Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man kann eine Kette aber auch so ölen, dass der antrieb nicht versifft ist.

Haha, guter Witz! :D

Oft genug probiert, war nach einer gewissen Zeit immer versifft, wenn man nicht ständig penibel alles säubert (Kettenblatt, Kassette, Schaltröllchen, Kette) ... und darauf hab ich echt keine Lust. Hab gern einen sauberen Antrieb am MTB ohne großen Aufwand, auch wenn viele Gatschfahrten dabeisind.

Aber ich weiß eh...Glaubenskrieg ;)

Heute hasse ich mal wieder den Magenta Support.

Nicht falsch verstehen. Das Internet Produkt vDSL läuft problemlos. Gut es könnte schneller sein, aber das soll sich in einem Jahr von selber lösen, wenn Fibre@Home kommt (is angeblich nur noch 300m von mir entfernt).

Aber der Support!!!!111!!

:k:

Ich könnte Stunden darüber erzählen, was sie nicht alles beim selber notwendig gemachten Produktwechsel verbockt haben (versteckte Abhängigkeiten und Stolperdrähte, wohin man sieht). Auf der Zielgeraden - neues Produkt läuft bereits - zeigt sich aber die Unfähigkeit im 1st Level - und den 2nd Level nehm ich da jetzt bewusst nicht aus. Der 3rd Level ist hingegen top. Seit 2 Tagen hoffe ich auf das Beste. Ist aber noch nicht eingetreten...

Ich sag nur "e-mail ist ein aussterbendes Produkt". Wer solche Aussagen trifft, sollte eigentlich kein Internet-Provider sein.:spinnst?:

Haha, guter Witz! :D

Oft genug probiert, war nach einer gewissen Zeit immer versifft, wenn man nicht ständig penibel alles säubert (Kettenblatt, Kassette, Schaltröllchen, Kette) ... und darauf hab ich echt keine Lust. Hab gern einen sauberen Antrieb am MTB ohne großen Aufwand, auch wenn viele Gatschfahrten dabeisind.

Aber ich weiß eh...Glaubenskrieg ;)

Findest du die Kassette versifft? Staubig ist sie, so wie die Kette. Das Foto war nach einer Tour. So schauen alle meine Sachen aus (okay, der Staub war frisch). Das ist ein Antrieb der ein Jahr lang gefahren wurde und kein einziges Mal geputzt (edit: von Fett befreit! Staub wisch ich von der Kette. Kassette putze ich garnicht) wurde, und alle Hand voll Ausfahrten mit Rohloff geölt wird.

Ich wollt ja auch schon zu wachsen anfangen, aber nachdem ich die Fotos hier von gewachsen Ketten/Kassetten gesehen hab, find ich das nicht besser. Die sind halt voller so pickiger mini Flocken.

20220305_151459.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer

Nur wirst bei 30€ bald täglich bei der Tankstelle aufschlagen müssen*

Na, Gott sei Dank bin ich in der glücklichen Lage, dass ich das Auto nur selten brauche und ich alles mit dem Radl erledigen kann.

Es tun mir nur die Leid, die jeden Tag das Auto brauchen und dann vielleicht auch noch mit Heizöl oder Gas heizen.

Das werden in einem Haushalt schätzungsweise gleich einmal 2-3000 € jährlich mehr fällig

Ich pendle seit Jahren mit dem Auto in die Arbeit > 150km am Tag.

Zum Glück seit Jahresbeginn mit Firmenauto. Bei den aktuellen Mehrkosten für Langstrecken-Pendler müssen sich sicher einige die Frage der Wirtschaftlichkeit des aktuellen Jobs stellen - und ja nicht jeder Kannvorschrift dem Rad oder Öffis seinen Arbeitsplatz erreichen.

Ich habe gestern um fast 2000 EUR Pellets gekauft. Sonst hat das 400 EUR weniger gekostet. Das sind in meinem Fall 20 EUR mehr pro Monat an Pelletskosten. Nicht die Welt, aber es läppert sich zamm, wenn man Sprit, Strom usw alles zamm rechnet, sind das schnell 100-200 im Monat mehr. Das merk ich schon. Jetzt wäre eine PV Anlage mit Batterie schon sehr geil....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...