Sync Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Der Flug wird auch teurer, keine Sorge! ich hab auch letztens die flugpreise vergleicht. wir haben unseren USA schon länger gebucht. Mittlerweile 250€ pro person teurer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Der Flug wird auch teurer, keine Sorge! Wennst jetzt buchst, vielleicht noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Die Fähren haben ihre Preise auch diese Woche (teilweise sehr deutlich) erhöht. Ich hoffe schon auch, dass sich die "um 9 eur nach Malle" Flüge generell aufhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Die Fähren haben ihre Preise auch diese Woche (teilweise sehr deutlich) erhöht. Ich hoffe schon auch, dass sich die "um 9 eur nach Malle" Flüge generell aufhören. Findest du es nicht cool, das es für deutsche teilweise günstiger ist in Malle auf einen Cafe zu treffen, wie wenn beide sich mit dem zug in der mitte treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Findest du es nicht cool, das es für deutsche teilweise günstiger ist in Malle auf einen Cafe zu treffen, wie wenn beide sich mit dem zug in der mitte treffen? Total super, ja *gg* wobei, die brauchen doch in dem Fall nur zu Fuß ins Café.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Total super, ja *gg* wobei, die brauchen doch in dem Fall nur zu Fuß ins Café.... Das mit zu Fuß funktioniert nur bei direkten nachbarn bei Nord und Süd freundschaften wäre das ein weiter Fußweg :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Warmwasser brauch ma net...geduscht wird in der Arbeit...da gibt's Wärme aus Müll. Wien verbrennt im Jahr 600000 to. Müll und daraus produzieren wir Fernwärme....ich liebe Müll solange es kein Atommüll ist;) Und die knapp 10 Mio m³ Erdgas für Wärme vergessen wir mal schnell, von der Kraft-Wärme Kopplung über die Stromproduktion für Wärme red ma da auch ned, Grüne Fernwärme..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) Und die knapp 10 Mio m³ Erdgas für Wärme vergessen wir mal schnell, von der Kraft-Wärme Kopplung über die Stromproduktion für Wärme red ma da auch ned, Grüne Fernwärme..... Biogas in der MVA Pfaffenau gibt's auch noch ;-) - besser Kunststoff verheizen, statt trennen. Bearbeitet 10. März 2022 von Cannonbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Das Biogas das dort erzeugt wird is so marginal, des zahlt ned mal die MA die dafür arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Das Biogas das dort erzeugt wird is so marginal, des zahlt ned mal die MA die dafür arbeiten. Ja das stimmt - kennst die Materie bestens, wie ich sehe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 Is mein täglich Brot Ich hab halt nur ein Problem damit das die Fernwärme immer als sooooo grün hingestellt wird, heizt aber mit Gas und verbrennt Müll dessen Schlacke dann am Rautenweg gelagert wird und da kommen täglich unzählige Tonnen zusammen. Weiters wird Fernwärme aus der Abwärme der Stromwerke gewonnen, welche auch mit Erdgas beheizt werden, die Mengen davon lass ma außen vor. Auch das die Biomasse Turbine in Simmering mit Hackschnitzel befeuert wurde, welche mit dem LKW ran geschafft wurden. Tatsache ist das man umdenken und was ändern muss, aber dann so scheinheilig, das ärgert mich. Wennst die Zahlen kennst die für Fernwärme aus Tiefenbohrungen möglich wären und dann die hörst die verlautbart wurden und diese einfach mit dem Faktor X multipliziert wurden nur damit es gut aussieht.:k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 ich möchte auch schon länger PV installieren lassen. Dachfläche hätt ma noch, ist auch gut ausgerichtet. Mit den vorhanden Solarpanelen (2Stk) schaffen wir fast das gesamte Jahr über genug Warmwasser für uns. geheizt wird auch mit Pellets. was anderes war hier nicht möglich (fossile Brennstoffe waren für micha ausgesclossen) Die PV hauptsächlich für den Eigengebraucht, dh auch mit Speicher/Batterie, anders machts für mich keinen Sinn. Was habt ihr für eure PV legen müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 Is mein täglich Brot Ich hab halt nur ein Problem damit das die Fernwärme immer als sooooo grün hingestellt wird, heizt aber mit Gas und verbrennt Müll dessen Schlacke dann am Rautenweg gelagert wird und da kommen täglich unzählige Tonnen zusammen. Weiters wird Fernwärme aus der Abwärme der Stromwerke gewonnen, welche auch mit Erdgas beheizt werden, die Mengen davon lass ma außen vor. Auch das die Biomasse Turbine in Simmering mit Hackschnitzel befeuert wurde, welche mit dem LKW ran geschafft wurden. Tatsache ist das man umdenken und was ändern muss, aber dann so