Moa Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 hallo zusammen. ich bin am überlegen ob ich mir den 8008 TRS von Daum zulegen soll, da er momentan extrem günstig ist (bei zweirad stadler 749 ) Ich habe jedoch schon von einigen Leuten gehört, dass die Watt-Anzeige nicht stimmt, vor Allem ab Werten von 300 Watt. Ich werd zwar nicht so oft so hohe Bereiche fahren, jedoch würds`s natürlich schon stören... Kennt wer von euch auch diese Probleme? mfg Zitieren
Bernd Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Nun - du musst halt diese Trittfrequenzen hier einhalten -HIER- dann stimmt es auch! Zitieren
Moa Geschrieben 1. November 2005 Autor Geschrieben 1. November 2005 Classic/Pro: bis 150 Watt sollte man mind. 40 RPM treten ... maximal 100 RPM ... hohe Trittfrequenz bei niedriger Wattleistung zu treten wird denne wohl nicht so einfach sein... Merci für den link Zitieren
MrWGT Geschrieben 1. November 2005 Geschrieben 1. November 2005 Hi...Classic/Pro: bis 150 Watt sollte man mind. 40 RPM treten ... maximal 100 RPM ... hohe Trittfrequenz bei niedriger Wattleistung zu treten wird denne wohl nicht so einfach sein... Merci für den linkJa, ist aber auch logisch. Denn ein Bike hat ja mechanische Verluste (Reibung/Walken Riemen, Lager usw.) Und die mechanischen Verluste werden wohl bei hohen Drehzahlen einfach steigen, sodas man schwerlich niedrige Wattleistungen einhalten kann. Wenn man dann bedenkt, das eine DIN-Norm meist der "kleinste gemeinsame Nenner" ist, auf den sich die Hersteller usw. einigen können, dann werden alle Bikes, sofern nicht mit Kette sondern Riemen, bei niedrigen Watt bei hohen RPM Probleme haben. Nur Daum ist einer der wenigen, die das genau angeben bei seinen Bikes. Und man muss es auch so sehen, das gegenüber dem Diagram sicher noch etwas "Luft" ist, denn man hat ja Fertigungstoleranzen und alle Bikes müssen den angegebenen Bereich einhalten. So gesehen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Bikes besser sind als das Diagram aussagt. Gruß, Gerd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.