Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 16.6.2022 um 22:32 schrieb Sync:

Das seit kurzem gewisse Sender bei meinem Fernseher nicht mehr richtig gehen und immer ruckeln und Aussetzer haben. 

SAT Anlage?

DECT Telefon aktiviert? - oder der Nachbar?

Oder Kabel vom/zum Multiswitch checken - der MS hält übrigens auch nicht ewig (ca. 10 Jahre), wie ich vor 2 Jahren feststellen musste.

Kabel zum LNB checken auf Beschädigungen - kann auch Altersbedingt sein, oder vom vielen Regen etwas Feuchtigkeit eingedrungen sein.

oder Kabel evtl. unabsichtlich angenagelt falls eine Sesselleiste gehoben und wieder angenagelt wurde.

Hab schon viel gesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ich trotz gesetzterem Alter heute beim Heimradeln wieder einige e Biker verblasen hab...

Am meisten taugen ma ja die mit Hardcoremountainbikebrreifung auffrisierten E-Biker  auf der Donauinsel die mit an annähernden 30er dahinplettern...machen a Rollgeräusch wie ein Panzer auf der Autobahn...

 

Muss zugeben  da hab ich ma mim Renner tw. schwer getan solche Pseudoradler zu verblasen....

 

Was mi a no freut, dass ich die meisten depoerten E-Scooterfahrer am Ringradweg mit meinem geliebten CAAD12 auch stehen lass...

 

Nur an Startvorteil habens...wenn die Ampel auf Grün schaltet....da dauerts bei mir oft, bis ich mim linken Fusserl eingeklickt bin....

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb marty777:

Ab jetzt heißt es üben üben üben :D

https://science.orf.at/stories/3213741/

Wer es nicht schafft, zehn Sekunden auf einem Bein zu stehen, hat – verglichen mit Menschen, die das noch können – ein fast doppelt so hohes Risiko, in den nächsten zehn Jahren zu sterben.

Für uns Radfahrer wäre ein Trackstand besser 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marty777:

Ab jetzt heißt es üben üben üben :D

https://science.orf.at/stories/3213741/

Wer es nicht schafft, zehn Sekunden auf einem Bein zu stehen, hat – verglichen mit Menschen, die das noch können – ein fast doppelt so hohes Risiko, in den nächsten zehn Jahren zu sterben.

Mach ich sogar mit geschlossenen Augen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 12:44 schrieb marty777:

Ab jetzt heißt es üben üben üben :D

https://science.orf.at/stories/3213741/

Wer es nicht schafft, zehn Sekunden auf einem Bein zu stehen, hat – verglichen mit Menschen, die das noch können – ein fast doppelt so hohes Risiko, in den nächsten zehn Jahren zu sterben.

21,22,23,24........3621,3622,3623

fühl mich schon unsterblich:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 zähen Monaten geht jetzt in der Formwiederherstellung langsma wieder was! 🤩 Es ist noch nicht so lang her, wo ich nicht viel mehr als 1h im Regenerationsbereich durch die Gegend rollen konnte. Heut habe ich zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahr eine meiner Lieblings-XC-Runden wieder fahren können! Ziel: Meissnerei Sternberg. Super Kaffee, traumhafte Desserts und überhaupt eine hervorragende Küche. Und sie sind voll relaxt, man kann als komplett verschwitzer Radfahrer genauso im Gastgarten sitzen wie die Snobs im Hemd aus Velden. 👍
Zur Feier dieses persönlichen Meilensteins Kaffee und Schokokuchen. 🤩
591173716_2022-07-0317_03_15.thumb.jpg.260736fd9bae7df8b4f70613147996d4.jpg

 

Ob ich noch was möcht hat sie mich gefragt, aber blöderweise hatte ich schon 1,50€ zu wenig mit um Kaffee und Kuchen zu bezahlen. Ist zugegebenermaßen nicht das erste Mal, dass mir das dort oben passiert ist, aber ich kann ja das nächste Mal den Rest bezahlen. Ich war mangels Gesundheit und Fitness zum letzten Mal zum Lockdownbeginn dort take away holen, das war mir also schon peinlich nach so langer Zeit wieder aufkreuzen und nur 10€ dabei haben. 🙈 Aber ich wollte eh wissen, ob ich mir mit der E-Strecke bei der Trophy in zwei Wochen nicht zu viel vorgenommen hab, also bin ich nach Hause Geld holen und nochmal hin. Diesmal mehr Straße als XC, nur eine semi-gute Idee bei 38,5°C auf der Straße durch Sonnental zu kurbeln. So geschwitzt, irre. Deshalb hab ich oben zum Saft auch gleich einen Salzstreuer dazubestellt. 😄

1179547473_2022-07-0315_09_56.thumb.jpg.6b51f9d98d1af9d5ecc13b95317f7125.jpg

Den und eine Kaspressknödelsuppe später war ich wieder ok für den Rückweg! Noch zwei Fotos von unterwegs. Schön mal wieder was anderes als den Wörthersee und auch die Gegend von oben zu sehen!

 

588482223_2022-07-0311_35_53.thumb.jpg.9be8be7e781b0ddb8c9304cac68a6ebf.jpg1702172161_2022-07-0312_05_44.thumb.jpg.f87adf58aa19b58f756806caa555d677.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diesen Freitag - Kinder ziehen fröhlich lachend durch den Ort, fordern in den Geschäften ihre Belohnung ein und vergleichen ihre Beute.

Eltern und Lehrer treffen sich schon um 0900 im Kaffeehaus, geben sich ein paar Stößchen mit Prosecco, Hugo oder Aperol Spritz.

 

Die einen um zu feiern dass von "über alle Maßen intelligent, aber unterfordert" bis hin zu "die ist halt so" für ein paar Wochen an die Erzeugerfraktion abgegeben werden kann und die Anderen um sich darauf vorzubereiten dass eben genau das der Fall ist.

 

Liebe Lehrer, liebe Eltern 😁 und vor allem liebe Kinder - es ist einfach die geilste Zeit des Jahres :flower:

 

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:classic_biggrin: Eine Woche vor der Trophy, das erste Mal Intervalltraining seit der vorigen Trophy. Endlich drübergetraut, mit 2 Durchgängen 30/30 Intervallen. Gleich nach ein paar Wiederholungen sind die intervalltypischen Gedanken gekommen, wie "Ich lass es bleiben und fahr nie wieder Marathon", "Ich geb auf und roll runter zum See auf ein Eis" bis zu dem niedersten aller Gedanken: "Ich steig um auf eBike". Zum Glück legt sich das Dank nachlassender Gehirnaktivität wieder! :classic_laugh: Und wenn es zach wird schau ich runter und die Aheadkappe erinnert mich - WWJD, what would Jolanda do. Also wenn es mi jetzt hinterher net zwei Tage feiglt bin i offiziell wieder im Gschäft!

 

20220709_154945.thumb.jpg.10a6479905dfde47bffd54885edb7fda.jpg

 

Am grün, blau und weiß erfreuen, bis die nächste Runde los geht. Sommer is schon super!

 

20220709_155709.thumb.jpg.6cd35d4a87f407698914577cd865de32.jpg

 

Machen das die Profis eigentlich auch so mit dem Eis danach? :classic_rolleyes:

 

20220709_170622.thumb.jpg.a40c7b5e3b7ef543560f83f56b9afb28.jpg20220709_171434.thumb.jpg.d642a4d50062a017bd968260b5a0d0a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...