Zum Inhalt springen

entscheidung...


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin...

 

irgentwie is grad so einiges orsch...

und weil grad flaute is in da firma hab ich zu viel zeit zum nachdenken...

 

wenn ihr vor der entscheidung stehen würdet...was würdet ihr nehmen...

a)...freundin ... + sagma mal..einen groß teil eurer "freunde" zu verlieren...

b)...das gegenteil...

 

für mich hat sich das schon erledigt...nur trotzdem geisterts mir durchn kopf.... :(

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Entscheidung.

 

Freundin gut und schön, aber wennst einen Großteil Deiner Kumpels auf's Spiel setzt. Naja i weiß ned, i glaub i würd's ned machen. Würd halt gut abwägen, warum Du vor die Entscheidung gestellt wurdest. War's von ihr aus, oder sind's Deine Freunde, die nyx von ihr wissen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es muss ja kein Schwarz/Weiß sein, oder?

 

Du brauchst ja nicht auf alle "Saufabende" zu verzichten,

und auch nicht auf alle Abende mit deiner Freundin, oder?

 

Da muss es ja wohl einen Mittelweg geben...

 

(das Ideal: die Freundin geht einfach mit und hat selbst (!) auch Spaß)

 

 

EDIT: und du wirst mit deinen Freunden wohl nicht NUR saufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"saufabenden"

 

naja wenn dass deine "freunde" als basis für eure "freundschaft" sehen dann -> :s:

 

sagen wirs so...

 

wirkliche freunde haben durchaus verständnis für beziehungsresultierende wenigzeit.

 

andererseits sollte dir auch die freundin ab u. zu "saufabende" zugestehen. is ja nix dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es muss ja kein Schwarz/Weiß sein, oder?

 

Du brauchst ja nicht auf alle "Saufabende" zu verzichten,

und auch nicht auf alle Abende mit deiner Freundin, oder?

 

Da muss es ja wohl einen Mittelweg geben...

 

(das Ideal: die Freundin geht einfach mit und hat selbst (!) auch Spaß)

 

 

EDIT: und du wirst mit deinen Freunden wohl nicht NUR saufen, oder?

 

doch....mir wurde die entscheidung quasi abgenommen...ich hätt mich selbst aber auch so entschieden...

im moment siehts so aus das ich keinen kontakt zu meinen "feunden" oda halt zum großteil...habe...

eine zeitlang ist sie auch mitgegangen...und es war ok für sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn dass deine "freunde" als basis für eure "freundschaft" sehen dann -> :s:

 

sagen wirs so...

 

wirkliche freunde haben durchaus verständnis für beziehungsresultierende wenigzeit.

 

andererseits sollte dir auch die freundin ab u. zu "saufabende" zugestehen. is ja nix dabei.

 

ich würd sagen was bei mir anders is...is das "wirkliche"...das hätt sich jetzt nach dem erübrigt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch....mir wurde die entscheidung quasi abgenommen...ich hätt mich selbst aber auch so entschieden...

im moment siehts so aus das ich keinen kontakt zu meinen "feunden" oda halt zum großteil...habe...

eine zeitlang ist sie auch mitgegangen...und es war ok für sie...

 

i muss sagen des war a gute entscheidung, denn wenn die basis nur des saufen is und die net verstehen dass es auch noch was anderes gibt, dann sind des meiner meinung nach keine wirklichen freunde auf die ma gut und gern verzichten kann! :s:

 

owa jetzt kannst ja mit deiner freundin auch hin und wieder auf a bier gehn :du: oda 2 oda 3 :U: oda..... hast sicha auch dein spass und a paar freunde, denen die freundschaft was bedeutet hat, hast auch sicher noch... :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i muss sagen des war a gute entscheidung, denn wenn die basis nur des saufen is und die net verstehen dass es auch noch was anderes gibt, dann sind des meiner meinung nach keine wirklichen freunde auf die ma gut und gern verzichten kann! :s:

 

owa jetzt kannst ja mit deiner freundin auch hin und wieder auf a bier gehn :du: oda 2 oda 3 :U: oda..... hast sicha auch dein spass und a paar freunde, denen die freundschaft was bedeutet hat, hast auch sicher noch... :U:

 

mir gehts gar ned ums saufn...ich steh ned so drauf...

jo ein paar wenige... ;)

trotzdem zipft mich sowas extremst an...weil ich das ned in ordnung finde...

