Zum Inhalt springen

Welche Bücher lest ihr?


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab letztens mal the corrections von j. frantzen angefangen -aber irgendwie stinkfad und i kumm net weiter :f:

 

procycling und tour - da brauch ich auch eine weile bis ich die ausgelesen hab - aber für das geld das die kosten sollten sie auch schön dick und mit viiiiel text und bildln sein ;)

 

und playstation während dem ergo fahren? :f:

das kann ich ma net wirklich vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben ne menge wien stadtführern lese ich in letzter zeit

der kleine hobbit

die silberne brücke (Märchen)

Trainingstipps von Lance

Homofaber

und schon seit ca. 4 jahren die bücher vom rad der zeit

 

ansonsten halt alles was mir vor die augen kommt

fange immer wieder was neues an

und somit lese ich kaum was zu ende *leider*

 

mein letztes zu ende gelesenes buch war die judenbuche

ist ja auch schön kurz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und playstation während dem ergo fahren?

das kann ich ma net wirklich vorstellen

 

is doch kein problem. das treten geht automatisch und bei FIFA oder gran turismo vergeht die zeit extrem schnell :) ob ich mich jetzt am lenker anhalt oder den controller in der hand hab is doch egal. natürlich nur beim GA-training, denn bei härteren intervallen wirds wirklich a bissl schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

is doch kein problem. das treten geht automatisch und bei FIFA oder gran turismo vergeht die zeit extrem schnell :) ob ich mich jetzt am lenker anhalt oder den controller in der hand hab is doch egal. natürlich nur beim GA-training, denn bei härteren intervallen wirds wirklich a bissl schwer.

 

wenns bei dir passt ;)

 

ich hab eh keine playstation zu hause , also kann ichs nicht mal ausprobieren. aber bei intensiveren intervallen kann ich ja auch nicht lesen, nur musik hören und eben TV laufen haben nebenbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das 1. sagt mir gar nyx, werd mir mal den link anschaun.

"sofies welt" hat mir beim 1. mal lesen nicht gut gefallen, beim 2. mal war ein bisserl älter und da hats mir auf einmal super gut gefallen

und "polterabend" ist einfach nur GENIAL :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

"sofies welt" hat mir beim 1. mal lesen nicht gut gefallen, beim 2. mal war ein bisserl älter und da hats mir auf einmal super gut gefallen

wieso hat's dir nicht gefallenbeim 1. mal?

und "polterabend" ist einfach nur GENIAL :D

i hab die übrigen bücher von ihm innerhalb von tagen verschlungen ... muss mi zamreissen, dass ich sofies welt noch les bevor gepoltert wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

bald schauts bei mir wieder so aus mim lesen:

 

  • Strafrechtskodex
  • Strafrecht AT 1
  • Lernprogramm Strafrecht
  • Öster. Rechtsgeschichte Brauneder
  • Rechtsgeschichte Zusatzskriptum Teil 1 und 2
  • Römisches Schuldrecht
  • Römisches Sachenrecht
  • EF Skripten

 

:f:

 

 

Warum in so chaotischer Reihenfolge? Warum nicht z.B. Röm. Recht zusammen mit bürgerl. Recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von harZen

... und so richtig nix zum mitdenken: "Silentium". :D

hab ich auch schon gelesen .... die "gerüche" :D

 

hab schon alle wolf haas bücher gelesen (die ersten 5 bücher schon vor 6 jahren -> buchberichte) ...

 

"wie die tiere" hat ma bis jetzt am besten gefallen ... einfach nur genial

 

das schlechteste buch (wenn man überhaupt von schlecht reden kann) von ihm is find ich "auferstehung der toten"

 

momentan lese ich:

multimedia technologies :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

bald schauts bei mir wieder so aus mim lesen:

 

  • Strafrechtskodex
  • Strafrecht AT 1
  • Lernprogramm Strafrecht
  • Öster. Rechtsgeschichte Brauneder
  • Rechtsgeschichte Zusatzskriptum Teil 1 und 2
  • Römisches Schuldrecht
  • Römisches Sachenrecht
  • EF Skripten

 

:f:

 

nach 2 wochenstunden politische bildung und recht und der dazugehörenden literatur "staat und recht" kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich freiwillig sowas reinziehen kann :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

nach 2 wochenstunden politische bildung und recht und der dazugehörenden literatur "staat und recht" kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich freiwillig sowas reinziehen kann :f:

die mehrheit der studenten zieht sich das rein, weil es schlichte "auswendig-lern-prüfungen" sind. :p

kenn ein paar jus-studenten die nur zu prüfungen gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

nach 2 wochenstunden politische bildung und recht und der dazugehörenden literatur "staat und recht" kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich freiwillig sowas reinziehen kann :f:

 

also ich hab ja letztes jahr schon ein bisserln hineingeschnüffelt ins jus-studieren und die klausuren die ich bis jetzt gemacht hab waren nicht nur auswendig lernen...

es bringt zwar teilweise die nötigen punkte wenn man eine korrekt (auswendig) gelernte phrase hinschreibt aber wenn man die fragestellung nicht durchschat dann nutzt einem auch das nyx mehr ;)

 

 

Original geschrieben von Roox

die mehrheit der studenten zieht sich das rein, weil es schlichte "auswendig-lern-prüfungen" sind.

kenn ein paar jus-studenten die nur zu prüfungen gehen

 

ich studier definitiv NICHT jus weil es auswendig lern prüfungen sind :s:

sondern weils mich interessiert

 

gut ich werd hauptsächlich auch nur zu den prüfungen dort sein aber das nur, weil ich besser @ home lerne und mir leichter tu wenn ich mir die zeit selber einteilen kann (mit :bike: und :love: und lernen eben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Ja aber warum zwischendrinnen Strafrecht? Das paßt ja dort thematisch gar nicht rein.

