Zum Inhalt springen

24h WM Mannschaft - Eschlikon


sandra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit dabei aus Österreich (sorry wenn ich wen vergess!):

 

Einzel: Thomas Hödlmoser (Europameister), Gerhard Gulewicz, Bernhard Windhager

2er-Team: Hans Humer und Wolfgang Fasching

2er-Mixed: Andreas Mühlbacher, Anita Waiss (Europameister)

4er-Team: Stefan Gottinger, Rommi Schönfeld, Roland Wurm, Peter Lettner (Europameister)

4er-Mixed: Ulli Ott, Irene Thorwartl, Sandra Lettner, Barbara Haslehner (Europameister)

und ein Achter-Team! :bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle Teilnehmer! :bounce:

 

Aber was mir nicht ganz eingeht:

 

3. 444 http://www.4sports.at - Oldboys 65 24:23:50,0 85,00 23,98

 

1 Romuald Schönfeld 16 06:00:58,0 23,94

2 Peter Lettner 17 06:11:44,0 24,70

3 Stefan Gottinger 17 06:22:03,0 24,03

4 Roland Wurm 15 05:49:05,0 23,20

 

Wie gibts des, das da Peter der Schnellste war?

Angeblich soi der ja neteinmal trainiert haben, in letzter Zeit! :U:

 

SG & Respekt,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt nicht.

 

 

Wieso hat der Gule jetzt auch ein Weltmeister-Trikot bekommen?

 

Das waren doch nur die Team-Weltmeisterschaften (siehe the brain), die Einzel-WM ist erst am 3. 9. in Whistler Village.

 

http://www.24hrsofadrenalin.com/twenty4/index.cfm?fuseaction=dsp_eventDetails&eventContentID=43ed1a21-7e90-e2a3-b46d-880061ade649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den Oldboys gratulieren, tolle Leistung. :bounce: Besonderes aber den Mädels die immerhin Vizeweltmeister sind :U: .

Eines verstehe ich auch nicht, daß man sich so kurz vor dem Start entschieden hat auch eine Einzelweltmeisterschaft zu machen, find ich blöd :rofl:

Aber trotzdem ein toller Erfolg für "The Brain" und seinem Partner :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß man sich so kurz vor dem Start entschieden hat

 

Wer hatte das Recht, so eine Entscheidung zu treffen?

 

Ist das jetzt wie beim Boxen? Wo's 3 verschiedene Wertungen gibt?

 

Und dann ist der eine 24-Std.-Weltmeister nach Schweizer Regeln und ein 2. wird 24-Stunden-Weltmeister nach amerikanischen Regeln....

 

Und dem Europameister sagen wir einfach was Anderes, damit der ned alle Trikots hamzaht. Wär ja fad. :rolleyes:

 

Auch, wenn die Langstrecken bisher in keinem Verband zusammengeschlossen sind: Das Design des WM-Trikots ist eindeutig jenes der UCI, welches einem Urheberrecht unterliegt. Also irgendeine Art von Sanctus muss hier wohl gegeben worden sein.

 

Wem gebührt jetzt dieser Sanctus? Den Schweizern, den Amis?

 

Da könnt ja jeder kommen, ein eigenes Rennen veranstalten und sagen: "so du hast gwonnen, bist jetzt Weltmeister", z.B. auf der Strecke 6,66 km.

 

Fährt der Gule jetzt die 24hrs of Adrenalin? Im Trikot des Weltmeisters?

 

Fragen über Fragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WM-Titel ist zwar noch inoffiziell. Das Beispiel «Bike-Marathon» hat jedoch gezeigt, dass es sehr schnell gehen kann, ehe eine Bike-Disziplin vom Radweltverband den WM-Status erlangt.

 

Ich hab mich auch schon wegen der Trikots gewundert!

Diese WM ist genau wie die in Whistler, die EM in Gosau oder z.B. die Worldgames in Saalbach inoffiziell, da hat die UCI nichts damit zu tun!

 

Daher kann der Veranstalter auch solche Entscheidungen treffen! :U:

 

Wenn allerdings in der Ausschreibung klar und deutlich "nur für Teams" steht und dann plötzlich kurz vor dem Start/während des Rennens/kurz vor der Siegerehrung (keine Ahnung wann die Entscheidung dann gefallen ist) auch der Soloweltmeister gekürzt wird - noch dazu mit dem Hintergrundwissen, dass das seit Jahren in Kanada gemacht wird - dann spricht das meiner Meinung nach nicht gerade für den Veranstalter! :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese WM ist genau wie die in Whistler, die EM in Gosau oder z.B. die Worldgames in Saalbach inoffiziell, da hat die UCI nichts damit zu tun!

Das ist mir ganz klar. Aber immerhin hat der Sieger ein WM-Trikot im Design der UCI bekommen. Wenn sich jetzt 2 streiten, wird's da wohl ein Problem geben. ;)

 

Aber vielleicht beschleunigt das ja die Gründung eines Verbands für Langstreckenrennen oder auch die Einverleibung in den bestehenden Verband.

 

edit: Vielleicht war's aber auch einfach Absicht, weil auf der Whistler-HP auch eine TEAM-WM angekündigt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Vielleicht war's aber auch einfach Absicht, weil auf der Whistler-HP auch eine TEAM-WM angekündigt wird. ;)

aber erst für nächstes Jahr, da ist dann die Zeit zum "drauf einstellen" doch etwas länger.

