Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Das ist kein Deep Fake

Das ist keine Satire

Das ist ein echtes Parlament und eine ernst gemeinte Anfrage gewesen

Das ist die echte Verteidigungsministerin von Deutschland, einem Land mit ca. 83 mio Einwohner und einem Verteidigungshaushalt von 1,3 vom BIP 

Der Flugabwehrkanonenpanzer Gepard, der keine so dicken Rohre hat wie der Kampfpanzer Leopard, der so ein richtig dickes Rohr hat ........

Der militärische Berater, der ihr das mit den Rohren erklärt hat, der sollte beim Postillon anheuern.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Der Flugabwehrkanonenpanzer Gepard, der keine so dicken Rohre hat wie der Kampfpanzer Leopard, der so ein richtig dickes Rohr hat ........

Der militärische Berater, der ihr das mit den Rohren erklärt hat, der sollte beim Postillon anheuern.

Danke für den Lacher! Dass der Flugabwehrkanonenpanzer Gepard kein Panzer ist, das habe ich dieser intellektuellen Tiefe noch nie so erklärt bekommen. :D

PS: Der Gepard hat zwar nicht so ein dickes Rohr hat wie der Leopard, dafür aber ein Doppelrohr! Außerdem kann er mit diesen beiden Rohren viel schneller und öfter und sogar weiter schießen, als der Leopard! Ich hoffe Frau Lambrecht weiß das zu schätzen.

Bearbeitet von waldbauernbub

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich find des klass, wenn wir in Ländern lebe, wo selbst Leute in solchen Positionen kein Ahnung vom Kriegsgerät haben *ggg*

Sicher a Challenge für die Verkäufer wenn die in Schauraum kommt.

Er: Kann ich ihnen helfen?

Sie: Ich intressiere mich für Panzer. Ich bräuchte 50 Panzer.

Er: Da sind sie bei mir ja goldrichtig. Was genau hams denn im Auge?

Sie: Wie meinen?

Er: Hätten Sie eher Verwendung für Schützenpanzer? Oder Haubitzen? Oder Bergepanzer?

Sie: Na, normale Panzer halt...

Er: Rad oder Kette?

Sie: Sowas gibts?

Er: Ich kann ihnen auch quasi einen bunten Strauß zusammenstellen, einen Mix aus Allem.

Sie: Ich möchte einen roten.

Das sind halt politisch motivierte "Erklärungen", da in Deutschland ja noch immer diskutiert wird über die Definition schwerer Waffen, oder ob man sie überhaupt liefern soll.

Ui, da wird was los sein, wenn die Ukraine im Herbst eine Gegenoffensive mit Kampfpanzern startet, unter Begleitschutz von deutschen Gepard..

"Der Gepard wurde primär entwickelt, um im taktischen Rahmen des Gefechts der verbundenen Waffen den beweglichen Panzer- und Panzergrenadiertruppen der Bundeswehr Schutz vor tieffliegenden Flugzeugen und Kampfhubschraubern zu geben."

Flugabwehrkanonenpanzer Gepard – Wikipedia

Da bin aber schon auf die Erklärung gespannt..🤣

Bei mir spinnen grad die Zähne bzw. das Zahnfleisch, oida, binnen Tage gerötet, die Zähne melden sich, es tun sich Lücken auf, das gibts nicht. Aber nicht im Zahn, sondern zwischen den  Zähnen. Grrrrrr. Manchmal sinds dann wieder ruhiger, dann spür ich wieder ein Kribbeln... Nächste Woche gibts eh eine Kontrolle was da los ist. Ich hoffe nur das ich nicht nach Frau Mama gerate...alle unteren Zähne mussten gerissen werden...

vor 2 Stunden schrieb alekom:

Bei mir spinnen grad die Zähne bzw. das Zahnfleisch, oida, binnen Tage gerötet, die Zähne melden sich, es tun sich Lücken auf, das gibts nicht. Aber nicht im Zahn, sondern zwischen den  Zähnen. Grrrrrr. Manchmal sinds dann wieder ruhiger, dann spür ich wieder ein Kribbeln... Nächste Woche gibts eh eine Kontrolle was da los ist.