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

 

 

Es glingt jetzt Oberschlau is aber so

Freunde wird man immer wieder neuen kennen lernen.:)

Du hast immer wieder neue Lebensabschnitte wo du Freundschaften

die es sind oder solch die sich als solches bezeichnen getrennte wege

gehen.

Ich hatte schon 2 Freundschaftskreise verloren eins durch Heirat und

den zweiten durch ein Kind da werden einfach die Interessen anders was

mal wichtig war ist jetzt halt unwichtig.

Also macht dir nyx draus war schon richtig so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute alte problem mit den "freunden" also. ich kann dir sagen, dass es immer wieder zu solchen problemen kommen wird. bis zu dem zeitpunkt, andem deine kumpels selbst eine beziehung haben und sich pudelwohl in dieser fühlen. dinge ändern sich und "saufabende" zählen sicher nicht zu den basis-inhalten einer freundschaft dazu. (ok, ist schon ganz witzig sich mit den engsten einen umzuhängen, aber es gibt da noch 2-3 andere nette dinge, die man - eventuell auch mit der freundin zusammen - unternehmen könnte)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das is eine geile einstellung find ich... :(

naja was solls...ich mach mal mittagspause...

 

Wieso? Wenn sich beides nicht vereinbaren lässt, ists ja nicht Deine Schuld. Für Dich wären ja Freundin UND Freunde gemeinsam möglich, oder?

 

Wenn die anderen das nicht wollen, bleibt Dir aber nur übrig, dass Du Dich entscheidest und aus meiner Sicht steht die Liebe über allem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Wenn sich beides nicht vereinbaren lässt, ists ja nicht Deine Schuld. Für Dich wären ja Freundin UND Freunde gemeinsam möglich, oder?

 

Wenn die anderen das nicht wollen, bleibt Dir aber nur übrig, dass Du Dich entscheidest und aus meiner Sicht steht die Liebe über allem anderen.

 

ja das stimmt schon...

nur ich versteh die sicht der anderen nicht...nur weil ich nicht mehr so viel zeit hab...gleich so zu reagiern......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub, i würd meine freunde derzeit aufgeben, wenn i a freundin hätt :(

oba indem i ka freundin hob... hob i mehr zeit für meine freunde :rolleyes: und mehr zeit fürs radlfahrn :D

oba es woa a a schene zeit mit meina freundin :l: :s:

oba was solls... wenn deine "freunde" nur aufs saufen aus sind, weiß i echt nit, ob de wirkli des wort "freunde" verdient hom sondern eher saufkompanen :confused: find i zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub, i würd meine freunde derzeit aufgeben, wenn i a freundin hätt :(

oba indem i ka freundin hob... hob i mehr zeit für meine freunde :rolleyes: und mehr zeit fürs radlfahrn :D

oba es woa a a schene zeit mit meina freundin :l: :s:

oba was solls... wenn deine "freunde" nur aufs saufen aus sind, weiß i echt nit, ob de wirkli des wort "freunde" verdient hom sondern eher saufkompanen :confused: find i zumindest...

 

es war schon mehr als nur saufn...

aber...ja....jetzt verdienen sie das wort freude eh nicht...zumindest nicht im moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach!!!

 

Wichtig ist nicht wem du zufrieden machst sondern was dir gefällt.

verzichten darfst du auf keines da du dann gewissse dinge unterdrückst und das holt dich in beziehung und freundschaft ein.

