Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass ein Jäger einen Hund nur dann schießen darf, wenn dieser sichtlich eine Fährte aufgenommen hat oder hetzt. einen bloß herum laufenden Hund darf er nicht ohne Konsequenzen (am Papier) schießen.

 

dem Bauern aus der Krone soll das nächste Mal das Gewehr nach hinten los gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass ein Jäger einen Hund nur dann schießen darf, wenn dieser sichtlich eine Fährte aufgenommen hat oder hetzt. einen bloß herum laufenden Hund darf er nicht ohne Konsequenzen (am Papier) schießen.

 

dem Bauern aus der Krone soll das nächste Mal das Gewehr nach hinten los gehen.

 

Was ich meinte und auch eigenem Bekanntenkreis kenne, die Jäger erschießen ihre eigenen Hunde, wenn die nicht so spuren wie sie es wollen! Manch einer ist noch stolz darauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Russland wirklich die Ukraine angreift (auch wenn sie schon seit 8jahren "kämpfen") und es wirklich Leute gibt die auf social Media das wieder nur herunter reden wie Corona, weil die gar nicht angreifen oder e schon seit 8 Jahren an den Grenzen kämpfen und es wieder nur ein Schreckgespenst der Regierung ist und USA uns das alles nur einredet

 

https://orf.at/live/5100-Russland-greift-die-Ukraine-an/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, aus Corona Experten werden nun Globalanalytiker der Weltpolitik.

 

Es ist unglaublich wie viel ungenutztes Potential an Analysten, Krisenmanager und Experten im Internet herumgeistert, immer genau dort wo sie genau nix bewirken können.

Beinahe so als wäre man gerade nicht Teamchef der Fußballnationalmannschaft obwohl man doch alles besser könnte, besser wüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, aus Corona Experten werden nun Globalanalytiker der Weltpolitik.

 

Es ist unglaublich wie viel ungenutztes Potential an Analysten, Krisenmanager und Experten im Internet herumgeistert, immer genau dort wo sie genau nix bewirken können.

Beinahe so als wäre man gerade nicht Teamchef der Fußballnationalmannschaft obwohl man doch alles besser könnte, besser wüsste.

 

Wemma lang genug drüber reden, kommt der NoWin und redet mit. Dann kommt der NoPain und rettet die Welt, indem er den Thread sperrt.

Nachm 1000.x gehn dem BB die Threads aus, und der Analyst hat nix mehr zu reden. Was hältst davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt menschen die werden lärmbelästigt von anderen menschen..und es passiert gar nichts...trotz unterschriftenliste...schreierei, gewaltanwendung....was passiert? nix...der verursacher lebt immer noch dort, zum leidwesen der bewohner...

 

An der Hausverwaltung, bzw. Hauseigentümer sich wenden.

 

So lästig dort sein bis das "kleinere Übel" ist den Verursacher zu kündigen, anstatt ständig mit Beschwerden konfrontiert zu sein.

 

es gibt menschen [...]

 

das ist das grundübel.

 

" There's too many men, too many people

Making too many problems

And not much love to go 'round

Can't you see this is a land of confusion? "

 

https://www.lyrics.com/lyric/998213/Genesis/Land+of+Confusion

 

 

Möglicherweise das beste Musikvideo aller Zeiten...

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Hausverwaltung, bzw. Hauseigentümer sich wenden.

 

So lästig dort sein bis das "kleinere Übel" ist den Verursacher zu kündigen, anstatt ständig mit Beschwerden konfrontiert zu sein.

 

.

 

eine Kündigung wegen Lärmbelästigung ist nicht möglich. Bei Eigentümergemeinschaften wäre das der Ausschluß aus der selben und ich wüßte nicht wann das jemals passiert wäre. Die Hausverwaltung ist keine Exekutive, maximal Mediator, bei Belästungen jeder Art hat aber jeder Betroffene das Recht die ihm zustehenden Rechtsmittel zu ergreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer erstaunt, wie es noch immer Leuten gelingt, mit dem Nigeria-Prinzen-Trick die Leute abzuzocken. Ich fange an zu verstehen, dass das offenbar gar nicht so schwer ist, weil es einfach viele gibt, die wirklich jeden Scheiss glauben wollen.

 

Das sagst du jetzt, aber ich bekomme in den nächsten Tagen meine 5,5 Millionen Dollar aus der nigerianischen Nachlassverwaltung von Charles Koch überwiesen, der sein Erbe sonst nicht an die Leute kriegt - läuft irgendwie über meine Kreditkartenabrechnung.

 

Dann schauts aber alle blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Kündigung wegen Lärmbelästigung ist nicht möglich. Bei Eigentümergemeinschaften wäre das der Ausschluß aus der selben und ich wüßte nicht wann das jemals passiert wäre. Die Hausverwaltung ist keine Exekutive, maximal Mediator, bei Belästungen jeder Art hat aber jeder Betroffene das Recht die ihm zustehenden Rechtsmittel zu ergreifen

 

Hängt von Mietvertrag ab.

 

Wie ich es verstanden habe, gehen die Lärmbelästigungen über Jahre schon...

 

Auf jedem Fall kann die Hausverwaltung oder Hauseigentümer die Verlängerung des Mietvertrag ohne Angaben von Gründen verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von Mietvertrag ab.

 

Wie ich es verstanden habe, gehen die Lärmbelästigungen über Jahre schon...

 

Auf jedem Fall kann die Hausverwaltung oder Hauseigentümer die Verlängerung des Mietvertrag ohne Angaben von Gründen verweigern.

 

Nicht verlängern ist was anders als kündigen.

 

Und nein, es hängt nicht vom Mietvertrag ab und selbst wenn' drinsteht, heißt nicht, dass es durch gesetzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://i.pinimg.com/564x/64/57/16/64571602bfc70c815e61e521ed6107db.jpg :D

 

Vielleicht hast du Recht, Mieter haben in Ö schon sehr viele Rechte, das Recht ganze Nachbarschaften zu terrorisieren, auch wenn es "nur Lärm" ist, gehört sicherlich nicht dazu!

 

Auf jedem Fall kann man die Polizei holen, Sofortanzeige wäre dann € 80, oder es wird weiter geleitet.

 

Was ich meine: es gibt viele Wege... :devil:

 

Ich habe bereits zwei "Nachbarschaftskriege" gewonnen, es gab einen Preis, ja, aber es war zigtausend mal Wert: die Ungustln san Weg, Good riddance!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon eine Mieterin mit unbefristetem Vertrag, die war nicht nur laut, sondern auch gewalttätig (Nachbarin die Stiegen runter gestoßen, Blumentöpfe von oben aus dem Fenster auf Leut geworfen). Nicht nur die Leut im Haus waren betroffen, sondern auchdie Bewohner der umgebenden Einfamilenhäuser. Sicher kann man die Polizei quasi auf Standleitung haben,so leicht wird man so jemanden aber leider net los
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von Mietvertrag ab.

 

Wie ich es verstanden habe, gehen die Lärmbelästigungen über Jahre schon...

 

Auf jedem Fall kann die Hausverwaltung oder Hauseigentümer die Verlängerung des Mietvertrag ohne Angaben von Gründen verweigern.

 

Hör zu Herr Auskenner, erklär ned den Hausverwaltern, die damit schon einige Jahre Erfahrung haben, die Welt, wennsd dich vorn und hint ned auskennst. Bitte.

Hör einfach zu, und red kan Schas.

 

Außer, du hast das dringende Bedürfnis, der NoWin des Wohnrechts zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...