Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[ATTACH=CONFIG]226426[/ATTACH]

Die ist jetzt unfahrbar!

Sofort entsorgen und gegen eine neue tauschen!!

 

:zwinker:

 

Nein konnte sie zum Glück retten :love:, aber recht viel länger hätte sie das nie gemacht, aber hab ja noch 2 gewachste ketten in Reserve ;)

 

zum Mimimi kann ich nur sagen als Mechaniker muss er das kennen und sowas darf meiner Meinung nicht sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Home-Office in der Mittagspause das Rad für die Ausfahrt herrichten willst und dir denkst irgendwie sieht die Kette nicht mehr so sauber aus, vielleicht sollte ich sie mal nachwachsen, wobei das derzeitige wachs was oben ist komisch aussieht... Dann mal auf die Kette gegriffen und ich war richtig geschockt :mad: da ist ÖL auf meiner kette ÖL!!!!! Weil ich sehr viel Ersatzteile im Internet kaufe, lasse ich den Service meistens bei Händlern machen und ich wollte einen neuen in der nähe meiner Arbeit ausprobieren. Da der Simplon Händler ist und auch ein Sponsoring für ein Hobby Rennrad Team hat, dachte ich mir das passt genau. Also bin ich da vor 2 Monaten hin und hab gesagt er solls einfach mal durch checken, falls was ist tauschen, schmieren was auch immer, aber BITTE NICHT MEINE KETTE SCHMIEREN, DIE IST GEWACHST.... Er sagte: Na klar das kennt unser Mechaniker schon.... von wegen kennt der das... .nix kennt der.... Mein armes Rad, vor der letzten ausfahrt hab ich die kette nicht angeschaut.... Öl....Öl... so weit man schaut (vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber ich schwör in dem Moment wo ich es gemerkt habe, ist es mir vorkommen wie wann das ganze Rad voll ÖL wäre) und das obwohl die ÖL Reserven immer kleiner werden...

 

Langer Text zum auskotzen, aber in der Mittagspause die Not-OP gestartet alle Teile wieder ÖL frei Bremsenreiniger und Waschbenzin sei dank. Morgen wird das Wachs gekocht für die Kette und mit kerzen schein eingekocht um mich bei der kette zu entschuldigen (romantischer wie Valentinstag mit meiner Freundin) Das Rad wird eine feine Handwäsche mit meinem weichsten schwamm bekommen, hoffentlich vergibt es mir....

 

Gegen einen kleinen Obulus macht dir der Kern alles wieder sauber :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das kling eher nach Totalschaden.

Das Rad kannst nicht mehr retten, hilft eigentlich nur ein Neukauf.

 

Das klingt nach ner vernünftigen Idee das Simplon ist ja schon wieder 2 Jahre, was wohl meine Freundin zu dieser Idee sagt ;)

 

Ja im gelben Forum stehen sie nicht so auf Bremsenreiniger, aber wenn du die Kette wachsen willst soll sie fett frei sein und nicht nur halbwegs fett frei....

 

Gibt keine nerdigere Antwort, bei uns am Land hat man WD40 zum schmieren für alles mögliche genommen und Bremsenreiniger Nitro Verdünnung zum Putzen für alles mögliche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu wachst man bitte eine kette? öl auf den lappen, kette durchrutschen lassen und gut ists ...

 

ok halbe streichhölzer tunkt man im wachs, damit sie gegen wasser geschützt sind in der wildnis...

 

Aus dem gleichen Grund, warum man sie ölt.

 

Man kann eine Kette aber auch so ölen, dass der antrieb nicht versifft ist. Ich seh für das Wachsen auch keinen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man kann eine Kette aber auch so ölen, dass der antrieb nicht versifft ist.

 

Haha, guter Witz! :D

Oft genug probiert, war nach einer gewissen Zeit immer versifft, wenn man nicht ständig penibel alles säubert (Kettenblatt, Kassette, Schaltröllchen, Kette) ... und darauf hab ich echt keine Lust. Hab gern einen sauberen Antrieb am MTB ohne großen Aufwand, auch wenn viele Gatschfahrten dabeisind.

 

Aber ich weiß eh...Glaubenskrieg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hasse ich mal wieder den Magenta Support.

Nicht falsch verstehen. Das Internet Produkt vDSL läuft problemlos. Gut es könnte schneller sein, aber das soll sich in einem Jahr von selber lösen, wenn Fibre@Home kommt (is angeblich nur noch 300m von mir entfernt).

 

Aber der Support!!!!111!!

:k:

Ich könnte Stunden darüber erzählen, was sie nicht alles beim selber notwendig gemachten Produktwechsel verbockt haben (versteckte Abhängigkeiten und Stolperdrähte, wohin man sieht). Auf der Zielgeraden - neues Produkt läuft bereits - zeigt sich aber die Unfähigkeit im 1st Level - und den 2nd Level nehm ich da jetzt bewusst nicht aus. Der 3rd Level ist hingegen top. Seit 2 Tagen hoffe ich auf das Beste. Ist aber noch nicht eingetreten...

Ich sag nur "e-mail ist ein aussterbendes Produkt". Wer solche Aussagen trifft, sollte eigentlich kein Internet-Provider sein.:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, guter Witz! :D

Oft genug probiert, war nach einer gewissen Zeit immer versifft, wenn man nicht ständig penibel alles säubert (Kettenblatt, Kassette, Schaltröllchen, Kette) ... und darauf hab ich echt keine Lust. Hab gern einen sauberen Antrieb am MTB ohne großen Aufwand, auch wenn viele Gatschfahrten dabeisind.

 

Aber ich weiß eh...Glaubenskrieg ;)

 

Findest du die Kassette versifft? Staubig ist sie, so wie die Kette. Das Foto war nach einer Tour. So schauen alle meine Sachen aus (okay, der Staub war frisch). Das ist ein Antrieb der ein Jahr lang gefahren wurde und kein einziges Mal geputzt (edit: von Fett befreit! Staub wisch ich von der Kette. Kassette putze ich garnicht) wurde, und alle Hand voll Ausfahrten mit Rohloff geölt wird.

 

Ich wollt ja auch schon zu wachsen anfangen, aber nachdem ich die Fotos hier von gewachsen Ketten/Kassetten gesehen hab, find ich das nicht besser. Die sind halt voller so pickiger mini Flocken.

 

20220305_151459.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...