Zum Inhalt springen

Gardasee bikeurlaub...Hüülfeeee


DDevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also will demnächst mit meiner herzallerliebsten :love: zum gardasee biken fahrn(und eventuell ins gardaland oder wie des heißt :rolleyes: )

 

Dauer:3-5tage

preisliche vorstellung: keine ahnung 500€?

Unterkunft: egal sogar zelt möglich

 

Sodala WER WAR SCHO MAL UNTEN UND WER KANN MIR WAS EMPFEHLEN???

büdde büdde helfts ma.....

Welche Unterkünfte san guat?gibs gscheite campingplätze?an gscheiten Bikeverleih(sie nix so arg guates bike)??????

 

:wink: bin für alles dankbar was ma weiterhilft :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das richtig gemerkt hab (ist nämlich schon a paar Jahre her), dann hast Du einen kleinen Denkfehler eingebaut:

 

"Gardaland" (in meiner Erinnerung) ist doch dieses Wasserrutschen-Erlebnisbad ganz unten im Süden. (?)

Dort sind aber keine Berge mehr.

Und im Norden (Riva, Torbole) sind die Berge, dafür kein Gardaland.

 

Und ich garantier`Dir, dass Du mit der Karre nicht von Norden nach Süden fährst, weil bei normalem Verkehr bist mitm MTB auf der Straße schneller :f:

 

Jedenfalls:

Norden: Surfen, Biken, Wandern

Süden: Erlebnisgeschichten, im Sand buddeln, schwimmen, ...

 

Von den Campingplätzen, die ich noch kenn (hatte auch gerade eine Suche laufen deswegen), alle im Raum Riva - Torbole:

Bavaria: nur für die härtesten Surfidis, ALLES immer sichern, dort würd ich nicht amal eine Packung Taschentücher offen liegen lassen, keine echte Platzabgrenzung, oasch Platz

Al Lago: direkt neben Bavaria, besserer Platz

Bellavista: schon in Torbole, bisher bester Platz

Maroadi:links neben Bellavista, sah auch gut aus

unbek. Platz rechts neben Bellavista: unglaublich guter Ersteindruck, geniale Plätze, haben uns aber nicht reingelassen (3 Wochen Minimum, oder so)

 

Gibt in der Gegend (auch ohne Seezugang) noch ein paar andere Plätze; generell keine Vorbestellung möglich; für 5 Tage Zelt würd ich um die 150,-- auf einem durchschnittlichen Platz veranschlagen (hoffentlich, wir sind heuer Ende August/Anfang September unten, dann merk ichs eh auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

zum wohnen casa nataly ist in torbole aber nicht direkt an der hauptstrasse, zimmer einfach aber sehr nett. sie spricht auch ganz gut deutsch(so wie alle am gardasee tel 00390464505341, preis liegt glaube ich unter 30 euro pro person mit frühstücksbuffet.

camping platz al porto auch in torbole,

rad ausborgen bike shop carpentari.

viel spass :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das mitn gardaland muss i ma mal anschaun*GGGG* hab no net genau gschaut*G*

 

aber für die links schon mal danke....die appartments san zwar scho ziemlich weg aber des andre schaut gut aus....eigentlich schaun beide gut aus....

 

schon mal danke....camping macht ma des mit dem fladder fladder mops mops a bissl angst*FÜRCHT*

 

glg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Für biker (und Kletterer !) gut geeignet ist der CP in Arco. Gibt dort auch voll eingerichtete Hüttel zum Mieten.

 

Was Gardaland betrifft : Selbiges steht ein paar km vor Peschiera am südöstl. Zipfel des Sees. Auf keinen Fall Sa/So hingehen - wenn man auf Vergüngugsparks steht, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis (zahlst so um die 25 Euro und kannst alles benutzen). Hab mir so mit dem Hinweis auf den Gardaland-Besuch jahrelang mit meinen Kids den Prater und damit viel Geld erspart...

 

Ca. drei km nördlich davon gibt es noch das Aqualand - verschiedene Wasserrutschen (manche davon richtige Mutproben, zumindest für mich) - geht nach dem gleichen Pinzip : 1 x zahlen, dann den ganzen Tag plantschen. Natürlich ist auch hier am WE ganz Verona, nur scheint das die Italiener komischerweise nicht zu stören, die blühen erst richtig auf, wenn viel los ist...

 

Wenn du dorthin mit dem Auto willst - fahr in Rovereto auf die Autostrada und bei Garda ab - aber nicht in den Ort, sondern gleich auf die gebührenfreie Superstrada nach Peschiera, Ausfahrt für Aqua- und Gardaland sind dann angeschrieben.

 

Vie Spass wünscht gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt was des ca. kostet?

 

Hallo, glaube so zwischen 15 und 20 euros sind eher neue bikes von cannondale, unten die verleiher, frag mal nach

 

CARPENTARI "BIKE SHOP", New CANNONDALE Test Center, Via Matteotti, 16, tel/fax 0464 505500, e-mail: info@carpentari.com

SURF SEGNANA WINDSURF CATAMARAN BIKE CENTER, P.O. Box 50, Foci del Sarca, tel 0464 505963, fax 0464 505498, cell 335 5222212, e-mail: info@surfsegnana.it

3S BIKE SCOTT TOUR E TEST CENTER, Via Matteotti, 25/b, tel 0464 506077, fax 0464 506078, e-mail: info@3S-bike.com

3S BIKE II MECKI, Via Matteotti, 5, tel 0464 548051 fax 0464 506078, e-mail: info@3S-bike.com (Reparaturzentrum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der carpentari bike shop (torbole) is ein schöner abzocker, musst aufpassen, stückchen weiter richtung riva is dann der mecky`s bikeshop, der hat einen großen verleih, preislich kann ich dir da nicht viel sagen.

 

Beim Mecki ist jetzt das Scott Verleihcenter. Ich hab mir heuer dort ein Scott Fully geliehen, ein FX1 glaub ich, also nicht das neuste Modell. Genius oder Nitrous hatten sie zwar angeschrieben aber war nix da. Ich glaube ich habe € 19 oder 24 für den Tag gezahlt. Jedenfalls waren sie sehr lässig und freundlich. Kann man sich nicht beklagen.

 

Als Untekunft empfehle ich oben in Nago das Atlantic Club Hotel, sicher das Hotel mit der genialsten Aussicht auf den See und einen grenzgenialen Pool mit Liegeterasse. Dazu Bikegarage und echt hervorragende HP: http://www.atlanticclubhotel.it/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...