Zum Inhalt springen

Rennrad oder Fitnessbike


alfredma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo , ich fahre seit drei jahren mit einem etwas älteren rad vorwiegend auf der strasse , möchte mir jetzt ein rennrad oder fitnessrad kaufen ...was haltet ihr von einem fitnessrad ... welche nachteile / vorteile habe ich von einem fitnessrad ...

ein kaufbeispiel :

• Leicht und Schnell wie ein Rennrad.

• Sitzposition wie auf einem Comfortbike.

• Trendig-verwendbar in Stadt und Land.

Schaltung: 27 Gang, Shimano 105,

Rapidfire Schalthebel

Rahmen: Alu DB 7005 BIAX OCTAGON, Größe 48

Bremse: Tektro Rennbremse

Sattel: Sellen Royal Viper

Radcomputer: Cateye Velo 8

Felgen: Rigida Nova R Alu-Hohlkammerfelgen

Bereifung: Continental Sport 1000

Pedale:Originalpedale

Trinkflaschenhalterung, Satteltasche, Klingel

Bin nicht mehr als 150 km gefahren und auch noch nicht gestürzt!

Gebe das Rad mangels Zeit wieder her.

Zustand: 1a

Neupreis: € 699,- Ohne Zubehör!

 

Mit Zubehör! VP € 349,-

Frage : könntet ihr mir diesen kauf empfehlen , ich würde es um 300 bekommen.

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie ein gutes Angebot. Wenn Du Dir sicher bist, kein Interesse an Rennen zu entwickeln, warum nicht. Hatte (bis es gestohlen wurde) ein Genesis Radl, war sehr zufrieden.

 

Nachteile liegen auf der Hand:

 

1. Sitzposition - nicht sehr aerodynamisch, auf langen Touren liegt zuviel Gewicht am Hintern

2. Schwer - für Rennen und schnelle Gruppen ein Nachteil. Aber wennst nur allein fahrst eigentlich egal.

 

Um 300 EUR wirst sicher nix Besseres bekommen, ein Rennradl um 1000 EUR wird wohl mehr Freud machen.

 

Ich würds nehmen, wennst sicher kein Interesse am echten Rennradfahren oder an Wettkämpfen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als citybike sicher geeignet :) (und um den preis, klar :toll: ) ...aber eben NUR als citybike :)

 

Wieso nur als citybike? Abseits des boards gibts Leut, die auf 700 EUR Radln (und sowas ist das Teil) rund um den Globus radln, nur hier braucht man für einmal Donauinsel und Retour mind. Carbonlaufradln, rasierte Haxn und ein Teamtrikot.

 

300 EUR ist ein super Preis, das wast an genetischem Potential hast, kannst damit genauso austrainieren, wie mit einem 8000 EUR Radl. Und Freud kannst auch die gleiche haben.

 

Wenn nicht das teure Material für sich (wie bei mir) Freud macht, oder Du wirklich ambitioniert Rennen fährst, spricht gar nichts gegen das Radl. Wie auch nix dagegen spricht - wenn mans hat - 300 EUR für an Sattel auszugeben. Jedem das Seine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur als citybike? Abseits des boards gibts Leut, die auf 700 EUR Radln (und sowas ist das Teil) rund um den Globus radln, nur hier braucht man für einmal Donauinsel und Retour mind. Carbonlaufradln, rasierte Haxn und ein Teamtrikot.
*hehe*

 

gemeint war so: klar kann er abstecher in den wald damit machen, im gatsch herumfahren und singletrails runterfahren. nur wird das die lebenszeit mancher komponenten drastisch verkürzen...

 

wenn er das rad aber "nur" als citybike verwendet, wirds ewig halten (@ adal: so wie das giant-rad meines vaters, das ich verkaufen wollte... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asphalt, da geb ich Dir Recht, ev. einen leichten Radlweg, fürs Gelände ist das nix. Aber es ist ja als Alternative zum Renner angegeben, nicht als Alternative zu einem Downhiller.

 

Aber klar, ins Gelände gehört das Teil nicht, aber Asphalt und leichte Radlwege heisst bei mir "Trekkingradl" nicht City ... egal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...