Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eigentlich war ja montage und demontage für medizinische geräte geplant..so laut vorstellungsgespräch..

 

was dann herauskam, war eigentlich bis jetzt nur abbruch-arbeiten in spitälern...also alter tomograph raus mit allem pi pa po, weil platz muss gemacht werden für neuen tomograph..bis jetzt hab ich keinen neuen gemacht...und ich bin seit 1. oktober dort.

 

ich bin in Wien zuhause. Paarmal hab ich mich bei Siemens beworben..die ham ah eigene Personalfirma...na net um die Burg...oder bei den Wiener Linien..na net um de Burg..das ist aber schon recht lange her...wenn ich jetzt lese was die zahlen..nein danke...ich mag nimmer anfangen mit einem gehalt wie für einen frisch glernten...bei den wiener linien kannst dich nämlich brausen gehen mit den ganzen kollektivverträge was du vorher hattest...die ham eigene...vordienstzeiten? haha...bei den wienerlinien gilt das nicht.

 

bezüglich fliesenleger, ich kenne niemanden im privaten bereich der sich das machen lässt...alles eigenregie...

 

und es kommt ja auch drauf an welcher mechatroniker bist..gibts mehrere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Auslieferung unseres Wohnmobiles nochmal empfindlich verzögert.

Bestellt 03/21

1.Liefertermin 1Q./22, was ja schon ganz schön lange ist.

2.Liefertermin Mai/22

Und heute der Anruf das es November wird. Das wären fast 2 Jahre Lieferzeit. Nutzung dann natürlich erst ab Frühjahr 2023.

Fiat kann angeblich keine Chassis liefern.

Zwischenzeitlich wurden neue Modelle, CO2-Steuer sei Dank, natürlich erheblich teurer.

Ich bin echt am Überlegen einen Rückzieher zu machen.

Ausgeträumt der Traum vom eigenen WoMo.:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Auslieferung unseres Wohnmobiles nochmal empfindlich verzögert.

Bestellt 03/21

1.Liefertermin 1Q./22, was ja schon ganz schön lange ist.

2.Liefertermin Mai/22

Und heute der Anruf das es November wird. Das wären fast 2 Jahre Lieferzeit. Nutzung dann natürlich erst ab Frühjahr 2023.

Fiat kann angeblich keine Chassis liefern.

Zwischenzeitlich wurden neue Modelle, CO2-Steuer sei Dank, natürlich erheblich teurer.

Ich bin echt am Überlegen einen Rückzieher zu machen.

Ausgeträumt der Traum vom eigenen WoMo.:k:

 

Das ist nicht angeblich... Ich arbeite in einer Firma wo wir auf Lkw Chassis aufbauen, die kommen alle nicht Nacht, zu wenig Material Versorgung, Rückstand etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Alternativen die schon wo bei einem Händler stehen / bald dort stehen?

 

Jein. Ziemlich genau das Gleiche wie ich bestellt hätte, habe ich heute bei einem Händler im Netz gefunden. Allerdings um 15000€!!!! teurer weil die neue NoVa zur Anwendung kommt.

Deshalb wollte ich mir ja letztes Jahr noch Eines kaufen.

Und ich möchte unbedingt Automatik haben, was man Gebraucht so gut wie garnicht findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Ziemlich genau das Gleiche wie ich bestellt hätte, habe ich heute bei einem Händler im Netz gefunden. Allerdings um 15000€!!!! teurer weil die neue NoVa zur Anwendung kommt.

Deshalb wollte ich mir ja letztes Jahr noch Eines kaufen.

Und ich möchte unbedingt Automatik haben, was man Gebraucht so gut wie garnicht findet.

 

Ich versteh den Wunsch nach Automatik, aber is das ein WoMo das hauptsächlich innerstädtisch/auf Schnee-Eis im Gebirge gfahrn wird? Fürn Autobahnkilometerfresser wärs doch wurscht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Wunsch nach Automatik, aber is das ein WoMo das hauptsächlich innerstädtisch/auf Schnee-Eis im Gebirge gfahrn wird? Fürn Autobahnkilometerfresser wärs doch wurscht, oder?

 

Aber es kommt leider auch mal vor das man im Stau steht bzw. zähflüssig unterwegs ist. Und gerade da sind solche Autos mühsam weil man nicht ganz so eine Sitzposition hat wie in einem Pkw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind eher entspannter weil man höher/aufrechter sitzt.

 

Was suchst du denn (Kastenwagen, Teilintegriert, Integriegt, Alkoven) und wie groß?

 

Aber die Beine nicht so gestreckt und darum eher schlechter zu Kuppeln sagt ein Kollege der Eines fährt. Vielleicht probier ich es nochmal.

Ich suche ein Teilintegriertes mit Garage und Längsbett. Möglichst klein. Das sind in meinem Fall 6,6m.

