Zum Inhalt springen

Fragen bez. TCM, Akupunktur


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mich würden mal folgende dinge bez. TCM und Akupunktur zwecks vergleich interessieren (mich interessieren nur die, die zu ärzten gehen):

- Wieviel zahlt ihr für eine Akupunktureinheit (1 stunde)?

- Wieviel kostet die erste Einheit (Begutachtung, etc.)?

- Wieviel kostet eine TCM-Einheit (also besprechung von fortschritten, neues kräuterrezept)?

- Wieviel kostet die ausstellung eines kräuter-rezeptes? Geht das bei eurem arzt auch über telefon?

- verlangt euer arzt für etwaige zusatzleistungen (z.b. ausstellung eines schulmedizinischen medikaments, magnetfeldtherapie, etc.) noch was und wie viel?

 

danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die preise sind sehr unterschiedlich gestaltet und ich habe nur mit einem ... erfahrung:

 

ablauf:

 

1. einheit 2 stunden / 100,- euro

jede weitere einheit (1 stunde) 60,- euro

 

allerdings, ob akupunktiert oder gemoxt wird, qigong oder geredet, manuell behandelt oder mit horoskop gearbeitet wird, ist vorab nicht klar! akupunktur ist nur eine, aber scheinbar die bekannteste, technik von vielen und hat eben ganz bestimmte anwendungsgebiete...d.h. man sollte sich jemanden suchen, der nicht einzig in einer technik sich auskennt und wenn, dann soweit beherzigt auch klar zu sagen, dass in diesem und diesem fall nicht akupunktur alleine sondern z.b. qigong, kräuter, shiatsu, zeremonien, etc. die geeigneteren technik sind...

 

blessings

 

ps: für unsere tochter haben wir eine feine versicherung abgeschlossen, die kosten von bis zu 1000,- euro für alternative behandlungen rückerstattet und das für 15,- euro / monat, somit können wir uns eine rein homöopatische, alternative behandlung unserer tochter leisten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. und für moxen, etc. zahlt man bei deinem arzt extra was, oder ist das pauschaliert?

bietet dein arzt eine art preisliste an, oder erfährst du nur am ende das du xx€ zahlen musst?

 

@versicherung: könntest du mir da ein paar details zukommen lassen (welche versicherung, name des angebots)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einheiten kosten immer gleich viel (sie letztes posting), egal was gemacht wird...

 

da es sich um koreanische handakupunktur handelt, ist ein teil der behandlung (falls die symptome es verlangen) selbständiges moxen zu hause, jeden tag!

 

der gute mann ist kein arzt, sondern ehemaliger mönch...versicherungen zahlen derartige behandlungen nicht!

 

die versicherung ist die mit dem löwen als logo ;)

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mich würden mal folgende dinge bez. TCM und Akupunktur zwecks vergleich interessieren (mich interessieren nur die, die zu ärzten gehen):

- Wieviel zahlt ihr für eine Akupunktureinheit (1 stunde)?

- Wieviel kostet die erste Einheit (Begutachtung, etc.)?

- Wieviel kostet eine TCM-Einheit (also besprechung von fortschritten, neues kräuterrezept)?

- Wieviel kostet die ausstellung eines kräuter-rezeptes? Geht das bei eurem arzt auch über telefon?

- verlangt euer arzt für etwaige zusatzleistungen (z.b. ausstellung eines schulmedizinischen medikaments, magnetfeldtherapie, etc.) noch was und wie viel?

 

danke,

Hatte nur Akupunktur:

 

40€ die Stunde, keine Kosten für die erste Einheit...(wurde dort gleich akupunktiert=40€) sonst nahm ich Nichts in Anspruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mich würden mal folgende dinge bez. TCM und Akupunktur zwecks vergleich interessieren (mich interessieren nur die, die zu ärzten gehen):

- Wieviel zahlt ihr für eine Akupunktureinheit (1 stunde)?

- Wieviel kostet die erste Einheit (Begutachtung, etc.)?

- Wieviel kostet eine TCM-Einheit (also besprechung von fortschritten, neues kräuterrezept)?

- Wieviel kostet die ausstellung eines kräuter-rezeptes? Geht das bei eurem arzt auch über telefon?

- verlangt euer arzt für etwaige zusatzleistungen (z.b. ausstellung eines schulmedizinischen medikaments, magnetfeldtherapie, etc.) noch was und wie viel?

 

danke,

 

Hallo :)

 

erste Einheit (ca. 1 1/2 std.) waren glaub ich so um die 60 (war allerdings "Sonderpreis") :)

 

jeder weitere war dann günstiger. Ich denk normal sind so 70 fürs erste und 50 für jeden weiteren Termin.

 

Kräuterrezept ist natürlich frei. (in der Apotheke kostets dann aber schon einiges :) )Was ich so von verschiedenen gehört hab laufts überall so ab wie Irie es schon geschrieben hat. Du zahlst für die Einheit, unabhängig davon was der Arzt dann macht. Mußt dich aber im Einzelfall erkundigen.

 

 

Versicherung die einige alternative Geschichten (sofern vom Arzt verschrieben) bezahlen gibts ein paar. Spontan fällt mir die Generali, Uniqa und Merkur ein.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wg. akupunktur: bei meiner ärztin kostete mich die erste einheit (begutachtung, gespräch, nadeln) 85,-- dann 65,--. verrechnen gegen die krankenkasse kannst du nicht.

 

und wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es "gesundenversicherungen" von fast allen versicherungen. du musst dich genau erkundigen, was wo dabei ist - es gibt sowohl bei den preisen als auch bei den leistungen extreme preisunterschiede.

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für unsere tochter haben wir eine feine versicherung abgeschlossen, die kosten von bis zu 1000,- euro für alternative behandlungen rückerstattet und das für 15,- euro / monat, somit können wir uns eine rein homöopatische, alternative behandlung unserer tochter leisten :)

 

klingt toll,

wo gibt's denn diese versicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke,

 

du hattest ja auch eine zyste im Knie .. lol wie sich das schon anhört.. :f: .. bei welcher ärztin warst denn da zur akkupunktur ??

Vielleicht geh ich ja auch zu der hast ja gute Erfahrungen gemacht ...

 

Salbe hab ich mir auch gekauft.. ist ganz OK .. merke keinen Unterschied zu den anderen die ich schon vorher hatte aber hilft schon ein wenig .. ich weiss

ich muss mehr drann glauben .. *ggg

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...