Zum Inhalt springen

Numerus Clausus Austriacus (besser hätt´s der Soulman auch ned machen können)


NoLiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

> "Numerus Clausus Austriacus"

>

>

> Der Ansturm deutscher Studenten macht unseren Medizinunis schwer zu schaffen. Das Problem: wir müssen deutsche Bewerber gleich behandeln wie die Österreicher.

> Die Lösung: Der Numerus austriacus medicinalis. Ein Eignungstest, der deutsche und österreichische Bewerber mit völlig identischen Fragen aus dem praktischen medizinischen Alltag konfrontiert. (Die dezente Heranziehung minimal identitätsstiftender Austriazismen muss dabei erlaubt

> sein.)

>

>

>

> Die Eignungstestfragen:

>

>

>

> 1. Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?

>

>

> 2. Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?

>

>

> Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in) im

>

> 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet:

> a. Herr/Frau Metzgerlehrling

> b. Awezahrer & BAföG-Zutzler

> c. Herr/Frau Doktor oder gleich Herr/Frau Medizinalrat.

>

>

> 4. Ein Zniachtl von einem Patienten verkutzt sich: Seine Birne sieht plötzlich aus wie ein Paradeiser. Ist es korrekt, die Birne des Patienten einzufatschen, sollte man ihm ein Pulverl geben oder reicht es, wenn er ein gutes Papperl bekommt?

>

>

> 5. Wären die obgenannten Methoden geeigneter, wenn unser Patient statt dem Friedhofsjodler ein Schlagerl gehabt hätte?

>

>

> 7. Muss jemand mit marodem Beuschl, der fesch weitertschickt, den Löffel abgeben?

>

>

> 8. Ein schaasaugerter Patient reißt einen Stern. Nach dem Buserer hat er einen Dippel. Er hat einen ziemlichen Fetzen. Er speibt sich in der Notaufnahme an. Kann zum entfernen des Gespiebenen auch der Fetzen des Patienten verwendet werden? Wenn nein - warum nicht?

>

>

> 9. Ein verwoadaglter, nicht assekurierter Strassenmusiker kommt mit der Quetschn am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?

>

>

> 10. Ein Chirurg darf nicht tramhappert sein, sondern muß bei seiner Hackn aufpassen wie ein:

> a. Schuhmacher(in)

> b. Engelmacher(in)

> c. Haftelmacher(in)

>

>

> 11. Unterm Bett eines Patienten liegt ein Lurch. Was tun sie?

> a. Lassen sie die Station evakuieren und verständigen das amphibische Institut.

> b. Sie versuchen mit Hilfe des Patienten den Lurch zu fangen.

> c. Sie rufen den Reinigungsdienst und lassen auch gleich den Nachtscheam ausleeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo bitte super :toll::klatsch:

 

 

sch*****pifkonen :k:

 

 

...wirst du wohl aufhören :s: :s: .... wenn das meine bessere hälfte liest krieg ich bb-verbot!!!!.... ;)

 

übgrigens - ein kleiner feiner unterschied, der mir am wochenende aufgefallen ist:

 

beachvb-klagenfurt: nachdem ja eine deutsche-paarung den event gewonnen hat und ich mir radiotechnisch eine zusammenfassung angehört hab - mußte ich feststellen, dass nicht mal in diesem medium davon abgesehen wird, den unmut (der woher auch immer kommt) gegenüber unseren deutschen nachbarn zurückzuhalten....(war irgendwie ein kommentar in richtung - "super event aber halt leider mit deutschen siegern")

 

im gegensatz dazu:

 

wm-helsinki: im eurosport hab ich mir den vorlauf zu den 3000 metern hindernislauf der männer angesehen und der mod. hat dazu "aufgerufen" - wenn schon kein deutscher im vorlauf dabei ist halten wir doch dem österreichischen läufer die daumen....!!

 

...tja - stimmt doch ein wenig nachdenklich!!!

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz dazu:

 

wm-helsinki: im eurosport hab ich mir den vorlauf zu den 3000 metern hindernislauf der männer angesehen und der mod. hat dazu "aufgerufen" - wenn schon kein deutscher im vorlauf dabei ist halten wir doch dem österreichischen läufer die daumen....!!

 

... der hats eh bitter nötig.

 

hat er das gesagt, oder nur gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...