Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sowas hab ich in Deinem anderen Post geschrieben ...

:(

 

 

zurück zu hier ...

DANKE lieber Shimano Produktentwickler/Designer

:mad:

Ich kenn mich ja jetzt nicht sooo super aus mitm Entlüften Euer Bremsen, aber

bisher hatte ich oben innen die Leitung zum Bremshebel, oben außen den Entlüftungs-/Befüllnippel.

Also Spritze drauf, bissl hin/her dingsen, dass die Luftblase die sich IMMER IM NIPPEL BEFINDET rauf in die Spritze bewegt, dafür nur mehr Öl "unten" im Nippel ist.

Nippel aufdrehen, Spritze drücken, bis sicher vor die Luftblase.

 

Jetzt, mit der super neuesten Bremse, hast Du dankenswerterweise den Befüllnippel an der Zange gegenüber dem Leitungsanschluss gebaut. Also Unten.

Supa. :f:

Also entweder die Luftblase auf jeden Fall ins System rein bringen, oder

Bremssattel abschrauben und - zumindest fürs Beginnen - herumdrehen, oder

das Radl lustig herumdrehen.

Wurst was, Hauptsache die Blase irgendwie oberhalb des Nippels führen - und im weiteren Verlauf aufpassen, dass sich die Luft nicht doch aus der ganz unten befindlichen Spritze ins System mogelt.

 

Das war auch viel zu einfach und dumm so wie bisher, dass die Spritze mit der Öffnung nach unten zusammengedrückt wird und jegliche Luftblasen, die man sich irgendwie in die Spritze reingesaugt hat, somit anfängersicher "weggsperrt" waren.

Top!

:klatsch:

Oder mach ich vielleicht was komplett falsch jetzt?

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hab ich in Deinem anderen Post geschrieben ...

:(

 

 

zurück zu hier ...

DANKE lieber Shimano Produktentwickler/Designer

:mad:

Ich kenn mich ja jetzt nicht sooo super aus mitm Entlüften Euer Bremsen, aber

bisher hatte ich oben innen die Leitung zum Bremshebel, oben außen den Entlüftungs-/Befüllnippel.

Also Spritze drauf, bissl hin/her dingsen, dass die Luftblase die sich IMMER IM NIPPEL BEFINDET rauf in die Spritze bewegt, dafür nur mehr Öl "unten" im Nippel ist.

Nippel aufdrehen, Spritze drücken, bis sicher vor die Luftblase.

 

Jetzt, mit der super neuesten Bremse, hast Du dankenswerterweise den Befüllnippel an der Zange gegenüber dem Leitungsanschluss gebaut. Also Unten.

Supa. :f:

Also entweder die Luftblase auf jeden Fall ins System rein bringen, oder

Bremssattel abschrauben und - zumindest fürs Beginnen - herumdrehen, oder

das Radl lustig herumdrehen.

Wurst was, Hauptsache die Blase irgendwie oberhalb des Nippels führen - und im weiteren Verlauf aufpassen, dass sich die Luft nicht doch aus der ganz unten befindlichen Spritze ins System mogelt.

 

Das war auch viel zu einfach und dumm so wie bisher, dass die Spritze mit der Öffnung nach unten zusammengedrückt wird und jegliche Luftblasen, die man sich irgendwie in die Spritze reingesaugt hat, somit anfängersicher "weggsperrt" waren.

Top!

:klatsch:

Oder mach ich vielleicht was komplett falsch jetzt?

 

 

In YouTube nach einer Anleitung suchen wäre zu kompliziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano entlüften ist eigentlich nicht so schwierig. Aber wer weiß, vielleicht sind die jetzt anders als meine?!

 

Aber wenn man für einen Radaufbau als einzigen Teil nur mehr eine bestimmte Olive samt Pin braucht, zwar einige Sets zu Hause hat, aber natürlich für diese Bremse die falschen, bestellt man halt ein Set der passenden Art in einem Shop, der das lagernd hat. Dazu noch ein paar Teile, damit das Porto nicht unverhältnismäßig ist.

 

Was passiert? Genau: es wurden nur die anderen Teile geliefert... :s:

 

Zum Glück ist noch etwas Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflegeskandal in Frankreich ...

 

gehobenere Pflegeheime, wo man zb 8000€ pro Monat zahlt...und der zu betreuende Mann bekommt abgezählte Kekse...oder wenn man versucht dem Autor eines Buches über sowas 15 Millionen € anbietet, damit er das Buch NICHT veröffentlicht.

 

Und wenn die Direktion daraufhin Aktien abstößt, weil aus Furcht davor, das sie weniger wert dann sind.... mir kommt das Speiben über so eine Gesellschaft!

 

https://www.derstandard.at/story/2000133123095/pflegeskandal-in-frankreich-rationalisierung-auf-kosten-der-alten

 

Natürlich gehts IMMER um Kohl...ähm ums Geld! Was denn sonst?

 

Wie schauts übrigens aus in österreichischen Pflegeheimen? Lainz noch ein Begriff? Witwe Blauensteiner? usw.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts übrigens aus in österreichischen Pflegeheimen? Lainz noch ein Begriff? Witwe Blauensteiner? usw.. ?

 

Lainz ist mir noch ein Begriff. Haben die Damen das damals nicht vor Gericht als Sterbehilfe verkauft oder auch so gemeint?