 

wenn du keine lust aufs :U: mit den freunden mehr hast dann ist es klar, aber solltest du aus schlechtem gewissen gegenüber deiner freundin auf das beisammensein mit den freunden verzichten wirst du es bereuen. :f:

 

ich kann dir da ein krasses beispiel aus meinem beziehungs/freundschaftsleben berichten:

 

War immer ein fortgeher der mit freunden auf den putz gehauen hat und vor allem oft mit diesen alleine in den urlaub gefahren ist. dann kam die freundin und eine gewisse verantwortung in der beziehung. :love: am anfang hab ich versucht die freunde und meine beziehung unter einen hut zu bringen :k: was nicht funktioniert hat wegen dem zu großen generationenunterschied(freunde ca. 30-40 ich 30 freundin 21)

also hab ich alleine mit ihr urlaub gemacht, was mir aber gezeigt hat dass honeymoonurlaub :l: ganz schön ist aber etwas hat gefehlt. :U:

ALso bin ich wieder alleine gefahren und siehe da.... :jump: das wars, im enderfolg hat mich das unterdrücken meiner wünsche nicht glücklich gemacht, jetzt fahr ich 1-3mal im jahr alleine mit freunden in urlaub und 2x mit freundin und alles passt wieder.

es ist wie es ist man sagt ja "der kater kann das mausern nicht lassen"

 

auch wenn viele sagen, dass es nicht normal ist alleine in urlaub zu fahren und dann noch wie ich diese jahr dreimal nächstes jahr wieder, ich hab einen so großen freundeskreis mit dem will ich auch was unternehmen und das braucht eben seine zeit andere die das gegenteil behaupten wissen meistens eh nichts mit ihrer zeit alleine anzufangen oder haben zu viel schiss vor der alten :s:

 

mach das was du machen möchtest, kompromisse in einer beziehung sind ok aber lass sie nicht zu viele werden. übrigens ist meine meinung was freunde betrifft eine andere: freunde bleiben ein leben lang die kennst du oft von kindesbeinen an dort kannst du sein wie es dir beliebt ohne etwas zu beschönigen was aber nicht bedeutet dass die freundin weniger wichtig ist sie füllt aber einen anderen teil aus im leben die kunst ist beides so zu vereinbaren dass dein leben glücklich verläuft und die anderen auch damit klar kommen tun sie es nicht besteht für beide seiten die möglichkeit zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens seh ich jetzt erst dein burzeldatum.

 

In diesem alter ist die toleranzgrenze von freunden ziemlich niedrig und meist wird hier nicht so geurteilt wie man es sollte. bei meinen freunden gibt es das nicht, dass ich kritik einstecken muss wenn ich mal nicht saufen will sondern es wird verstanden.

die erfahrung die du jetzt machst in diesem alter musst du selbst machen, sollte das problem in 5-10jahren wieder auftauchen kannst dir gedanken machen jetzt ist das noch ein kommen und gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aussadem bleiben dir die WAHREN freunde erhalten, egal wos du mochst... des merk i a imma wieder... mein bestn spezl kenn i jetzt scho seit 14 jahren oder so... mit dem triff i mi noch immer... und dazwischen wahren viele "scheinfreunde" - wennst meinst, was i mein... mit denen es kurzzeitig lustig war, aber auf dauer zum :k: war...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aussadem bleiben dir die WAHREN freunde erhalten, egal wos du mochst... des merk i a imma wieder... mein bestn spezl kenn i jetzt scho seit 14 jahren oder so... mit dem triff i mi noch immer... und dazwischen wahren viele "scheinfreunde" - wennst meinst, was i mein... mit denen es kurzzeitig lustig war, aber auf dauer zum :k: war...

 

ja...nur wahre freunde zu findn is wahrlich ned leicht...das hab ich schon des öfteren miterleben müssen...

 

das mit dem alter war mir klar...

...es werdn sich sicha auch viele von euch denken das das blödsinn is...erst gestern hat mir wer gsagt das es ned normal is mit dem alter so eine beziehung einzugehn...mir ist/war es das wert..

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...