Zum Inhalt springen

Ergometer - Daum vs. Kettler


Bit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Auch ich interessere mich nun für einen Ergometer und in die Endauswahl sind bis jetzt die Daum (8008 oder 9i) und Kettlers Ergoracer gekommen. Irgend wann soll auch noch ein Crosstrainer dazukommen und somit ist es eine Systementscheidung - wegen der PC Software und die muss sein :)

 

Daher gleich ein mal ein paar Fragen an die Experten:

 

- Sind Daum und Kettler Polar kompatibel (Brustgurte)?

 

- hat mal jemand die neusten Softwareversionen von Daum und Kettler verglichen? Das mit den MagicMaps ist ja nicht schlecht. Das Feature der Premiums die Polardaten der gefahrenen Strecke zu übernehmen aber auch nicht (ich hoffe ich habe das richtig verstanden).

 

- Kann man beim 8i andere Lenker dranmachen, so dass auch eine Aufrechte Sitzposition möglich ist? Zum Bsp. wie beim neuen Ergoracer.

 

Danke und Gruss, Bit

 

P.S. jetzt ist mir in Ricardo ein neues Daum 8008 für ca. 560Euro durch die Lappen - für den Betrag hätte ich es gerne ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sind Daum und Kettler Polar kompatibel (Brustgurte)?

Daum auf alle Fälle - bei Kettler glaube ich ;) auch ! :)

 

- hat mal jemand die neusten Softwareversionen von Daum und Kettler verglichen? Das mit den MagicMaps ist ja nicht schlecht. Das Feature der Premiums die Polardaten der gefahrenen Strecke zu übernehmen aber auch nicht (ich hoffe ich habe das richtig verstanden).

Verglichen nein - aber das MagicMaps hört sich gut an :) - hast du genauere Infos was das genau ist :confused:

 

- Kann man beim 8i andere Lenker dranmachen, so dass auch eine Aufrechte Sitzposition möglich ist? Zum Bsp. wie beim neuen Ergoracer.

´

JA ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir steht der ergo im wohnzimmer und da muss er auch optisch was hergeben

:D

hpo

 

Also der Kettler Ergoracer sieht doch auch ganz gut aus :). Ich tendiere im Moment zu der premium Linie von Daum (Bike und crosstrainer, obwohl ein wenig teuer), wenn man nur mehr über ihre Pläne wüsste was die Software angeht....

 

Gruss, Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bit

Ich musste den 8008 auch über eine Wendeltreppe schleppen. Ging recht gut, den Maschinenteil kannst du wie ein zu schwer geratenes Baby tragen :D und der Rest ist leicht. Ich denke dass der 8i nicht viel schwerer ist.

 

Zur Frage ob Daum oder Kettler: Ich habe unter demselben Dilemma gelitten. Kleiner Tipp: Wenn du dich einmal für etwas entschieden hast, dann schau nie mehr Konkurrenzprodukte an, sonst läufst du Gefahr dort Vorteile zu finden....ist also wie beim Heiraten! ;)

Gruss

Rechi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass der Kettler dreimal schöner ist, darüber brauchen wir uns aber nicht streiten, oder?

 

Außerdem verwindet sich der Daum um einiges mehr als der Kettler!

 

entweder hast du mehr kraft als der hermann maier oder du hast den daum nicht ordentlich zusammengebaut

:D

bei mir verwindet sich der premium 8i jedenfalls nicht - aber ich hab auch nicht soviel kraft wie der HM :p

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Info:

 

Tendiere im moment eher zu den Daum Geräten, obwohl mir der Kettler Crosstrainer noch gut gefällt. Es sieht einfach so aus als hätte Daum in der Elektronic (premium modelle) und den Programmen mehr zu bieten als Kettler. Es stellt sich nur die Frage - Ergo Bike oder Crosstrainer als erste Anschaffung? Rein vom Fitness Aspekt dürfte der Crosstrainer ja wohl besser sein... die qual der Wahl.

 

Gruss, Reto

 

P.S. Es ist ja wohl von Daum nicht geplant "neue" 2006'er Modelle zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, die Sachen von Kettler sind schon solider als die von Daum, weil da keine Dillettanten am Werk sind.

Das sieht man schon an deren Internet-Seiten, von denen bei Daum keine fehlerfrei oder auch nur fehlerarm ist, während die bei Kettler fast fehlerfrei sind:

 

http://www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.kettler.de&warnings=yes&spider=yes

 

http://www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.ergobike.de&warnings=yes&spider=yes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Naja, die Sachen von Kettler sind schon solider als die von Daum, weil da keine Dillettanten am Werk sind.

Das sieht man schon an deren Internet-Seiten, von denen bei Daum keine fehlerfrei oder auch nur fehlerarm ist, während die bei Kettler fast fehlerfrei sind:

 

http://www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.kettler.de&warnings=yes&spider=yes

 

http://www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.ergobike.de&warnings=yes&spider=yes

Ich weiß, dass die Produkte von Daum in der letzten Zeit einfach besser geworden sind. Mag sein, dass da noch einiges zum Aufholen ist. Aber aus dem Webauftritt auf die Qualität der Produkte zu schließen ist schon frech... Denn wie sagte es einst (angelehnt) die Werbung: "WIr investieren alles in die Produkte und nichts in die Werbung...".

 

Gruß,

 

Gerd

 

PS: Das es bei Daum aufwärts geht liegt sicher auch daran, dass einige Dilettanten jetzt dort nicht mehr sind... :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Das heißt, früher war das ein Klumpert. Warum kaufts dann jeder Profi und ambitionierte Amateur ?
Nix Klumpert... :) Nur was gutes kann auch besser werden. Siehe 8008 TRS => 8008 TRS Pro. "Gleiche Mechanik", leicht verbessert aber stark verbesserte Bedienung des Cockpits. Das meine ich mit "besser geworden"...

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sind Daum und Kettler Polar kompatibel (Brustgurte)?

 

Kettler definitiv nicht. hab's mit sämtlichen alten und neuen polar gurten (sendern) ausprobiert.

die pulsanzeige am kettler zeigt zwar hie und da was an, aber nicht die herzfrequenz. ;)

 

bei kettler gibt's eigene pulsgurte (batterie wechselbar) und empfänger, die auf die pulsmesser-buchse (für den ear-clip) angesteckt werden. sind zumindest beim cross-trainer nicht dabei. (beim daum aber auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...