Zum Inhalt springen

Ghost vs. Stevens ----- Shimano vs. Campagnolo


Gast sunseeker81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast sunseeker81

Hallo zusammen,

 

bin noch nicht so lange beim Thema Rennrad dabei und würde mich daher freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Ich möchte mir demnächst ein neues Bike zulegen. Meine preisliche Obergrenze liegt bei 1500 Euro, wobei das wirklich oberstes Limit sein soll. Lieber wären mir 1250 Euro.

 

 

 

Ich würde gerne eure Meinungen zu den folgenden Bikes hören:

 

Ghost Race 5000

http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php?typ=194

 

Ghost Race 6000

http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php?typ=194

 

Stevens Stelvio

http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=16&bike_name=Stelvio&mode=Kurztext

 

Stevens Aspin

http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=17&bike_name=Aspin%20(black)&mode=Kurztext

 

Das sind die Modelle, die mir bei meinen Händlerrundgängen bislang am meisten zugesagt haben. Wir ihr schnell seht, unterscheiden sie sich hauptsächlich dadurch, dass sie eine 105- oder eine Ultegra-Ausstattung besitzen. Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

 

 

 

Außerdem bin ich bei BOC darauf gestoßen, dass es ja nicht immer nur Shimano sein muss. Es gibt ja auch noch Campagnolo. Würdet ihr sagen, dass die beiden Hersteller gleichwertig sind?

 

 

 

So, dann vielen Dank für eure Gedanken. Ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht erschlagen habe... *g*

 

Viele Grüße

 

sunseeker81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

campagnolo oder shimano ist eine glaubensfrage. schlecht sind beide nicht.

 

bezüglich der räder: einfach ausprobieren. draufsetzen, ein paar meter fahren, dann weißt du wahrscheinlich, welches dir mehr liegt. schlecht ist keines, die ultegra ist besser als die 105er, aber auch teurer. kommt drauf an, wie der einsatzzweck ausschauen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :wink:

 

Technisch und optisch spricht mich das Stevens Aspin mit Abstand am meisten an - auch wenn alle immer sagen 105er reicht (hab selbst die 2004er)...wenn ich die Wahl nochmal hätte (auch als Anfänger) würde ich sofort eine Ultegra nehmen - letztes Jahr waren die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen allerdings nicht so gravierend wie dieses Jahr -->wird sich sicherlich nächste Saison wieder ändern, dann kommt nämlich die neues 105er 10-fach! - Ultegra is einfach ergonomischer, genauer, leichter, schöner und vorallem nicht merklich teurer(!) - bin beide Gruppen gefahren und würde sofort zur Ultegra greifen.

 

Stevens ist qualitativ sicher sehr hochwertig und gfällt mir auch optisch sehr gut.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das 2004er stevens stelvio. bin sehr zufrieden damit. ist allerdings mein erstes rennradl [seit dem 10-gang radl vor 30 jahren ;) ]

mir reicht die 105er; sie ist im vergleich zur XT am mtb jedoch nicht so "fehlerverzeihend" beim schalten.

 

andererseits, mein "radl-kollege" hat am mtb eine lx und am renner die neue 10-fach ultegra; und der meint wiederum, dass die lx im vergleich besser "geht" als die ultegra.

 

am besten ausprobieren. eine runde mit dem bike fahren, dann weiß man's eh, ob das radl einem taugt oder nicht (von der geometrie). ich nehme mal an, dass man die feinen unterschiede gar nicht mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr sowohl Camp als auch Shimano und bin auch beides schon auf Stevens gefahren. :D:cool:

Das Izoard mit Chorus is bisher das ansprechendste und leichteste. Mit Ultegra hatts aber auch 10.000km ohne Probleme gehalten. Einzig das Octalink Lager is da ärgste Kack. Da würd ich zu Integral, Camp oder ISIS greifen, von denen hab ich noch keines zerstört.

 

Für einen Anfänger würde ich Ultegra 10f eimpfehlen. Die is etwas leichter als die Centaur beim gleichen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...