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Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
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selber kürzt?

 

die relativbewegung zwischen griff und lenker ist denk ich nicht so hoch wie die riefen, da passt auch die richtung nicht dazu

 

ja selbst. mit einem parktool csb-1 saegeblatt.

 

hab aber keine andere erklaerung.

 

jedenfalls hab ich noch die beiden zweiten fotos mal auch an beast geschickt.

die ersten scheinen sie nicht geöffnet zu haben. da sie mich gebeten haben die griffe zu demontieren.....:f:

aber

Die Enden vom Lenker brechen auch nicht einfach so weg
hat mich mal beruhigt.

wenn beast bestaetigt dass die nasen die da innen zur lenkermitte laufen vom backen sind dann geht mir auch besser.

 

dann bleibt nur der laengliche haarriss gegenüber der nase......

 

 

ich hab jetz die griffe wieder montiert und hab jetzt kein knacken mehr.

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Simplon, Scott, .... - wo müssen heute noch Sitzrohre abgeschnitten werden?

 

canyon Dude Fatbike. Das war derartig lang, dass es mit der vollen länge nicht ganz in den Rahmen ging bzw oben immer noch >15cm rausgeschaut hat. und für manche bergab strecken hätt ich gern a bisl Bewegungsfreiheit.

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ja selbst. mit einem parktool csb-1 saegeblatt.

 

hab aber keine andere erklaerung.

 

jedenfalls hab ich noch die beiden zweiten fotos mal auch an beast geschickt.

die ersten scheinen sie nicht geöffnet zu haben. da sie mich gebeten haben die griffe zu demontieren.....:f:

aber hat mich mal beruhigt.

wenn beast bestaetigt dass die nasen die da innen zur lenkermitte laufen vom backen sind dann geht mir auch besser.

 

dann bleibt nur der laengliche haarriss gegenüber der nase......

 

 

ich hab jetz die griffe wieder montiert und hab jetzt kein knacken mehr.

 

Ui, wennst ihn abgeschnitten hast, wird's wohl spannend mit der Garantie (falls er hin ist).

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Geh in den Fachhandel haben sie gesagt, dort haben sie Ahnung haben sie gesagt, die wissen worum es geht haben sie gesagt. :k: fürn Arsch

 

Gerade über eine Stunde meines Lebens damit verschissen "im Fachhandel" verarscht zu werden. Die kennen sich auch ned aus, erzählen auch nur was sie glauben und ned was is. Als ich nach 61 Minuten dann laut gefragt hab ob ich bei der Versteckten Kamera bin oder der Verkäufer einfach nur den Wunsch zu sterben hat, kam der "Chef", fragte was ist. Ich erzählte ihm was los ist, und in 2 Minuten war das Thema erledigt

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Scheibenbremsen am Rennrad :l: Ich lasse sie nie schleifen (am Anfang beim Umstieg von Rim auf Disc schon öfter) Bergab vor Kurven max. 5 sekunden je nach Kurve und meiner Geschwindigkeit, sie macht keinen mucks, kurzes schleifen was gleich wieder aufhört.

Dann heute bleibe ich bei nicht einmal 25km/h hinter einem Auto stehen, also auf 0km/h, und was ist, sie schreit wie wennst einer Katze auf den Schweif trittst.... Was mache ich falsch... Ich habe in relativ schnell runtergebremst, also sollte sie ja auch nicht heiß werden, dass die scheiße verglast.... Vor einer leichten kurve im flachen kurz leicht gebremst und was ist die Scheibe schleift wieder die ganze Zeit und hört nicht mehr auf... Was soll der Kack ich mein die Dura Ace Scheibe und Bremsen kosten weiß nicht wie viel, alles mit ICE irgendwas und dann sowas???? Was hat sich der Techniker bei Shimano gedacht, vielleicht sollte der Spalt für die Scheibe etwas größer sein?? Ich war auch 4 Jahre Konstrukteur, aber wenn ich mit sowas zu meinen Chef gekommen wäre dann hätte er mich glaub ich geprügelt. Hab ich was vergessen? (Punkte und Fragezeichen waren im Angebot ....???)

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Schleifts auch später od nur kurz danach? Am RR passierts mir weniger, dass justament Dreck rein kommt, aber im Moment liegt ja noch genug rum. Ich spritze dann immer a bisl Wasser über den Sattel/Beläge , das hilft meist

 

Wenn ich bergab vor kuven härter anbremse dann nur kurz, wenn ich aber wie bei der langsamen kurven im flachen kurz anbremse (leichter gerade das sie bremst) dann schleifts länger.... aber jetzt schreits sowieso, dann hau ich's weg des klump

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Scheibenbremsen am Rennrad :l: Ich lasse sie nie schleifen (am Anfang beim Umstieg von Rim auf Disc schon öfter) Bergab vor Kurven max. 5 sekunden je nach Kurve und meiner Geschwindigkeit, sie macht keinen mucks, kurzes schleifen was gleich wieder aufhört.

Dann heute bleibe ich bei nicht einmal 25km/h hinter einem Auto stehen, also auf 0km/h, und was ist, sie schreit wie wennst einer Katze auf den Schweif trittst.... Was mache ich falsch... Ich habe in relativ schnell runtergebremst, also sollte sie ja auch nicht heiß werden, dass die scheiße verglast.... Vor einer leichten kurve im flachen kurz leicht gebremst und was ist die Scheibe schleift wieder die ganze Zeit und hört nicht mehr auf... Was soll der Kack ich mein die Dura Ace Scheibe und Bremsen kosten weiß nicht wie viel, alles mit ICE irgendwas und dann sowas???? Was hat sich der Techniker bei Shimano gedacht, vielleicht sollte der Spalt für die Scheibe etwas größer sein?? Ich war auch 4 Jahre Konstrukteur, aber wenn ich mit sowas zu meinen Chef gekommen wäre dann hätte er mich glaub ich geprügelt. Hab ich was vergessen? (Punkte und Fragezeichen waren im Angebot ....???)

 

sollte der Spalt für die Scheibe etwas größer sein??

gib du die antwort

du bist der konstrukteur

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