Kann alles mögliche sein. Klingt aber nach entzündetem Zahnfleisch, oder Parodontose. Besserung bringt jährlich zur Mundhygiene gehen. Gibt gerade in Floridsdorf bei der GKK Ambulanz eine günstige Möglichkeit (die empfehlen sogar 2x im Jahr, wobei das 2te billiger ist - je eine halbe Stunde). Absolut zu empfehlen. Ein Zahnarzt verlangt gerne das doppelte. Zusätzlich unter dem Jahr auch regelm. Zahnseide, oder Sticks verwenden. Kontrolle machen sie natürlich auch (seit Corona nur mit Termin). Je nach Wetter, ist dort mal viel oder wenig los (rate mal wann es den Leuten gut geht?).

Im Hochsommer schätz ich haben die Leute keine Zeit. 😄

Früher ging ich immer in die Renngasse im 1.ten Bezirk ins Zahnambulatorium. Jetzt geh ich zu die Eisenbahner gleich neben dem Praterstern.

Ich weiss gar nicht wann ich bei einem "normalen" Zahnarzt war.... 1985? :x

Zahnseide kenn ich, aber was sind Sticks?

Bearbeitet von alekom

Bingo. Bei Schönwetter ist fast nix los. ;)

Gibt so Zwischenraumbürsten, manchmal auch direkt Sticks. Das ist nicht so gut wie die Zahnseide (laut Zahnarzt) und ist wieder etwas aus der Wegwerfgesellschaft, aber hilft die Zwischenräume vor Faserresten zu reinigen. Damit können dort keine langwierigen Entzündungen entstehen.

PS: auf Knallerbsen gekniet? 🤣😇

Bearbeitet von marty777

Nein, nur gehockt und als ich wieder hochging hats gekracht. Und wie! Das war kein übliches Kniekrachen die man hin und wieder hat, oder das Fingerknacksen... Als würd was brechen. Ich gleich ganz vorsichtig das Bein gebogen...Hat nix wehgetan.

Die rechte Schulter kracht ja auch schon laut...bei der letzten Sportuntersuchung hat der Arzt gemeint, das ist normal...Nun ja, ich kenn die Schulter von früher besser, da war kaum was.

Das ich mich vor 1 1/2 Wochen Erkältet habe und seit diesem WE nicht mehr Trainieren kann (Können schon aber nicht förderlich) und die Nase noch immer leicht zu ist und immer noch ein Husten da ist und somit meine Teilnahme beim Heimrennen in Grieskirchen auf der Kippe steht....

Edit: Dafür glänzt das Rad 🤩

Bearbeitet von Sync

vor 20 Minuten schrieb NoNick:

a silver lining ;)

bist net schon mal länger wegen schnupfen und husten ausgefallen? bist da so anfällig? (außer i verwechsel dich grad)

Ja am Anfang des Jahres.... Früher war ich eigentlich gar nicht anfällig. Hin und wieder schnupfen aber maximal 1 Tag, wenn husten dann war er nach 2 Tagen wieder weg.... Aber seit der Bronchitis vor 2 Jahren kommts mir vor wie wenn sich irgendwas nicht richtig gefangen hat. Und verkühlt hab ich mich ja beim wandern 4 Stunden übers Hochschwab Plateau bei starken Wind und Nebel in Kombi mit schwitzen am Rücken ist einfach nichts....

Am 6.7.2022 um 07:34 schrieb Sync:

Das ich mich vor 1 1/2 Wochen Erkältet habe und seit diesem WE nicht mehr Trainieren kann (Können schon aber nicht förderlich) und die Nase noch immer leicht zu ist und immer noch ein Husten da ist und somit meine Teilnahme beim Heimrennen in Grieskirchen auf der Kippe steht....

Edit: Dafür glänzt das Rad 🤩

Das Rad glänzt immer noch mittlerweile hat es auch noch galfer bremsscheiben bekommen. Dem geht's gut wenns mir nicht so gut geht. Husten so gut wie weg Nase so gut wie nicht mehr verstopft, gefühl wird auch jeden tag besser, aber auch nach Rücksprache mit meinem Coach, werden wir es einfach mal ausfallen lassen 😪 und am Dienstag wieder mit dem normalen Training starten 🤔👍. An den Start stellen und nicht alles zu geben weilman nicht ganz fit ist, ist nicht der Sinn eines rennen.  Wenn rennen das gehört der schädl gspoitn und die goschn poliert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...