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Trek Diesel


Gast élmarrow
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hat das teil jemals einer von euch wo gesehen, getestet oder weiss sonst irgendetwas darüber oder kann mir sagen ob das bike gut ist oder eher nix taugt?

hab nämlich nen typen gefunden der den rahmen verkauft und da ich ja einen neuen brauche und mir der eigentlich ganz gut taugt würd ich gern mal etwas drüber wissen konnte aber nicht wirklich was objektives/hilfreiches heraubekommen.

 

bastl

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hat das teil jemals einer von euch wo gesehen, getestet oder weiss sonst irgendetwas darüber oder kann mir sagen ob das bike gut ist oder eher nix taugt?

hab nämlich nen typen gefunden der den rahmen verkauft und da ich ja einen neuen brauche und mir der eigentlich ganz gut taugt würd ich gern mal etwas drüber wissen konnte aber nicht wirklich was objektives/hilfreiches heraubekommen.

 

bastl

 

is andrew shandro bei der rampoage 2003 gefahren aber würde ich mir nicht kaufen weil trek damals noch keine erfahrung im dh bereich hatte

mio suemasa fuhr das teil auch

gibts außerdem nur als rahmenset

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würde ich mir nicht kaufen weil trek damals noch keine erfahrung im dh bereich hatte

naja, ganz ehrlich:

 

In der Rahmenfertigung allgemein hat Trek ja enorm viel Erfahrung und ich glaub, dass die Konstrukteure durchaus fähig genug waren, einen gscheiten Rahmen zu konstruieren - zudem ist ja ein Eingelenker auch nicht das komplexeste.

 

Also der kann wohl schon was taugen

 

-> alles eine Frage des Preises

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bin das rad zwar noch nicht gefahren, habe aber gestern zufällig einen testbericht in einem alter mtb rider gelesen. und da stand halt drinnen das es ziemlich pedalrückschlag haben soll und ohne bremsmomentabstützung net gscheit zum fahren geht. aber diese abstützung musst noch dazu kaufen. k.a ob sie bei deinem bike dabei ist. aber würde ich auf jeden fall fragen.

aber so soll es ziemlich gut sein, vor allem wenst net viel tretten musst. preislich ist es ja neu auch ziemlich teuer.

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is andrew shandro bei der rampoage 2003 gefahren aber würde ich mir nicht kaufen weil trek damals noch keine erfahrung im dh bereich hatte

mio suemasa fuhr das teil auch

gibts außerdem nur als rahmenset

 

Blödsinn, Trek baut seit seit Mitte der 90iger bereits DH Rahmen. Hab mehr Erfahrung als viele derzeit gerade hypen Marken.

 

 

Der angebotene Rahmen dürfte der von Rennhofer Mario sein (ist zumindest der Einzige, denn ich in Österreich kenne).

Etwas Pedalrückschlag ist klar, siehe Drehpunkt. Der Hinterbau funktioniert genausogut, wie beim 222, da ähnlich ausgelegt, und dort hats immerhin zum WM Titel gereicht. Also vergesst, was in div. Mags immer so geschrieben steht.

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jeylo danke für eure flinken posts

 

also es ist so ich hab ja meinen GT DHi aus amerika bekommen von einer dhlerin die in mir "billig" verkauft hat, ich hab sie jetzt angeschrieben da sie bei einem team fährt und ich mir dacht hab dass sie mir vieleicht wieder weiter helfen kann und sie hat da eine freundin die den rahmen nicht mehr benutzt , genau gesagt verkauft die das teil komplett, ich würde mit ihr verhandeln wenn ich weiteres über den rahmen weiss hab ich ihr gesagt und wies aussieht werd ich das jetzt auch tun.

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trotzdem ist glaub ich ein intense m3 oder ein santa cruz v10 besser als dass diesel ;)

 

 

das m3 ist auch nicht wirklich vergleichbar weils ja erst dieses jahr rauskommen ist!!!(und intense ict auch eine komplett andere liga umindestens preislich)

 

btw.. hast da vl auch überlegt, ein TREK liquid zu nehmen?

aber das liquid ist ja ned wirklich ein dhler(oder verwechsel ich da irgendetwas??)

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@maosmurf:

das liquid ist ein nettes bike aber eben kein dhler und ich nehm an dass das diesel doch stabiler sein wird (hoffe es zumindest ,falls ich es mir nehme)

 

 

 

 

 

 

 

das intense ist ein wirklich schönes teil aber der preis ist einafch irre genauso wie foes

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trotzdem ist glaub ich ein intense m3 oder ein santa cruz v10 besser als dass diesel ;)

 

das m3 ist auch nicht wirklich vergleichbar weils ja erst dieses jahr rauskommen ist!!!(und intense ict auch eine komplett andere liga umindestens preislich)

 

was besser is und was schlechter is entscheidet jeder für sich selbst.

jeder muss wissen was am besten zu seinem fahrstiel passt, die bikes von denen hier geredet wird spielen alle in einer liga wo es auf den fahrer ankommt!

 

der erste diesel diesel rahmen war wenn ich mich nicht irre einmal der teuerste rahmen überhaupt!

dagegen war damals intense ein schnäppchen

soviel zum thema preislich andere liga

 

was ich schon so oft gesagt hab und nicht oft genug wiederholen kann:

 

-welcher top fahrer welches bike fährt hat nix mit qualität des bikes zu tun sondern is nur eine geldfrage!

 

- glaubts net alles was in testberichten steht

 

-bildets eure eigene meinung aufgrund eigener er"fahr"ungen oder zumindes aus gesprächen mit leuten die das material wirklich kennen und auch nutzen und nicht nur einmal kurz wo runtergerollt sind!!!

 

das diesel is sicher ein sehr geiler rahmen, nur warum bist du dir jetzt so sicher das dein dhi nicht mehr zu retten is?

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deswegen hab ich auch "m3" zitiert und "nyx da" dazugeschrieben ;)

 

@ bijan: mir gings ja auch nur um den rahmen, konnte auf die schnelle kein anderes foto auftreiben (udn du hast recht, die kotflügerln san :rofl: aber was hast gegen die gabel? )

 

 

passt find ich überhaupt nicht zum rahmen :)

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