 

Die Blauensteiner hatte doch ein gänzlich anderes Geschäftsmodell. Hat sich das Vertrauen älterer Herren erschlichen um dann Deren Ableben nachzuhelfen und den Nachlass zu kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lainz ist mir noch ein Begriff. Haben die Damen das damals nicht vor Gericht als Sterbehilfe verkauft oder auch so gemeint?

 

Die Blauensteiner hatte doch ein gänzlich anderes Geschäftsmodell. Hat sich das Vertrauen älterer Herren erschlichen um dann Deren Ableben nachzuhelfen und den Nachlass zu kassieren.

 

Da gabs unlängst auch in At was an Skandalen. In Nö, wenn ich mich recht erinner. Christliche Trägerorganisation glaub ich. Komischerweise war der Falter als quasi Aufdecker die einzige Zeitung, die mehr als Nebensätze auf einer 8telSeite zu berichten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs unlängst auch in At was an Skandalen. In Nö, wenn ich mich recht erinner. Christliche Trägerorganisation glaub ich. Komischerweise war der Falter als quasi Aufdecker die einzige Zeitung, die mehr als Nebensätze auf einer 8telSeite zu berichten hatte.

 

Steiermark, da haben sie in einem heim sogar das bundesheer mit seinen sanitätern gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steiermark, da haben sie in einem heim sogar das bundesheer mit seinen sanitätern gebraucht.

 

Stimmt, da war auch was. Ich war beim SeneCura in Tulln. Das wurde grad bekannt, als wir fürn Vater Heimzimmer suchten. Das weckt spannende Gefühle, wenn du grad erst 2 Tage bevor du davon erfährst mit dem alten Herrn ein Heim des gleichen Betreibers besichtigt hast, und es ihm eigentlich taugt hat...

 

Ich glaub, sowas is is irgendwie wie Missbrauch in der Kirche, Nazis in Burschenschaften etc.etc. Jedes Mal, wenn sowas aufkommt, wundern sich alle, was ned alles passiert. Obwohl so Dinge jährlich seit Jahrzehnten aufkommen. Ma wills einfach ned wahr haben, dass es sowas immer geben wird.

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am samstag 2x umgefallfallen wie ein stueck holz weil die cleats abgenudelt sind.

zuerst nach links und zum schluss beim auto auch noch nach rechts.

habs mir eh schon gedacht, aber einfach zu faul.....:s:

 

kann also aufgrund der gleichmaessigen abnutzung auf einen gleichförmigen runden tritt rückschliessen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am samstag 2x umgefallfallen wie ein stueck holz weil die cleats abgenudelt sind.

zuerst nach links und zum schluss beim auto auch noch nach rechts.

habs mir eh schon gedacht, aber einfach zu faul.....:s:

 

kann also aufgrund der gleichmaessigen abnutzung auf einen gleichförmigen runden tritt rückschliessen. :cool:

 

Na bumm zum Glück hoffentlich nicht ernsthaft was passiert ...kann mir zur Zeit nicht passieren...für mich ist die Radsaison zusammen mit der Campingsaison mit Nov. beendet...dafür halte ich mich mit Wr. Hausberg Skitouren fit :-)

 

Wusste nicht, dass man bei abgenudelten Cleats nicht mehr rauskommt. Habe das eher für einen Anfängerfehler gehalten :-( Mir ist das beim Wiedereinstieg meiner RR Zeit 2016 genau 3x passiert, seitdem nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bumm zum Glück hoffentlich nicht ernsthaft was passiert ...kann mir zur Zeit nicht passieren...für mich ist die Radsaison zusammen mit der Campingsaison mit Nov. beendet...dafür halte ich mich mit Wr. Hausberg Skitouren fit :-)

 

Wusste nicht, dass man bei abgenudelten Cleats nicht mehr rauskommt. Habe das eher für einen Anfängerfehler gehalten :-( Mir ist das beim Wiedereinstieg meiner RR Zeit 2016 genau 3x passiert, seitdem nimmer

 

beim ersten mal war dann doch ein stein unterm schnee, das war doch ein aua. beim zweitenmal hab ich mich noch gut am kofferraum vom auto abfangen koennen.

bei mir ist's dreissig jahre her....

hatte damals defekte cleats dazu bekommen die nicht aufgingen, bin ruhmreich an einer laterne zu boden gesunken und hab dann die schuhe auszogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau :)

 

schuhski ottakringerstrasse in die leopoldstadt geradelt...und das auf dem ring! aber auf der strasse! 1985

Alle Achtung...Schuh Ski Ottakring - legendär - da hab ich mein Stahltrekkingradl - Carraro Bullet her...übrigens auch noch mit Körbchen :-). Ist heute mein Campingradl und wird meist für Schottertouren am Neusiedler See ausgeführt.

 

Schön waren auch die Busfahrten vom Schuhski nach Lackenhof zum Skifahren...

Der Walter Schuh wohnt bei mir um die Ecke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung...Schuh Ski Ottakring - legendär - da hab ich mein Stahltrekkingradl - Carraro Bullet her...übrigens auch noch mit Körbchen :-). Ist heute mein Campingradl und wird meist für Schottertouren am Neusiedler See ausgeführt.

 

Schön waren auch die Busfahrten vom Schuhski nach Lackenhof zum Skifahren...

Der Walter Schuh wohnt bei mir um die Ecke;)

 

Mein erstes Rennradl war 1983 ein 26 Zoll 10 Gangrad vom Gerngross...natürlich mit Körbchenpedalen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...