Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:confused:

Hab ich im vorletzten Bike gelesen....

oder ist Papier geduldig??

Ah, sorry. Fehler von mir!

In einem kleinen Fenster im Katalog sind die "normalen" Schaltwerke und Hebeln abgebildet.

Bei XTR, XT, LX und Deore habe ich es gesehen.

Sorry nochmals ob den Fehlers meinerseits! :(

Geschrieben
Und die wären?

Eine sorgfältige-fachmännsiche Montage vorrausgesetzt!

Da Komote hat eh schon die Antwort gegeben - mag schon sein, wenn es vom Fachmann montiert ist, daß es dann keine Probs damit gibt, aber auch der Hubschraufer hat teilweise über die neuen XT-Kurbeln geklagt. Also muß doch auch was drann sein. Und eine Patrone mit der gesamten Lagerung kann wirklich jeder Vollkoffer ohne irgend etwas falsch zu machen in einen Rahmen schrauben.

lg, Supermerlin

Geschrieben
da les ich aber doch dauernd, dass nicht invers schwierig zu bekommen ist (nachdem kein Wechsel notwendig ist, weiß ich das eben nicht aus 1. Hand).

Selbst wenns nur eine Mär ist --> SRAM freut sich, da ist Shim wirklich selber schuld

Ich kauf zwar keine Shimanoschaltwerke, aber der Bikepalast hat die XT03 im Programm.

Die XT04 Kurbel gehört zu den wenigen Teilen mit denen ich noch keine Probs gehabt habe. Habe beide selbst montiert. Die Probs hatte ich leider mit der XT03 Kurbel und zwar mit den Kettenblättern. (Chainsucks vor allem im Gatsch) Mit der Richtey WCS Kurbel hatte ich im Gatsch nie große Probleme. Auch mit Sram nicht. (ausgenommen 7.0 Kassette, die hat mich im Gatsch nicht überzeugt)

Geschrieben
wollt eigentlich nix dazu sagen: garantieabwicklung bei specialized ist ein abenteuerhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/kotz.gif

Kann ich nicht behaupten! Habe einen Rahmen wegen Lackproblemen getauscht bekomen, so wie auch den Dämpfer.

ICh würde beide Räder testfahren, das was dir besser gefällt nehmen. Das Simplon ist halt aus Österreich.

Geschrieben
Da Komote hat eh schon die Antwort gegeben - mag schon sein, wenn es vom Fachmann montiert ist, daß es dann keine Probs damit gibt, aber auch der Hubschraufer hat teilweise über die neuen XT-Kurbeln geklagt. Also muß doch auch was drann sein. Und eine Patrone mit der gesamten Lagerung kann wirklich jeder Vollkoffer ohne irgend etwas falsch zu machen in einen Rahmen schrauben.

lg, Supermerlin

Ich hab meine auch selber montiert und funzt schon 11/2 Jahre problemlos

Geschrieben

lg, Supermerlin

Nun, kann ich nicht bestätigen...

Rücklaufquote bei mir = 0, daher muß ich mal davon ausgehen, dass das Zeug funkt.

Geschrieben

@matthias

dass es mit dem patronensystem weniger probleme gibt, liegt auf der hand. was soll an einer fix-fertig gelagerten welle beim einbau falsch gemacht werden? 2 schrauben wo hineindrehen und das wars.

gewinde und gehäuse nachschneiden ist eigentlich nicht notwndig, wenn man ehrlich ist.

behaupte ja nicht, dass die hollowtechII nur probleme bereitet.

@grazertourer

naja, wenn´s halt vergessen die ersatzteile zu verschicken, und eine woche später auf einmal nix mehr wissen davon. also nocheinmal von vorne. 10 tage später kommt dann was, aber auch nur die hälfte.

und der neue rahmen (mit defekten lagern) ist dann auch auf raten gekommen. :rolleyes:

aber wahrscheinlich bin ich einer, der solche sachen förmlich anzieht. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/frown.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...