Ich fahre sonst kaum Auto, da möchte ich zumindest für die (Kurz)-Urlaube mit Automatik fahren

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war ja montage und demontage für medizinische geräte geplant..so laut vorstellungsgespräch..

 

was dann herauskam, war eigentlich bis jetzt nur abbruch-arbeiten in spitälern...also alter tomograph raus mit allem pi pa po, weil platz muss gemacht werden für neuen tomograph..bis jetzt hab ich keinen neuen gemacht...und ich bin seit 1. oktober dort.

 

ich bin in Wien zuhause. Paarmal hab ich mich bei Siemens beworben..die ham ah eigene Personalfirma...na net um die Burg...oder bei den Wiener Linien..na net um de Burg..das ist aber schon recht lange her...wenn ich jetzt lese was die zahlen..nein danke...ich mag nimmer anfangen mit einem gehalt wie für einen frisch glernten...bei den wiener linien kannst dich nämlich brausen gehen mit den ganzen kollektivverträge was du vorher hattest...die ham eigene...vordienstzeiten? haha...bei den wienerlinien gilt das nicht.

 

bezüglich fliesenleger, ich kenne niemanden im privaten bereich der sich das machen lässt...alles eigenregie...

 

und es kommt ja auch drauf an welcher mechatroniker bist..gibts mehrere ...

 

Lohnverhandlungen führt man ja erst beim Bewerbungsgespräch in Anzeigen steht meist kollektiv ohne Aufschläge.

Was passt an der spdl net? Fällst ka trotzdem in den metallerkollektiv und dann halt plus übetbezahlung wegen Qualifikation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war ja montage und demontage für medizinische geräte geplant..so laut vorstellungsgespräch..

 

was dann herauskam, war eigentlich bis jetzt nur abbruch-arbeiten in spitälern...also alter tomograph raus mit allem pi pa po, weil platz muss gemacht werden für neuen tomograph..bis jetzt hab ich keinen neuen gemacht...und ich bin seit 1. oktober dort.

 

ich bin in Wien zuhause. Paarmal hab ich mich bei Siemens beworben..die ham ah eigene Personalfirma...na net um die Burg...oder bei den Wiener Linien..na net um de Burg..das ist aber schon recht lange her...wenn ich jetzt lese was die zahlen..nein danke...ich mag nimmer anfangen mit einem gehalt wie für einen frisch glernten...bei den wiener linien kannst dich nämlich brausen gehen mit den ganzen kollektivverträge was du vorher hattest...die ham eigene...vordienstzeiten? haha...bei den wienerlinien gilt das nicht.

 

bezüglich fliesenleger, ich kenne niemanden im privaten bereich der sich das machen lässt...alles eigenregie...

 

und es kommt ja auch drauf an welcher mechatroniker bist..gibts mehrere ...

Wenn es nicht die Wr. Linien sein sollen, dann vielleicht die ÖBB? oder bei Siemens Konkurrenz, Thales?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mehr als nur mrt-demontage-maxl...

 

ich hab schon mehrere tätigkeiten gemacht...die letzte mit dem mrt war ja das allererste mal das ich mit medizinische geräte zu tun hatte..indirekt...eigentlich warens abbrucharbeiten...das kann jeder! brauchst nix lernen. nur stark sein!

 

beim Vorstellungsgespräch hat man mir den Eindruck vermittelt das ich auch am MRT zu tun haben werde..oder so...na nix da...räume leer machen, holzkisten zusammenbauen und die teile da rein verfrachten..das war die hauptarbeit. und schleppen! ( Und fürs Cheftöchterl Wohnung-Innenausbau und fürn Chefsohn eine Holzhütte am Privatgrundstück...nein danke... und mit einem diskutieren der kaum deutsch versteht... und wenn mir einer, wenn auch nur kurzzeitige die faust zeigt, weil ich nicht mehr gewillt bin zu helfen, weils nicht meine aufgabe ist, danke ich verzichte. )

 

da war die vorletzte arbeit, vakuumpumpen, gebläse, kompressoren mehr mechanikerzeugs...na egal..

 

eine bekannte hat auch was von der ÖBB gesagt, das die grad suchen..mal schauen...

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mit handwerklichen Fähigkeiten bzw. Facharbeiter werden momentan überall händeringend gesucht.

 

Lass dich von jemanden beim Lebenslauf bzw. Bewerbungsschreiben unterstützen und du wirst aus dem vollen Angebot schöpfen können.

 

(Bin zwar kein Prophet aber der Arbeitsmarkt ist für Arbeitnehmer momentan wirklich gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mit handwerklichen Fähigkeiten bzw. Facharbeiter werden momentan überall händeringend gesucht.

 

Lass dich von jemanden beim Lebenslauf bzw. Bewerbungsschreiben unterstützen und du wirst aus dem vollen Angebot schöpfen können.

 

(Bin zwar kein Prophet aber der Arbeitsmarkt ist für Arbeitnehmer momentan wirklich gut)

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...