Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 23.1.2023 um 20:32 schrieb marty777:
Garmin Webseite
Our Call Center service is unavailable during 20/01/2023-30/01/2023 due to Chinese New Year's holiday in Taiwan. The service will resume on 07/02/2022 and we will reply to your email in 3 working days after our team returns. We apologize for any inconvenience caused.

Man glaubt es nicht, aber der Support hat sich letztlich gemeldet und satte 20% auf ein beliebiges Neuprodukt angeboten.

Was soll ich sagen, da gibt es vereinzelt beim Händler günstigere Angebote. Dafür, dass der aktuelle Edge 520 der Akku den Geist aufgibt und die Gummi Tasten wegbröseln, soll ich mir nochmals einen Garmin kaufen? 🤬

 

Also, umgesattelt auf eine Uhr und zwar: Suunto 5 Peak Black.

Gut, dass ich bisher schon auf einen Polar Brustgurt gesetzt habe - die klappen auch mit Suunto.

Kein touch - nur Knöpfe. Kein Barometer - nur GPS. Akku? bis zu 100h GPS (beim wandern - Radfahren ca. 20h). Leicht 39g.

Bisher bin ich begeistert - das gehört aber tatsächlich in einen anderen Faden. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 08:44 schrieb madeira17:

Schau mal rüber ins gelobte Land der USA. Da ist es keine Überraschung wenn im Disneyland oder irgendeinem Diner der gar nicht mehr rüstige 75er Opa hinter dir das Klo wischt.

Das sind die Amis die eine allgemeine Krankenversicherung, wie sie Obama einführen wollte, als Verstaatlichung sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Was neues aus einem Hühner-Mastbetrieb mit bekanntem Gütesiegel aus der Steiermark.

 

So brutal, dass es mit Altersbeschränkung versehen wurde.

Generell nicht zu empfehlen wenn man einen schlechten Magen hat.

Ob hier Facharbeiter für einen Schlachtbetrieb am werken sind? 

 

 

 

Wäre schön, wenn man dem Betrieb zumindest das Gütesiegel entziehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

So brutal, dass es mit Altersbeschränkung versehen wurde.

 

 

 

 

 

Doch doch, es sollen nur alle sehen.Vielleicht fängt der eine oder andere doch an etwas über sein Konsumverhalten nachzudenken wenn ihm dabei das Frühstück aus dem Gesicht fällt.

"Die Wahrheit ist dem Menschen immer zumutbar"

 

Die Gütesiegel sind meist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind oder die Pixel die sie verbrauchen. Beim Thunfisch das gleiche. Wertlos .🤮🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die betroffenen Mit

vor 13 Stunden schrieb ventoux:

Und die Viecherl haben sie ja weiterhin. Nur das Fleisch hat halt kein Konsumenten-Nepp-Pickerl mehr drauf.

Oder vielleicht ein Anderes


die betroffenen Mitarbeiter wurden entlassen, damit ist das Problem doch gelöst, … 🫣 oder doch nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KingM:

Die betroffenen Mit


die betroffenen Mitarbeiter wurden entlassen, damit ist das Problem doch gelöst, … 🫣 oder doch nicht? 

Bis zum nächsten Skandal. 

Mich würde mal interessieren ob sich das auch auf den Umsatz auswirkt.

Ich denke, falls überhaupt, nur recht kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb KingM:

Die betroffenen Mit


die betroffenen Mitarbeiter wurden entlassen, damit ist das Problem doch gelöst, … 🫣 oder doch nicht? 

Die wandern zum nächsten Schlachtbetrieb. 

Extreme Personalknappheit weil den Scheiß sowieso kaum wer machen will. Da fragt der Betrieb nicht lange nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Die wandern zum nächsten Schlachtbetrieb. 

Extreme Personalknappheit weil den Scheiß sowieso kaum wer machen will. Da fragt der Betrieb nicht lange nach.

am besten nur mehr Biofreilandhühner kaufen, da schlachtet der Biobauer selbst...gerne zahl ich dafür mehr.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cannonbiker:

am besten nur mehr Biofreilandhühner kaufen, da schlachtet der Biobauer selbst...gerne zahl ich dafür mehr.

Haben wir früher noch selber gemacht.

Wobei ein schneller Tod so traurig das klingt das einfachste an der Sache ist.

Das waren noch real gefütterte Tiere die nicht voll mit Antibiotika und sonstigem Dreck waren.

Selbiges bei den Fischen - keine Blutfütterung oder ähnliche Sauereien.