 

weil der 1. abschnitt jus aus 4 teilen besteht:

  • einführung
  • rechtsgeschichte
  • römrecht (schuld/sachenrecht)
  • strafrecht / strafprozessrecht

 

und das alles kann man -wenn man echt super schnell studiert/studieren will - in 2 - 3 semestern hinbiegen (hat meine cousine so gemacht)

deswegen geh ich in pü's aus allen 4 teilbereichen ;)

und da ist nun mal auch ein teil davon strafrecht / strafprozessrecht! dauert zwar auch am längsten, ist aber im 1. abschnitt ein 1/4 der anforderungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

die mehrheit der studenten zieht sich das rein, weil es schlichte "auswendig-lern-prüfungen" sind. :p

kenn ein paar jus-studenten die nur zu prüfungen gehen :D

 

 

Ja ja, ich kenne auch Unmengen von Informatik-, BWL- und was weiß ich Studenten, die für's "im Hörsaal Sitzen und nix Tun" Scheine bekommen.

 

Außerdem frage ich mich, wie man 1500 Seiten Wälzer auswendig lernen kann. Gibt's da einen besonderen Trick?

Ist ja nicht so wie in BWL, Informatik oder was auch immer, wo man für eine Prüfung ein 40 Seiten Scriptum lernen muß.

 

*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Ja ja, ich kenne auch Unmengen von Informatik-, BWL- und was weiß ich Studenten, die für's "im Hörsaal Sitzen und nix Tun" Scheine bekommen.

 

Außerdem frage ich mich, wie man 1500 Seiten Wälzer auswendig lernen kann. Gibt's da einen besonderen Trick?

Ist ja nicht so wie in BWL, Informatik oder was auch immer, wo man für eine Prüfung ein 40 Seiten Scriptum lernen muß.

 

*grummel*

 

tricks kenne ich keine :rolleyes:

wenn wer welche hat - nur her damit :p

 

bei den 3 einführungsskripten gehts ja noch, die sind net so klein gedruckt etc aber zb eben beim strafrecht :f: wenn i da nur reinschau (genau das liegt näml. gerade vor mir ) frag ich mich ob ich da das richtige studieren will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

weil der 1. abschnitt jus aus 4 teilen besteht:

  • einführung
  • rechtsgeschichte
  • römrecht (schuld/sachenrecht)
  • strafrecht / strafprozessrecht

 

und das alles kann man -wenn man echt super schnell studiert/studieren will - in 2 - 3 semestern hinbiegen (hat meine cousine so gemacht)

deswegen geh ich in pü's aus allen 4 teilbereichen ;)

und da ist nun mal auch ein teil davon strafrecht / strafprozessrecht! dauert zwar auch am längsten, ist aber im 1. abschnitt ein 1/4 der anforderungen

 

Du könntest aber die logische Reihenfolge vorziehen, und im 1. Semster Einführung und Rechtsgeschichte machen, im zweiten Röm. Recht und im dritten Strafrecht.

 

Wozu muß man eigentlich in all diesen Fächern PÜs machen? Ist für EF und RG völlig unsinnig, für's Röm. und SR hingegen sehr anzuraten.

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es ein großer Fehler ist, Strafrecht in den ersten Studienabschnitt zu packen...

 

Und richtig anfangen tut's Studium eh erst im 2. Abschnitt ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese grad von Markt & Technik "Adobe Premiere Pro CLASSROOM IN A BOOK"

 

Solche Romane, und andere div. Büchlein les ich grundsätzlich nicht, obwohls vielleicht gar nicht so schlecht wär!

 

LieGrü

 

jouschi

 

PS: in der Firma am Klo les ich immer die aktuelle CT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

bei den 3 einführungsskripten gehts ja noch, die sind net so klein gedruckt etc aber zb eben beim strafrecht :f: wenn i da nur reinschau (genau das liegt näml. gerade vor mir ) frag ich mich ob ich da das richtige studieren will!

 

 

Der AT dürfte v.a. für Anfänger recht fad sein. Ich würde nebenher auch noch den bes. Teil lernen, weil der einfach wesentlich interessanter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja es ist so :

 

ich hab schon ein zeugnis aus der einführung - da fehlt mir nur noch die dipl. prüfung - also diese übung mach ich eh nur dass ich meine wochen /semster stunden zusammenbekomm

 

rechtsgeschichte hab ich auch schon ein bisserl angefangen also da kenn ich mich auch schon ein bissi aus und muss ich mich nur noch "einlesen" - erfordert a net so viel konzentration

 

da bekomm ich röm recht sicher a no hin neben bei

 

und uns hat man aber empfohlen, ein, zwei anfängerübungen schon im 1. semester dazuzunehmen wegen dem besseren verständnis :rolleyes:

 

so viel informationen... was soll ich denn machen?

EF wird leicht, RG a net so schwer, röm recht kenn i no net und dann eben der brocken strafrecht :f:

 

tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...