Ausserdem bekommst in Whistler eh kein Trikot mit "UCI-Design" aber in der Schweiz dürfen's das scheinbar "verschenken" :D:D

 

Wenn bei einer WM von 41 Teilnehmern nur 5 nicht aus dem Veranstalterland kommen, ist meiner Meinung etwas schief gelaufen und das Starterfeld wäre wohl attraktiver gewesen, wenn "etwas früher" bekannt gewesen wäre, dass es auch eine Solo-WM ist. Was sollen sich die denken, die sich auf die Solo-WM in Whistler vorbereiten, und dann aus der Zeitung vom Weltmeister erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Stunden WM titel

 

eigentlich bin ich nicht wegen dem wm titel nach eschlikon gefahren - sondern weil ich gewusst habe, dass thebrain dort starten wird. ich wollte einfach gegen ihn fahren!!!!!!. ich hatte die qual der wahl zwischen eschlikon und der tauplitz. leider hat thebrain 5 minuten vor 12 das terrain gewechselt und ist im 2er team gestartet?!?!? warum ist er eigentilich nicht gegen mich angetreten? jetzt im nachhinein zu sagen, die schweizer hätten das wm trikot verschenkt, ist ziemlich billig.

klar, sicher wäre es besser gewesen, die veranstalter hätten es deutlicher angekündigt. ich selber wusste es nicht ganz genau. ich habe nur von einem teamkollegen von windhager bernhard bei den österreichischen meisterschaften in mides davon erfahren. die meinten, bernhard würde bei der einzel wm in eschlikon starten. daraufhin habe ich mich informiert und thebrain auf der starterliste gefunden...., der rest ist geschichte.

und zu der aussage wie viele "nicht schweizer" denn teilgenommen hätten...:

wie viele "nicht österreicher" haben denn bei der europameisterschaft in der gosau teilgenommen?

so lange es keine eindeutigen regelungen seitens der uci gibt, werden weiter solche "auswucherungen" stattfinden. doch dass es zu einer solchen regelung schnell kommen wird, bezweifle ich. die amis werden sich sicherlich ihr geschäft mit den 24hours of adrenalin nicht nehmen und schon gar nicht regeln vorschreiben lassen. für die ist "ihre" wm als letztes rennen für ihre eigene rennserie in den USA und in Kanada gedacht und soll als motivation für die teilnehmer an den jeweiligen 24hours rennen gelten (sieger in den altersklassen dürfen dann am letzten rennen - an der wm - teilnehmen). den wenn die uci bestimmt, gibt es sicherlich keine altersklassen mehr (so wie bei den amis; oder heuer in der gosau), und wenn es keine altersklassen mehr gibt, dann gibt es auch weniger starter.....daher auch weniger einnahmen. ......das erklär denen mal!

so gesehen waren die schweizer zumindest damit schon vorreiter, eine klasse...und aus. vielleicht hatten sie mit der uci schon kontakt?!?!

ich selber freue mich über die "aufbruchstimmung" die es nun in der 24 h mtb szene gibt. 2002 habe ich zum ersten mal von dieser erfahren (bin dann auch in kanada bei den 24hours of adrenalin an den start gegangen), und damals habe ich beschlossen, ich will eines tages zu den besten 24 h fahrern der welt gehören!

die nächsten jahre werden uns zeigen wie sich dieser zweig des mtb sports entwickeln wird. bis dahin heist es einfach nur trainieren und starten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Stunden WM titel

 

 

Zuallererst Gratulation zum Sieg.

 

Aber was ich nicht versteh, schon bei der EM wurde mehrfach darauf hingeweisen, dass bei der WM nur die Teams um Titel kämpfen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass the brain 4 Stunden vor dem Rennen ummeldet, wenn's auch einen Einzeltitel zun gewinnen gab.

 

Es sei dir vergönnt, denn er war sicher trotzdem verdammt hart erkämpft. Aber wundern wird man sich ja dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du siehst dir selber die offizielle homepage des veranstalters an:

(http://www.24-stunden-rennen.ch), dort kommt gleich mal als headline

"craft 24 h Race", unter "kategorien" sind dann alle aufgelistet, ganz oben auch die ultrabike kategorie (einzelfahrer); für mich war damit klar, es ist auch für einzelfahrer eine wm (inoffiziell). auch auf dem offiziellen flyer des veranstalters sind klar alle kategorien aufgelistet (ohne einschränkung). aufgrund der infos die so kursierten, habe ich das ganze selber dann noch nicht so richtig geglaubt (obwohl es auf der homepage eindeutig hervorgegangen ist), und so habe ich einfach den o.k. chef angerufen und mich informiert.

doch wie schon gesagt, ich bin nicht unbedingt wegen der wm nach eschlikon gefahren, ich wollte mich mit thebrain messen. ich schätze ihn sehr und bin der meinung, dass er weltweit zu den besten im 24 h mtb rennsport gehört. dass er nicht richtig informiert gewesen ist, kann ich nicht ganz glauben. normalerweise weis er sogar wieviele windungen eine titanschraube am vorbau hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise weis er sogar wieviele windungen eine titanschraube am vorbau hat.....
:rofl:

 

Momentan weiß er vermutlich eher über Windeln als über Windungen Bescheid. ;)

 

Ich möcht dir noch einmal gratulieren, meine Frage, bzw. diese Diskussion, war keinesfalls gegen deine Leistung gerichtet, sondern ausschließlich Ausdruck meiner Verwunderung.

 

Wenn du z. B. die Links auf der EM-HP anschaust, findest du auch als ersten den Link zur Team-WM und als 2. den Link zur Solo-WM.

 

Egal, ich find's eh super, dass wir einen Österreicher als Wödmasta bezeichnen dürfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...