NoDoc Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Verbindung ist vorhanden, aber das Amap möchte, dass das "interface" des GPS-Gerätes auf "garmin" eingestellt ist. Weiss jemand wo ich diese Einstellung im Vista C finde. Das Handbuch (is übrigens ein Witz, oder ?) gibt nix her undim Menü kann ich nichts dergleichne finden. Es eilt nicht, weil bei dem Wetter und den Aussichten.... Schöne Grüße aus Dienten, wir kriegn bald den Expeditionskoller.Super is, dass es seit Beginn der Dunkelheit nimmer regnet.... Wird wohl pünktlich zu Sonnenaufgang wieder anfangen.. So Matsch Gatsch Michael Zitieren
bergpeter Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 jetzt gehts los! wie angekündigt die fragen von no doc leider kann ich dir da keine befriedigende antwort geben, da mein amap version 1,0 keine usb schnittstelle unterstützt, gleichzeitig mein vistaC allerdings nur mit usb am pc angeschloßen werden kann. wenn du amap version nennst kann dir vielleicht jemand sagen ob und inwiefern die datenübertragung funktioniert. deine frage klingt allerdings etwas eigenartig, da man üblicherweise bei den pc programmen das GPS Protokoll garmin einstellen muß, das eine vistaC mit garmin protokoll arbeitet ist eigentlich logisch und kann meines wissens nicht umgestellt werden. ich selbst arbeite mit dem programm touratech, aber auch bei fugawi funktioniert die datenübertragung super. diese programme stellen mit hilfe der amap cd die karte genauso dar, sind allerdings kostenpflichtig (touratech bietet 30tage testversion gratis!) die kostenlosen programme zur gps übertragung (gartrip, g7towin, etc.) sind allerdings alle nicht mapping fähig, dh man sieht die daten nicht auf der karte. Zitieren
Mr.T Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 die 2.0er amap (also die momentan aktuelle mit geogrid viewer 1.1) kann auch kein usb ... und wenn der vistaC nur usb kann ... ... dann hilft nur der umweg über GPSTrans hier gibt's noch tipps dazu. das raufladen auf's GPS damit ist aber auch nur eine krücke und nicht wirklich zufriedenstellend (wenig routenpunkte, wegpunktsymbole, ...). (runterladen von tracks ist jedoch ganz ok) Zitieren
NoDoc Geschrieben 23. August 2005 Autor Geschrieben 23. August 2005 AMAP + USB geht nicht. Aber es gibt ein genial einfaches Programm GRATIS unter http://www.icsinger.de heisst Garfile und kann alles! Gell, ihr AM (w) AP (pler) Ich dringe weiter zu neuen Galaxien der GPS-Technologie vor und hab genug von so Matsch Gatsch Michael Zitieren
bergpeter Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 heisst Garfile und kann alles!kartendarstellung auch? kann ich ja kaum glauben. Zitieren
7maniac Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 hab ein problem mit dem garmin quest : das raufladen des traks funktioniert nicht (amap 02 und gps track fugawi)-fehlermeldung:falsches datenformat. mit dem gleichen programm und einstellungen gehts problemlos auf mein extrec . hat jeman einen quest in verwendung ? oder gehts bei dem einfach nicht? Zitieren
7maniac Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 hat keiner einen quest? bitte um antwort! danke marcus Zitieren
bergpeter Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 ich hab zwar kein quest, soweit ich darüber bescheid weiß kann man aber auf ein quest keine tracks raufladen! schau dir mal genau die bedienungsanleitung bzw. die datenblätter des quest im internet an. ich denk es geht eben nicht! sag mir bescheid, ob ich mit dieser vermutung richtig liege. das quest ist eben ein gerät, das in erster linie zur strassennavigation gebaut wurde und im outdoorbereich nur begrenzt verwendbar ist. du könntest versuchen die tracks in routen umzuwandeln, das gibt aber meist erhebliche qualitätseinbusen, da nur 125punkte in eine route passen. Zitieren
Cappy Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo Leute! Ich will mir ein etrex vista color zulegen und möchte damit hauptsächlich 1) Touren runterladen und nachfahren und 2) Touren am PC planen und dann "nachbiken". Dazu eine Frage: Reicht die AMAP 3D in Verbindung mit der Übertragungs-Software Garfile aus, um diese Ziele zu erreichen, oder ist es sinnvoll, sich dafür zB die "Topo Österreich" zuzulegen. Was ist da jetzt genau der Unterschied (was kann die Topo mehr als AMAP+Garfile) ? Danke im voraus für Antworten Zitieren
Erik Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Von der Topo Österreich bin ich schwer enttäuscht, ich habe gehofft, die wird so AMAP-mäßig sein, weit gefehlt. Du kannst sie Dir bei garmin.at ansehen. Ich habe einmal so einen Vergleich für den Schneeberg gemacht: Und dann kostet das Ding auch noch 150€ - für nur 1 GPS, ein zweites GPS geht dann noch um weitere 60 oder 70 Euronen - satter Preis. Erik Zitieren
pini Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 hallo cappy, bin auch ein bißchen enttäuscht von der topo-österreich. (nicht so detailreich) wenn dur nur tracks rauf/runterladen willst reicht amap lg pini Zitieren
servasdiewadln Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 @pini kannst Du bitte so net sein und ein paar Erfharungswerte mit der Topo Austria bringen, genauigkeit, lesbarkeit, Angaben. Würde gerne Deinen persönliche Eindruck wissen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.