scheinheilig, das ärgert mich. Wennst die Zahlen kennst die für Fernwärme aus Tiefenbohrungen möglich wären und dann die hörst die verlautbart wurden und diese einfach mit dem Faktor X multipliziert wurden nur damit es gut aussieht.:k: Ja da ist was dran...ist aber auch mein Brot und die Hand, die mich füttert beiss ich nicht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-Yoda Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 ich möchte auch schon länger PV installieren lassen. Dachfläche hätt ma noch, ist auch gut ausgerichtet. Mit den vorhanden Solarpanelen (2Stk) schaffen wir fast das gesamte Jahr über genug Warmwasser für uns. geheizt wird auch mit Pellets. was anderes war hier nicht möglich (fossile Brennstoffe waren für micha ausgesclossen) Die PV hauptsächlich für den Eigengebraucht, dh auch mit Speicher/Batterie, anders machts für mich keinen Sinn. Was habt ihr für eure PV legen müssen? Da schließe ich mich an, habe vor Weihnachten einen Solemate bestellt, wollen aber ev. doch unser ganzes Dach mit PV versehen und an gscheiden Speicher dazu, also Eingenbedarf so weit es geht abdecken. Zur Zeit geht es sich finanziell nicht aus, da wir unsere Heizung auf Holzvergaser umbauen. Pellets kommt für uns nicht in Frage, da wir einen kleinen Wald besitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sake Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 Ist jetzt echt schon wieder Wochenende? :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 12. März 2022 Teilen Geschrieben 12. März 2022 dass ich beim Sattelstütze Wechsel von 182 auf 212 den Zug aufaedeln muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 13. März 2022 Teilen Geschrieben 13. März 2022 Weil grad eine Austria 3-Doku im TV gibt: mir fehlt der Danzer. Seit Jahren. Es ist eine Frechheit, dass er nicht mehr da ist. Er hätte in den letzten Jahren so viel zu sagen, zu schreiben, zu singen gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 13. März 2022 Teilen Geschrieben 13. März 2022 Der Danzer hatte eine unbeschreibliche Bandbreite, ich höre ihm oft über Ipod im Fitnessstudio. Am liebsten mag ich seit CORNETO Griechenland Da steckt die ganze Sehnsucht der letzten 2 Jahre drinn, einfach weit weg zu fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 13. März 2022 Teilen Geschrieben 13. März 2022 "und wenns di dann entschließt zum Weiterleben..." So muss man ein Lied einmal beginnen. Ja, Griechenland ist sicher ein Highlight. Aber insgesamt, die Person, die Kommentare, die Fähigkeit mit wenigen Worten viel zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. März 2022 Teilen Geschrieben 13. März 2022 Weil grad eine Austria 3-Doku im TV gibt: mir fehlt der Danzer. Seit Jahren. Es ist eine Frechheit, dass er nicht mehr da ist. Er hätte in den letzten Jahren so viel zu sagen, zu schreiben, zu singen gehabt. Weiße Pferde und der alte Wessely - so unterschiedlich, so wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Weiße Pferde und der alte Wessely - so unterschiedlich, so wichtig. +1 obwohls hier nicht herpasst...mir gefällt auch das Lied vom Tschurifetzn :-).. hab ich bis vor kurzem nicht gekannt.. eine echte Wissenslücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Mit heute, Montag 24 Uhr, endet die Quarantäne von meinen beiden kleinen Töchtern und mir, weil ich ohne irgendwas positiv getestet habe. Gestern bekommen meine Frau und unsere kleinere (3 1/2 Jahre) ein positives Testergebniss, somit verlängert sich die Quarantäne für unsere Kinder wieder um mehr als eine Woche:k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Willkommen im Club *gggg* Das Beste draus machen. Hoffentlich seids wenigstens auch fit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Mit heute, Montag 24 Uhr, endet die Quarantäne von meinen beiden kleinen Töchtern und mir, weil ich ohne irgendwas positiv getestet habe. Gestern bekommen meine Frau und unsere kleinere (3 1/2 Jahre) ein positives Testergebniss, somit verlängert sich die Quarantäne für unsere Kinder wieder um mehr als eine Woche:k: In NL schon lange keine Quarantäne mehr wenn man selber keine Symtome hat (meine Frau war im Grossraumbüro arbeiten während ich in Quarantäne war - Kinder sowieso in der Schule). Testen: ich hatte jetzt 2x Corona und bis jetzt nur einen PCR Test (und einmal Antigen wegen Urlaub). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Von uns hat keiner irgendwelche Anzeichen, nix, gar nix. Hoffe die Lieferung der Outdoor Spiele für den Garten kommt heute noch, das ma wenigstens bissl was spielen können draußen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.