Zum Inhalt springen

Welchen ipod soll ich nehmen??  

66 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welchen ipod soll ich nehmen??

• Normalen mit 20gb
      11
    • Mini mit 4gb
      14
    • Nano mit 4gb
      34
    • photo mit 30gb
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

i würd ma nie einen ipod kaufen, ich kanns einfach net verstehn warum man für einen mp3 player der ausser dass apple draufsteht und er ein gutes design hat gleich so viel mehr zahlen muss. nur weils grad in is an ipod zu haben kauf i ma net a gerät bei dem ich für vielleicht sogar weniger leistung mehr zahlen muss.

sehr fein finde ich den Archos Gmini xs 202:

http://playlistmag.com/images/content/2005/07/06/gmini.jpg

der hat ungefähr ipod mini größe, 20gb und kostet nur um die 200€

hübsch is er net, aber man hat ihn eh immer in der tasche.

ansonsten sin die creative teile auch schön.

Geschrieben

wie ist das eigentlich mit dem "menü" beim ipod(nano bzw. photo)

wird da eigentlich alles hintereinander gereiht(weil da würd ma ja nahc nem lied bei 30gb irrsinniglang suchen) oder wird das automatisch in untergruppen(z.b bands) geteilt?

felix

Geschrieben
wie ist das eigentlich mit dem "menü" beim ipod(nano bzw. photo)

wird da eigentlich alles hintereinander gereiht(weil da würd ma ja nahc nem lied bei 30gb irrsinniglang suchen) oder wird das automatisch in untergruppen(z.b bands) geteilt?

felix

ist die frage jetzt ernst??

ich nehms mal an

also neben den sychronsierten playlists hast du natürlich auch die organisation nach kategorien wie bands, lp's, genres, composer,...

Geschrieben
ist die frage jetzt ernst??

ich nehms mal an

also neben den sychronsierten playlists hast du natürlich auch die organisation nach kategorien wie bands, lp's, genres, composer,...

ja war shcon ernst gemeint weil bei ner jukebox von creative von nem freund von mir warn alle nur hintereinander geordnet und das war ziemlich zach zum suchen(weil die hatte auch so um die 10 oder soagr 20 gb speicher)

felix

Geschrieben
Vl. kannst dir mal einen iPod bei einem Elektrofachgeschäft deiner Wahl zeigen lassen. ;)

nana das muss ned sein kenn eigentlich eh genügend leute die einen ahben ich war ma nur ned sicher desshalb hab ich gfragt

Geschrieben

hab mir auch einen ipod mini vor 3 tagen zugelegt... da ich jetzt in zukunft jeden tag in der früh und am abend mitn zug gasen muss....

ipod hab ich persönlich wegen der menü führung und der angenehmen übertragung genommen.....

sound is ok... solang man gscheide kopfhörer verwendet (mit den weißen modedingern kannst shicen gehen)

bin bis jetzt recht zufrieden....

Geschrieben
sound is ok... solang man gscheide kopfhörer verwendet (mit den weißen modedingern kannst shicen gehen)

bin bis jetzt recht zufrieden....

sorry flex das ich deinen Thread missbrauche, nur kurze frage: KAnn mir wer gscheit inohrkopfhöre, dies knopfdinger, die normalen halt, empfehlen, bei den weissen dürften die membranen gerissen sein :rolleyes:

Geschrieben

Also ich hab mir für meinen Mini die hier besorgt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009NK3K/ref=br_lf_ce_15/028-7964618-6290119

klingen recht gut (sehr ausgewogen, abr nicht wesentlich mehr bass als die Apple-Dinger) und das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut.

viele verwenden auch solche:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000684HRI/ref=br_lf_ce_19/028-7964618-6290119

sind halt schon ziemlich teuer für meinen Geschmack

Die Königsklasse was Ohrhörer betrifft sind die Dinger von Shure:

http://www.shurestore.com/earphones/eseries_e2c.html

da kosten dann aber auch schon die E2 um die 100€

CE

Geschrieben

Also ich würd mal behaupten, dass der Mehrpreis nicht dafür steht, die Shure haben ja einen sehr geraden Frequenzverlauf...daher klingen vermutlich einfachere Sony Ohrhörer besser da sie mehr bass haben. Die Eq-Einstellungen des iPod kann man ja leider vergessen, da er dann zu "knacksen" beginnt, das war das einzige was mich an meinem Mini entäuscht hat.