 

Leider gibt es beides nicht mehr, die letzten großen mit u.a. Karotten auf eine schöne Farbe gefütterten Forellen haben sie letzte Woche aus dem Bach gefladert und nebenbei einen anständigen Schaden angerichtet.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Haben wir früher noch selber gemacht.

Wobei ein schneller Tod so traurig das klingt das einfachste an der Sache ist.

Das waren noch real gefütterte Tiere die nicht voll mit Antibiotika und sonstigem Dreck waren.

Selbiges bei den Fischen - keine Blutfütterung oder ähnliche Sauereien.

 

Leider gibt es beides nicht mehr, die letzten großen mit u.a. Karotten auf eine schöne Farbe gefütterten Forellen haben sie letzte Woche aus dem Bach gefladert und nebenbei einen anständigen Schaden angerichtet.

 

Als unbedarfter Schüler in der Unterstufe war ich schockiert, als mir mein Schulfreund von seiner Oma erzählte, wie sie den Henderln im Garten mit der Axt nachgejagd ist und wenn sie eines für den Sonntagsbraten erledigt hatte, es noch ohne Kopf kurze Zeit weitergerannt ist🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Cannonbiker:

Als unbedarfter Schüler in der Unterstufe war ich schockiert, als mir mein Schulfreund von seiner Oma erzählte, wie sie den Henderln im Garten mit der Axt nachgejagd ist und wenn sie eines für den Sonntagsbraten erledigt hatte, es noch ohne Kopf kurze Zeit weitergerannt ist🤔

Das sind grds. keine düsteren Legenden und ein paar Sekunden gibt es möglicherweise noch Reflexe in der Muskulatur.

Da brauchst aber nicht mit der Axt nachlaufen, das erledigt sich von selbst, oder du hältst es gleich entsprechend lange fest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Das sind grds. keine düsteren Legenden und ein paar Sekunden gibt es möglicherweise noch Reflexe in der Muskulatur.

Da brauchst aber nicht mit der Axt nachlaufen, das erledigt sich von selbst, oder du hältst es gleich entsprechend lange fest.

 

Jo eh....

Als Kind hab ich das Hendl erst gesehen als es am Holzkohlengrill war. Der Vater hat dann mit stoischer Gelassenheit den Spiess per Handkurbel betätigt...irgendwann hat er dann aufgerüstet mit einem Grillspiessmotor, mit 2 Monozellen betrieben, da konnte er am Camper derweil Gras mähen 😉

War eine schöne Zeit... Schockvideos aus Massentierhaltung und Veganismus waren damals noch keine Themen.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

Als unbedarfter Schüler in der Unterstufe war ich schockiert, als mir mein Schulfreund von seiner Oma erzählte, wie sie den Henderln im Garten mit der Axt nachgejagd ist und wenn sie eines für den Sonntagsbraten erledigt hatte, es noch ohne Kopf kurze Zeit weitergerannt ist🤔

Einem Salat das Häupel abzuschneiden ist sicher weniger grausam.

Das Problem des Hendls ist das es so gut schmeckt.

vor 43 Minuten schrieb Cannonbiker:

War eine schöne Zeit... Schockvideos aus Massentierhaltung und Veganismus waren damals noch keine Themen.

Social Media fand damals am Wirtshaustisch statt. Eine Kamera und gleich noch einen Bildschirm zum Herzeigen hatte Seinerzeit auch Keiner in der Hosentasche so wie Heute.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ventoux:

Social Media fand damals am Wirtshaustisch statt. Eine Kamera und gleich noch einen Bildschirm zum Herzeigen hatte Seinerzeit auch Keiner in der Hosentasche so wie Heute.

 

Das fehlt mir so an der guten alten Zeit, es war so einfach alle Dinge klein zu halten, unter den Tisch zu kehren und den Staub der Zeit darüber wachsen zu lassen. 

Jetzt ist alles was schon immer "no na ned part of the game" war ein großer Aufreger.

Da ging und geht schon ein großes Stück österreichischer Identität verloren.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der guten alten Zeit hat halt keine Krähe der anderen ein Auge ausgehackt und die Dinge die im Stall und Schlachthof passiert sind sind auch dort geblieben. Und die Esser wollten lieber gar nicht wissen was dort passierte. Jetzt wollen es zumindest ein paar wissen, geben einfach keine Ruhe und belästigen die Mehrheit mit unnötigen Unappetitlichkeiten. Einfach lästig. Dabei hatte das Schnitzerl gerade so gut geschmeckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...