Zum Inhalt springen

Welches würdet ihr nehmen


freshharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Ich weiß das diese Frage nervt aber ich denke mir in einen Forum wird einen immer am besten geholfen! Ich will mir nun endlich ein Rennrad kaufen und bin nun am entscheiden od neu oder gebruacht und vorallem welches! Da ich leider noch nicht am Arbeiten bin sondern zu studieren beginne ist der finanzielle Faktor sehr wichtig! Es sollte gut und trotzdem billig sein! Da das natürlich nicht geht muss ich einen Kompromis finden!

 

Ich habe mir nun 2 gebraucht heruasgesucht und würde gerne wissen welches ihr empfehlen würdet oder ob ihr eher d

ein neue um den Preis nehmen würdet!

 

1) Bulls 600 um 690€

 

2) Scott AFD Expert Ultegra 2005 um 690€

 

Es sind beide 56 Rahmen (sollten bei einer körpergröße von 180cm passen oder?) und beide sind im Markt auf diese Seite! Ich selber bin ein hobby fahrer und fahre normalerweise touren von 45km (etwa 3 mal pro woche) nur damit ihr euch vorstelen könnt was ich in etwa suche!

 

Bitte um Antwort

 

Mein nächstes Thema wird sicher interessanter!

MFG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad beim renner würd ich bei unentschlossenheit das nehmen, was schärfer ausschaut!

 

Hallo an alle

Ich weiß das diese Frage nervt aber ich denke mir in einen Forum wird einen immer am besten geholfen! Ich will mir nun endlich ein Rennrad kaufen und bin nun am entscheiden od neu oder gebruacht und vorallem welches! Da ich leider noch nicht am Arbeiten bin sondern zu studieren beginne ist der finanzielle Faktor sehr wichtig! Es sollte gut und trotzdem billig sein! Da das natürlich nicht geht muss ich einen Kompromis finden!

 

Ich habe mir nun 2 gebraucht heruasgesucht und würde gerne wissen welches ihr empfehlen würdet oder ob ihr eher d

ein neue um den Preis nehmen würdet!

 

1) Bulls 600 um 690€

 

2) Scott AFD Expert Ultegra 2005 um 690€

 

Es sind beide 56 Rahmen (sollten bei einer körpergröße von 180cm passen oder?) und beide sind im Markt auf diese Seite! Ich selber bin ein hobby fahrer und fahre normalerweise touren von 45km (etwa 3 mal pro woche) nur damit ihr euch vorstelen könnt was ich in etwa suche!

 

Bitte um Antwort

 

Mein nächstes Thema wird sicher interessanter!

MFG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

Es sind beide 56 Rahmen (sollten bei einer körpergröße von 180cm passen oder?) und beide sind im Markt auf diese Seite! Ich selber bin ein hobby fahrer und fahre normalerweise touren von 45km (etwa 3 mal pro woche) nur damit ihr euch vorstelen könnt was ich in etwa suche!

 

Bitte um Antwort

 

Mein nächstes Thema wird sicher interessanter!

MFG Harald

 

Na 3mal knapp 50km ist ja für einen hobbyradler nicht wirklich schlecht. Das pack ich grad im urlaub :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten bis jetzt!

 

Habe eh vor mir ein gebrauchtes zu kaufen!

Die beiden von mir erwähnten sind eh gebrauchte!

 

1) rennrad bulls 600 (blau)

rahmengr. 56cm

neue ultegra 2005

mavic laufräder

ca. 3000km

np: €1699,-

vb: macht mir ein angebot!!!!

 

2) Gr 56,blau,24 Gang,03-04,Ritchey Teile,350 km gefahren,mit vdo

computer neu C05,klick pedale

 

MFG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ascho... e gebraucht... :rolleyes:

jo, is halt schwer zu sagen, am besten probefahren und dann das nehmen, was einem mehr zu sagt, kommt auch immer drauf an, wie gebraucht so ein rad ist... hab mir ein gebrauchtes Bianchi gekauft, der rahmen hat 25.000 km drauf... und sieht aus wie neu, imma top-gepflegt... kann aber mit so einer laufleistung leider auch schon anders aussehen... muss man halt dann sehen, wie es aussieht... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

Sorry wegen den Fehler mit der Schaltung! bin total neu auf den Gebiet und weiß daher noch net genau von welcher Firma es nun schaltungen gibt und von welcher nicht. Aber auf meine eigentlich Frage welches der Beiden räder besser ist oder welches ihr nehmen würdet hat bis jetzt noch keiner wirklich geantwortet! Wäre schon wenn wer seine Meinung zu diesen Angeboten schreibt!

 

MFG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

.... Aber auf meine eigentlich Frage welches der Beiden räder besser ist oder welches ihr nehmen würdet hat bis jetzt noch keiner wirklich geantwortet! Wäre schon wenn wer seine Meinung zu diesen Angeboten schreibt!

 

MFG Harald

wenn beide von der Geometrie her passen ist es gar keine Frage :

das Scott ! ordentliche Marke mit gutem Ruf.

