Zum Inhalt springen

Fumic Äusserungen bei WM


klein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die WM in Kaprun war für alle eine super Veranstaltung.

Leider habe ich da einige negative Meldungen gehöhrt!

z.B.

Wie Lado Fumic über die Holzbrücke nach Start und Ziel nur mit letzter Kraft raufkommt, höhrte ich: "scheiß Österreich" !

Beim Intervew für den Bayrischen Rundfunk beschwerte er sich, dass die Strecke absolut nicht regentauglich und nicht Zuseherfreundlich war!. Er gab auch noch weitere negative Meldungen von sich.

Ich habe alle Fahrer angefeuert, ob es nun Deutsche waren oder nicht, (haben ja super Fahrer) aber nach solchen Meldungen kann mir Lado gestohlen bleiben!!!

Ein hoch auf die WM!

 

@ Helmut Gärtner

 

Die Altersangabe von Frischi auf der Startliste kann doch nicht ganz stimmen, der ist doch keine 24 sondern 32, oder?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Ich war nicht LIVE in Kaprun, hab' die ORF-Übertragungen auf Video angeschaut.

 

So, nun zu Lado:

 

1.) Naja, sonderlich regen-resistent war die Strecke ja wirklich nicht.

 

2.) Auch das mit dem von dir gehörten "Scheiss Österreich" find' ich verständlich, wenn sich der mit Muskelschmerzen (hat er zu 90% sicher schon gehabt) und wie von dir geschildert mit letzter Kraft die Rampe auffihaut, naja, dann würd' mir auch alles am Ar*** gehen, insbesondre das Austragungsland:D;)

 

 

 

Also net so ernst nehmen, er hat ja net 5h nach'm Rennen in die ORF-Kameras gesagt, dass AUT zum Kotzen is' oder so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, dass seine Äußerung in dem Kontext nicht so tragisch ist.

Mir entfährt ja auch oft recht ähnliches wenn's bei uns wieder mal ein Rennwochenende verregnet.

 

Und die Strecke war unter aller Sau. Was aber dadurch zu erklären ist, dass sie ja 2mal komplett unter Wasser gestanden ist in den letzten Wochen. Wäre es vorher 1 Monat lang sonnig gewesen, hätte ihr der Regen wahrscheinlich nicht soviel ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die deutschen haben ja bereits monate vor der wm über die strecke geschimpft - nicht zuschauerfreundlich, zu schwer etc. und sie hätten es auch bei top-bedingungen getan.

ich habe die ganze wm-woche im zielsack und rund ums zielgelände gearbeitet. wir haben z.b. die cc-brücke 2 x umgebaut weil sie einfach zu steil war aber beim rennen war sie dann durchaus fahrbar. auch die deutschen girls mussten beim training auf der brücke vom rad und ich habe kein einziges böses wort gehört - es gibt also wie immer solche und solche!

eines möchte ich zu den deutschen aber schon noch sagen - es gab keine andere nation von denen wir im zielsack derart angepöbelt wurden - nur der vollständigkeit halber!

 

jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klein

Die Daten wurden von der UCI und von Tisot zusammengestellt.

Es kann sich also nur um einen Tippfehler handeln.

Kleine Fehler passieren immer wieder.

Gott sei dank wir sind Menschen und keine Roboter.

 

Gesamt:

Ich sehe keine Zuscherfeindlichkeit der Strecke.

Man konnte von einzelenen Stellen sehr grosse Streckenabschnitte einsehen.

Dies deshalb, da es unmittelbar nebeneinander führende Streckenteile gab.

 

Gegen das Wetter sind wir alle machtlos.

Gott sei dank hat es uns nicht so erwischt wie in OÖ und NÖ.

Diese sind jetzt arme Leute.

 

Zu allem gehört auch Glück vergessen wir nicht die vorhergehenden Tage.

 

Eine wunderbare WM

 

Helmut Gärtner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einem solchen "topfahrer" darf so ein ausrutscher nie passieren. mit so ein paar wörtern kann ers sich ganz schön versalzen. mir ist er ab jetzt unsympatisch.

 

ich war selbst die ganze woche in kaprun. ich kann die ganze organisation, veranstalter, freiw. helfer,..... einfach alle nur loben! die woche war ein traum. es war alles top, biss ins kleinste tetail organisiert. die ganze woche hatten wir schönwetter. nur am sonntag hats geregnet. ich bin im nächsten jahr sicher wieder dabei! zur strecke: die xc strecke bzw. alle kurse (dh,...) alle waren sehr zuschauerfreundlich.

 

Schöne Grüsse Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht die deutschen jetzt nicht generell in schutz nehmen, aber ich finde es übertrieben, jetzt über unsere nachbarn generell herzufallen.

der fumic war sicher sauer über das wetter (und auch die strecke).

vielleicht haben fahrer aus anderen nationen genauso geschimpft, nur fällt das bei einem tschechen od. polen nicht so auf, weils in der regel keiner versteht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle die das xc live gesehen haben werden mir beistimmen das es eine top-organisierte veranstaltung war. gratulation an alle die da migearbeitet haben. für österreich war die ganze wm enorm wichtig-auch für alle anderen bike veranstaltungen. vieleicht

gehts ja jetzt mit den medien leichter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...