Zum Inhalt springen

Trek Diesel


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja sicher bin ich mir ja ehrlich gesagt garnicht.

nur bei mir ist das problem das ich nicht weiss wie "gefährlich" (für mich und für die gabel) diese "verletzung" des rahmens jetzt genau ist, im geschäft ist mir ziemlich ungeschönt nahegelgt worden ein neues bike (am ebsten gleich da) zu kaufen.

ich müsste das mal von jemandem der sich da bissl besser material technisch und rein technisch auskennt als ich überprüfen lassen (und der auch dazu noch objektiv ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem ist glaub ich ein intense m3 oder ein santa cruz v10 besser als dass diesel ;)

 

Bist überhaupt schon eines dieser Räder gefahren?

 

Besser ist zu allgemein, anders würde es passen:

M3 und V10 sind eher Bügelmaschinen, das Diesel dafür wendiger.

Ist auch um einiges leichter.

Der Diesel Rahmen hatte fast den 3fachen UVP der anderen 2 Rahmen.

 

......und der kotflügel :k:

da sagt die style polizei:NEIN :D

 

Funktion geht vor Style.

 

Aussehen ist wirklich das Unwichtigste.

 

@elmarrow

 

Wie schon im anderen Thread gepostet:

 

Kleb den Steuersatz ein und probiers. Was soll passieren, der Rahmen kann net mehr hinwerden.

Im Schlimmsten Fall bekommst den Steuersatz nimmer raus und hast 30 Euro in den Sand gesetzt.

Sollte aber für die heurige Saison mindestens reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bei mir ist das problem das ich nicht weiss wie "gefährlich" (für mich und für die gabel) diese "verletzung" des rahmens jetzt genau ist, im geschäft ist mir ziemlich ungeschönt nahegelgt worden ein neues bike (am ebsten gleich da) zu kaufen
naja, is halt die frage ob sie einfach nur was neues verkaufen wollten, oder ob sie es ernst gemeint haben (ja, solche geschäfte gibt es auch :D )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also mit verkaufen ist da sowieso nix maybe ein paar teile aber es wär ja auchs chade um den rahmen ich werd ihn alle fälle aufheben weil er mir ur ans herz gewachsen ist :) am anfang war er mir bissl suspekt aber jez liebe ich ihn, drum find ichs ja so schade.

 

beim trek wärs halt nur so das ich ihn mir irgendwie leisten könnt weile r mir billig angeboiten wird (komplett aufgebaut)nur zoll und versand wären/werden ein problem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bis jetzt warens immer sher nett und hilfsbereit zu mir deswegenw eiss ichs end aber ich war auchs chon in geschäften wos mir einfach nur etwas andreht haben und naja da war ich noch sehr viel unerfahrener als jetzt und ich sag mal die haben mcih einafch verarscht und ausgenommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg hat der kerl die 300mm monster da drauf???

 

ja hab ich ja gschrieben das er die super monster oben hat (aber dafür das die 300mm FW find ich den lenkwinkel ned amal so schlimm)

 

 

kefü kannst auch jede draufgeben(oder eben die integrierte obere und unten hald einfach irgendeine roox oder so)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoffe es sieht nicht so aus als würd ich den rahmen nur nehmen wollen weil er mal ur teuer war oder weil ich posen wil (wobei ich sagen muss optik ists chion etwas worauf ichs chau auch wenn mein gt buisls crazy war). ich will einafch nur ein gutes bike mit dem man fahren kann udn das mir auch was verzeiht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned grad billig

 

weißt du warum??(irgendwelche extrateuren materialien.....?)

 

felix

 

Ganz einfach:

 

Man mache einen Rahmen, gebe dem einen Preis, daß jeder davon redet und baue nur ein paar Prototypen.

Man hat kostenlose Werbung, die Leute reden darüber und muß keinen Nischenrahmen in Miniserie bauen.

 

des war aber der erste damals, die neueren waren dann glaub ich billiger, oder?

trotzdem, schnäppchen warens nie!

 

Irgendwas habens geändert und dann auf IntensePreis gesengt, hat mich aber nicht so interressiert. Mich hat nur die Schwingenkonstruktion mit der Versteifung hinter dem Sattelrohr interressiert.

Wollte ich zuerst auch machen, aber dabei wäre mir die Schwinge zulange geworden.

 

@Elmarrow

 

Für mich net, denn zu Beginn des Threads wußtest ja über dem Preis nix.

Wenns Deinen Rahmen net retten willst und der Preis des Diesel Rahmens paßt (aber nicht verglichen mit dem Fake UVP, sondern im Vergleich gleichwertiger Rahmen), ist es anundfürsich ein guter Rahmen.

Aber ich glaube nicht für Dich:

 

Was ich in diesem und dem anderen Thread mitbekommen hab, bist ein ziemlicher Draufgänger, der einfach draufhält, vieles probiert und einiges danebengeht.

Deshalb würd ich keinen leichten, Raceorientierten Rahmen, oder etwas mit zielen Umlenkhebeln empfehlen, sondern einen Einfachen, stabilem Rahmen.

 

z.B. SantaCruz S8, oder ähnliches in der Richtung.

 

Aber zuerst versuch Deinen Rahmen zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ja da hast du wohl recht ja meien fahrkünste halten sich sicher in grenzen (sag ich garnix dagegen) nur ab und zu überkommts mich halt dann doch und ich will etwas versuchen.mir selbst passiert je eh nie was nur dem armen radl :(, leider, aber nicht retten will ich den gt nicht ich finde den rahmen egal wer was sagt super toll (habe zwar nicht übermässig erfahrung mit anderen bikes) aber ich bin eben eher einsteiger oder so(kann cih nicht beurteilen) aber der rahmen hat mich noch überalle heil runtergebracht.

 

 

 

ich will auch keien vorschnelle entscheidung fällen beim rahmenkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...