Zum Inhalt springen

Welchen ipod soll ich nehmen??  

66 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welchen ipod soll ich nehmen??

• Normalen mit 20gb
      11
    • Mini mit 4gb
      14
    • Nano mit 4gb
      34
    • photo mit 30gb
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der nano kostet aber eh "nur" 200euro(2gb) bzw. 250(4GB)

die sony sind aber wenn ma sich den speicherplatz anschaut irrsinnig teuer!

ein sony player steht nicht zur diskussion, du hast da glaub ich was falsch verstanden....

Glaub er hat die Kopfhörer schon dazu gerechnet.

der chris hingegen hats richtig verstanden! :D

trotdem wird des kastl dadurch ned billiger. schon irgendwie schad fürs laufen und biken... :rolleyes:

Geschrieben

also ich hab ipod mini und jetzt seit kurzem einen archos gmini202 (20gb, super kompakt, saubillig)

mini ist gut, aber der archos kostet das selbe, ist besser verarbeitet und hat mehr speicher....

und er gfallt mir... :love:

Geschrieben

hatte gestern den nano in der hand.

wollte ihn gar nimma mehr hergeben. ich würd ihn mir sofort holen, hätt ich nicht schon den 30gb...

das ding ist so klein udn schmal, a wahnsinn :love:

lg

alex

Geschrieben
hatte gestern den nano in der hand.

wollte ihn gar nimma mehr hergeben. ich würd ihn mir sofort holen, hätt ich nicht schon den 30gb...

das ding ist so klein udn schmal, a wahnsinn :love:

lg

alex

irgendwie ist mir der aber shcon fast zu klein find ich(hab angst das ich den verlier*gg*)

@all

wie ist das beim normalen(30gb) bei sport?(ist nur laufen ein problem für den? oder ist der für alle sportarten eher ned empfehlenswert? besonders biken und snowboarden)

felix

Geschrieben
Beim Snowboarden willst den iPod nehmen. Find ich sehr unverantwortlich den anderen Skifahren/Snowboardern. Man sollte schon mitbekommen, was um sich so abgeht. Grad auf der Piste, wo viele fahrn wie Sau. ;)

nicht umbedingt zum auf der piste fahrn sondern nur beim freeriden(also irgendwo im wald tiefschneefahren....) oder wenn weniger los ist oder beim park fahren und beim liftrauffahren....

felix

Geschrieben
Ok, dass is was anderes.

Mein Mini hat Außentemperaturen bis -15° mitgemacht. Ich hab ihn aber nur beim Liftfahren rausgenommen. ;)

hat der mini auch schon nen flashspeicher?(oder hat der auch ne normale festplatte wie der photo?)

flex

Geschrieben

mini hat festplatte, aber die meisten player haben einen flashspeicher zum zwischenspeichern... somit arbeitet die festplatte nur ca. 2sec am anfang von jedem lied...

ich würde trotzdem den archos gmini xs 202 nochmal überlegen, 20gig sind 20gig und er kostet echt wenig und ist stabiler und besser verarbeitet...

Geschrieben
stabiler und besser verarbeitet...

hab heute nen härtetest veranstalltet, zieh mini aus der hose, fällt runter, genau auf den Fuss der nach vorne schnellt weil ich etwas rasanter in die Arbeit gehe, und dann sah ich ihnnur noch fliegen, weit fliegen, er folg noch immer, za 2-3meter weit und schlägt mit voller wucht am Beton auf, ich heb ihn auf steck die kopfhörer wieder rein und höre weiter als ob nichts geschehen wäre, nicht mal nen kratzer hat er abbekommen! :)

Geschrieben

Die iPods werden ja immer kleiner - aber der durch die Kopfhörer hervorgerufene Kabelsalat ist so groß wie eh und je! Warum gibt's eigentlich noch keine Modelle mit automatischem Kabeleinzug? Oder wenigstens solche in Spulenform? :confused:;)

Für zweckdienliche Hinweise, wie diesem Salat der Garaus gemacht werden kann, ist keine Belohnung ausgesetzt. Aber ein herzliches Dankeschön gibt's allemal! :D

Geschrieben

Für zweckdienliche Hinweise, wie diesem Salat der Garaus gemacht werden kann, ist keine Belohnung ausgesetzt. Aber ein herzliches Dankeschön gibt's allemal! :D

Danke du hast mir gerade eine Diplomarbeitsidee besorgt! THX! :D

Geschrieben
Danke du hast mir gerade eine Diplomarbeitsidee besorgt! THX! :D
Gern geschehen! :)

Bekomm ich eine Danksagung in deiner Diplomarbeit? Oder wenigstens ein Gratisexemplar, wenn deine Ideen Marktreife erlangt haben? :D

Geschrieben
Die iPods werden ja immer kleiner - aber der durch die Kopfhörer hervorgerufene Kabelsalat ist so groß wie eh und je! Warum gibt's eigentlich noch keine Modelle mit automatischem Kabeleinzug? Oder wenigstens solche in Spulenform? :confused:;)

ein bisschen was hilfts schon wenn du den kleinen komischen plastikschieberfixierdingsbums bis an die kopfhörer ranschiebst. nach dem hören versteht sich

Geschrieben
ein bisschen was hilfts schon wenn du den kleinen komischen plastikschieberfixierdingsbums bis an die kopfhörer ranschiebst. nach dem hören versteht sich
Ähem... wie? Bitte noch mal für die Langsamen... :D
Geschrieben
Ähem... wie? Bitte noch mal für die Langsamen... :D

Bei den kopfhörern ist bei der Gabelung der Kabel en kleiner Teil mit dem man die die Länge der einzelnen Kopfhörerkabel einstelle kann, so ein kleines platikschiebdings :D, wenn du das nachm hören ganz raufschiebst, verwirrt es sich nicht so! ;)

langsam genug

Geschrieben
Bei den originalen Kopfhörern von Apple? Bei mir geht da nyx... :confused:

schau genau!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=36314&stc=1

dubi.jpg

Geschrieben

Bei mir fehlt dieses "Ding".

Mein Kabel endet bei diesem kleinen "Verteiler", welchen ich schwarz eingezeichnet habe und ab dort beginnen die zwei kleinen Kabel für die Kopfhörer.

Is aber eh nicht so wichtig. Ich schaffs eigentlich meistens ohne Kabelsalat.

dubi.jpg

Geschrieben
Bei mir fehlt dieses "Ding".

Mein Kabel endet bei diesem kleinen "Verteiler", welchen ich schwarz eingezeichnet habe und ab dort beginnen die zwei kleinen Kabel für die Kopfhörer.

Is aber eh nicht so wichtig. Ich schaffs eigentlich meistens ohne Kabelsalat.

und genau bei den zwei kleinen kabeln muss der schieber sein. ausser du hast den allerersten ipod da gabs das ding nicht. seit dann aber serienmässig :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...