auf den wind gehts fast nicht besser - für anfang august.

 

die strecke gefällt mir eigtl. sehr gut - die ausblicke sind ja teilweise "berauschend" (luftstrecke eben!). das mit dem start war diemal auch besser, weil man es ja schon wusste, und so direkt bis 14.00 nach mank fahren konnte! (bzw. 13.57uhr)

 

beschilderung perfekt. verpflegung perfekt, motivierte helfer - bis zu den kleinsten!!

 

das kulinarische angebot im zielbereich ist halt etwas eigen - sehr stark an "hobby" orientiert ("500 bratwürste mit pommes").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Na dann eröffne ich mal einen obligatorischen after-race a la "so war's" thread :)

 

eine startzeit die selbst nach einer durchzechten nacht noch leiwand ist und ein starterfeld mit 303 teilnehmern lassen eine echt lockere racestimmung aufkommen.

und 271 Finisher!

 

de strecke war ned schlecht, sehr schnell, relativ viel asphalt... und de stufen 5 km vorm ziel sind sowiso ein paradies für alle wahnsinnigen die sich da lebensmüde runterwerfen. meiner einer stürzt da schon beinahe beim bike runtertragen
Ja war recht heftig.

Auch ich hatte diesemal das Problem, dass ich manchesmal schneller war, aber nicht vorbei konnte (Formel Eins: Herankommen ist eine Sache, überholen eine ander... :( ).

 

zwei rutschige lange steile uphills, zum teil unfahrbar - das letze stück wo der chekpoint war, da kann mir niemand erzählen, das das zu fahren war... :k:

Sagen wir so, technisch sehr herausfordernd. Mit der richtigen Rutschtechnik ;). Aber welchen letzten Abschnitt/Checkpoint meinst du, nach den Stufen?

 

allerdings ganz zufrieden lauter motivierte leute und streckenposten, gute beschilderung, laabstationen bescheiden ausgestattet, aber eigentlich braucht ma ned mehr wenn ma sein eigenes zeugs mit hat.

Ich hab's erst nacher genauer gelesen, es gab Labestationen (mit Bananen und Wasser) und nur Wasserlabestationen. Eigentlich hätte man sich selbst nichts mitnehmen brauchen (wenn man es gewohnt ist mit wenig auszukommen; ich hab wieder so viel gesoffen :eek: , dass ich zwei Mal "am Klo" war...)

 

ein gelungenes race war mank schon.

Wo man gut Tempo machen konnte, da doch viel Asphalt dabei war und nicht zu anspruchsvoll (wobei die eine relativ lange Steigung im Wald, die hatte es ganz schön in sich [17% Steigung?]).

 

Das wir nach Aigen gefahren sind

und das der eigentliche Start bzw. die Zeitnehmung wo anders stattfand habe ich bis heute nicht ganz kapiert :f: .

 

Was mir noch aufgefallen war, vor allem im Gegensatz zur Challenge oder Top 6: Keine Mitgebühr für den Chip. Technisch sehr genial gelöst: Der Chip war in der Startnummer verarbeitet (ähnlich den RFDI Chips die immer mehr in Lebensmittelverpackungen eingearbeitet sind).

Startgeschenk(e): Außer Webung nichts. Auch kein Essen (Nudeln etc.). Diesesmal gab es einen Apfelsaft im (Werbe-)Startsackerl :du: .

Ich brauche diese aber ohnehin nicht, und das Startgeld von 20€ ist wirklich :toll: (2€ Nachnenngebühr ebenfalls Top!).

Labstationen: Keine Gels, kein Kuchen, außer Bananen kein anderes Obst, keine Isogetränke.

Aber auch hier gilt, Hobby Trtophy, und obiges ist nicht wirkich notwendig; ausreichend halt würd ich sagen.

 

Was es noch gab: Shuttleservice zu den Duschstationen (haben auch nicht alle Veranstalter!), und Bike Wash mit zwei Dampfstrahlern.

 

Und das ein Begleitfahrzeug (war es ein Biker oder ein Motorrad?) Werkzeug und Erstatzteile mitgeführt hat.

 

Meine Leistung mit 2:32 war für mich zwar nicht schlecht, und das ohne Training, aber im Vergleich zu den anderen (vor mir :D) nicht gerade berauschend.

Soll ich jetzt trainieren oder nicht? :f:

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo man gut Tempo machen konnte, da doch viel Asphalt dabei war und nicht zu anspruchsvoll (wobei die eine relativ lange Steigung im Wald, die hatte es ganz schön in sich [17% Steigung?]).

 

 

 

ich glaub ich mein genau die steigung.. da war de eiserne sogar noch flach dagegen :) und dort habens auch startnummern durchzählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen war, vor allem im Gegensatz zur Challenge oder Top 6:

Die Bilder auf http://www.bikepics.at sind leider genau so teuer :mad:

 

Großformat

21x32cm......................................€ 15,-

30x45cm......................................€ 20,-

 

Digitale Daten

Digitale Daten werden per e-mail verschickt!

 

2048x1360 px (3Mpx)....................€ 12,-

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir nach Aigen gefahren sind

und das der eigentliche Start bzw. die Zeitnehmung wo anders stattfand habe ich bis heute nicht ganz kapiert :f: .

 

 

ganz einfach: der sportplatz ist gut als "eventgelände" geeignet - aus werbetechnischen gründen will man aber mank nicht vernachlässigen - und so in den mittelpunkt rücken (inkl. bürgermeister etc.). ist doch irgendwie herzig (erinnert mich ein bisschen an "don camillo und pepone" - don camillo hat ja diemal sogar als gegenveranstaltung eine hochzeit zur selben zeit organiesiert, mit bürgermeisters tochter als verbündete - wäre eigtl. schon eine neue folge .......) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(erinnert mich ein bisschen an "don camillo und pepone" - don camillo hat ja diemal sogar als gegenveranstaltung eine hochzeit zur selben zeit organiesiert, mit bürgermeisters tochter als verbündete - wäre eigtl. schon eine neue folge .......) :)

Eigentlich hätte das Brautpaar durch uns spalierstehenden Mountainbiker durchgehen/-rennen müssen :D

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es eigentlich auch ganz gut gegangen vom körperlichen zumindest, wenn da nicht die Probleme mit der Schaltung gewesen wären. Da hab ich dann schon nach 3 km ans aufgeben gedacht, denn wennst vorne nicht aufs kleine Blatt und hinten auch nicht ganz groß schalten kannst sind die Anstiege dann doch schon heftig.

 

Ich hab mir aber dann immer wieder meinen Leitsatz eingeredet:

"Aufgeben tust ja eigentlich nur einen Brief"

 

Ansonsten war es ganz entgegen dem Wetterbericht ein super Rennen unhd fast trocken.

 

LG

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich ja mit reifenwechsel bei km 5 und kampf gegen minderjährige ziemlich weit hinten war..eine frage an den peleton..war bei euch der schrank bei ca. km 10 auch geschlossen...

 

ja, schranken war zu ....... einerseits komisch (rennorganisation?) - hat aber nicht wirklich gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein gelungenes rennen :jump:

ist euch gar nicht aufgefallen das auch ein eigener bus (9sitzer)für zuschauer unterwegs war der ist alle puplikumspunkte angefahren womit auch mal die mitgereiste freundin wirklich sinnvoll und ohne stress die zeit wo ich gefahren bin nutzen konnte

immerhin der erste veranstalter der so etwas bietet finde das spitze bis nächstesmal :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...