Bulls ist doch sowas wie ein deutsches Genesis ? also nix Marke, nix Ruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Antwort! Und was kann man über diese Räder so sagen oder gibts da wenig erfahrung damit!?! Finde es leider auf dem link auch net! Ist es von der Marke Cube oder Stock weil adrenaline finde ich nirgends!

 

Ist es den bulls oder den scott vorzuziehen oder eher nicht?!

MFG harald

 

fast alle rahmen werden in taiwan produziert. teilweise verwenden hersteller die gleichen rahmen (z.b. cube, radon, adrenaline, curtis etc.).

über die qualität dieser rahmen brauchst dir keine sorgen machen.

adrenaline wird in österreich vom bikepalast vertrieben, eigene hp gibt´s net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alkfred

Danke für die Antwort! Also wurdest du den Carbon Rahmen mit Carbon kabel empfehlen? Und was sagt du zu der Schaltung und der restlichen Ausstattung?! Wäre es besser das Scott AFD Expert zu nehmen welches aus alu ist oder das Adrenaline aus Carbon?

 

Adrenaline EPO Carbon

RH 58,Chorus Gruppe 9-fach, Look-Pedale, Flite-Sattel, Vollcarbongabel, Alu-Carbon Rahmen, Camp Laufradgarnitur, ca. 1000 Km gefahren.NP. 2000,-, VP. 650,-

 

Weist du vielleicht ob irgendwo im Inet ein Bild von einen solchen Rad gibt weil bei google findet man nichts!? Bin mir schon langsam nicht mehr sicher welches für nen Anfänger am besten ist! Sind die Preise für diese Räder mit 600€ ok oder sollte man noch versuchen heruntezuhandeln?

 

MFG harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich jetzt fast entschieden! Da mir schon welche Gesagt haben das die Rahmen der Firma Adrenaline nicht schlecht sind wird es wahrscheinlich ein Adrenaline!

Das Angebot:

Adrenaline RR one (Alu Rahmen mit Carbon Gabel)

Shimano 105 Gruppe

Ritchey: Vorbau, Sattelstrebe, Steuersatz und Lenker

Shimano Pedale

Laufleistung 350km

NB: 1100

Preis 590€

 

Was sagt ihr zu den Rad und den Preis?? Ist der Preis in Ordnung?

 

Bitte um Antworten

MFG Harald

RR one klein.jpg

RR2.jpg

RR1.jpg

RR3.jpg

RR4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich jetzt fast entschieden! Da mir schon welche Gesagt haben das die Rahmen der Firma Adrenaline nicht schlecht sind wird es wahrscheinlich ein Adrenaline!

Das Angebot:

Adrenaline RR one (Alu Rahmen mit Carbon Gabel)

Shimano 105 Gruppe

Ritchey: Vorbau, Sattelstrebe, Steuersatz und Lenker

Shimano Pedale

Laufleistung 350km

NB: 1100

Preis 590€

 

Was sagt ihr zu den Rad und den Preis?? Ist der Preis in Ordnung?

 

Bitte um Antworten

MFG Harald

Hallo Harald, ich kenne ja die österreichischen Gebrauchtpreise nicht (niedriger als in D offenbar) - aber mir erscheint der Preis okay. Vor allem wenn das Rad wirklich nur 350 km fuhr bisher. Die Pedale sind ja wohl älter? Und warum ist das Lenkerband bis an den Vorbau heran gewickelt? Was sind das für Felgen? Und die Lager der 105er Naben musst du mit richtig gutem Fett versehen, dann rollen sie besser und halten länger. Gruß, Jörg.

 

Nachtrag: Ach ja, und passen die Rahmenhöhe und -länge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Naja das Adrenaline One um 590€ ist ein 56 Rahmenhöhe!

Könnte jetzt das Selbe Rad nur 2005 Version mit Ultegra, Radcomputer, Look Pedale und trinkflaschenhalterung um 650€ haben! Ist aber RH53!

 

Bin mir noch net sicher welches ich brauche! Bin 180 Groß und die Schrittlänge ist 88!

 

Bitte um Antwort!

MFG harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Rahmenhöhe (bei einem Rahmen mit geradem Oberrohr) zwischen Mitte Tretlager und Mitte Oberrohr misst, ist ein 53er auf jeden Fall zu klein! Und bei Beinlänge 88 cm ist (Faustformel Rahmenhöhe = Beinlänge innen x 0,66) ein 56er vielleicht ein wenig zu klein. Und da du 180 cm groß bist, könnte die Länge des Oberrohrs plus Vorbaulänge eventuell ein wenig lang sein (zumindest sieht das auf dem Foto nach einem langen Vorbau aus - ein kürzerer Vorbau kostet dich zwar nicht die Welt, aber macht das Lenkverhalten etwas weniger agil). Du mußt das Rad unbedingt probefahren!

 

Zum Vergleich: ich bin 186 cm groß, habe auch 88 cm Innenbeinlänge und fahre einen 58er Rahmen.

 

Viele Grüße aus Frankfurt

Jörg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...