Wilier Geschrieben 17. August 2005 Geschrieben 17. August 2005 Fahre seit ca einem Jahr an meinem MTB eine XT-Kurbel mit der Länge 180mm. Dazu muss ich noch sagen, dass ich 189 cm groß bin bei einer Beinlänge von 89,5 cm. Ich fühle mich sehr wohl mit dieser Kurbellänge und fahre subjektiv auch besser. Meine Frage dazu: ist eine 180-er Kurbel beim Rennrad bei dieser Körpergröße/Beinlänge auch ein Thema. Mir ist schon bekannt, dass man eigentlich die selbe Länge beim Rennrad und MTB fahren sollte.... Ich fahre zur Zeit Ultegra 10 fach und müsste auf ein Dura Ace Modell wechseln, da es nur diese in 180 gibt. Ist euch jemand mit dieser Größe/Beinlänge bekannt der die Kurbellänge wechselte? Ist das beim Rennrad sinnvoll, vor allem im Zusammenhang mit Trittfrequenz usw??? Bitte nur kompetente und konstruktive Meinungen!!! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Zitieren
ruffl Geschrieben 17. August 2005 Geschrieben 17. August 2005 Ich kenns nur bei kleineren Leuten: Am MTB 175er für mehr Hebel und am RR 172,5er als Mittelding zwischen Haxlerei und Dauerzeitfahren. Ich bin 196cm und fahr überall 175er. Am RR wären 177,5er interessant aber dann komm ich mir am Bike vor wie a Nähmaschin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.