CE

Geschrieben
...kann ich den Creative V200 1GB sehr an's Herz legen. Für den Preis sehr akzeptable Kopfhörer sind schon dabei. Die Equalizereinstellungen sind abwechslungsreich und auch selber programmierbar. Bedienung ist deppensicher, also auch für mich geeignet :D, er rennt mit Batterie. Das macht mich flexibler, denn was macht man bei einem "Shuffle" von Apple wenn der Saft unterwegs aus ist :confused: Ich kann direkt aus dem Radio aufnehmen u.v.m. Preis: EUR ~110.- Momentan eines der ökonomischsten Geräte.

B0006MZ10G.jpg

Geschrieben
sorry flex das ich deinen Thread missbrauche, nur kurze frage: KAnn mir wer gscheit inohrkopfhöre, dies knopfdinger, die normalen halt, empfehlen, bei den weissen dürften die membranen gerissen sein :rolleyes:

Falls du die original Apple inEar Kopfhörer meinst, naja, kann ich nur bedingt empfehlen - ein Freund hat sie, jetzt bereits zum 2.Mal ausgetauscht bekommen (zwar problemlos innerhalb 24h) - vom Sound zwar sehr gut, aber in Preis & Qualität...naja...

Geschrieben

Oh yeah! Ein Paar Etymotic kaufen. Von draussen nyx rein, von innen nyx raus und Hilary Hahn steht bei Beethovens Konzert für Violine und Orchester Op.61 direkt vor Dir wenn Sie die Seiten zum glänzen bringt.

Ev. auch mit GoPod die Lautstärkebegrenzung killen, dann brauchst ned immer am Nagel spielen.

Geschrieben

sorry aber wer braucht so viele songs wenn man so und so immer wieder neue rauf und runter spielen kann :(

der normale i-pod is villeicht schon legänder aber für sport z.B nicht zu empfehlen

(groß,unhandlich,nicht schüttelresistent)

meiner meinung nach is alles über 1GB schwachsinn aber bitte.........wer das geld nicht besser anlegen zu weiß soll sich einen kaufen :p

Geschrieben
sorry aber wer braucht so viele songs wenn man so und so immer wieder neue rauf und runter spielen kann :(

der normale i-pod is villeicht schon legänder aber für sport z.B nicht zu empfehlen

(groß,unhandlich,nicht schüttelresistent)

meiner meinung nach is alles über 1GB schwachsinn aber bitte.........wer das geld nicht besser anlegen zu weiß soll sich einen kaufen :p

Wenn ich wo hin fahr! da sind die 4gb recht praktisch! das geht sich grad schön aus das ein WE nicht immer die gleiche Lieder hörst!

Ok für Leute die grad mal ne handvoll lieder hören is es sinnlos aber wenn man zig CDs hat die man gerne hört, zahlt es sich aus!

Geschrieben

ja aber du wirst doch auch lieblingslieder haben di du öftest hörst oder packst du deinen player mit 4gb an hörst einmal alles durch und löscht sie dann wieder und soielst neue drauf,ich schätz nicht

aber wer ihn mag soll ihn doch kaufen :)

Geschrieben

so hab jetzt ca 1250 lieder mit knapp unter 4gb am pc(itunes) also eigentlich sollte der nano reichen(obwohl es sind nicht alle sachen die ich gern draufhätte aber z.b die lieder kann man ja relativ schnell wieder wechseln)

also wahrscheinlich wirds der nano außer es fallen mir noch paar gute gründe ein die für den photo mit 30gb sprechen.

mal schaun bissal dauerts ja noch bis ichs geld hab(hab ja noch zeit zum überlegen)

felix

Geschrieben

ma, ich hätt irgendwie gern den weißen 2gb nano mit den etymotic 6i...das wär zwar ein ziemlicher traum, aber 320 euro sind halt auch kein pappenstiel! vorallem wenn der alte player noch/wieder geht und die sonys auch relativ gut sind...

:f: :f: :f:

Geschrieben
ma, ich hätt irgendwie gern den weißen 2gb nano mit den etymotic 6i...das wär zwar ein ziemlicher traum, aber 320 euro sind halt auch kein pappenstiel! vorallem wenn der alte player noch/wieder geht und die sonys auch relativ gut sind...

:f: :f: :f:

der nano kostet aber eh "nur" 200euro(2gb) bzw. 250(4GB)

die sony sind aber wenn ma sich den speicherplatz anschaut irrsinnig teuer!

felix

Geschrieben
aber wer ihn mag soll ihn doch kaufen :)

ich find die ipods aber voll cool, weil der gracia hat auch einen.......... :rolleyes:

ist das nicht kaufgrund genug!? :D:rolleyes:

4gig lieder machen schon sinn,weil ich eigentlich keine ahnung hab welche musik ich in einer/zwei stunden hören will! so lad ich mir einfach was drauf, und hab sicher die passende musik mit!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...