Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 9.7.2022 um 19:09 schrieb #radlfoan:

:classic_biggrin: Eine Woche vor der Trophy, das erste Mal Intervalltraining seit der vorigen Trophy. Endlich drübergetraut, mit 2 Durchgängen 30/30 Intervallen. Gleich nach ein paar Wiederholungen sind die intervalltypischen Gedanken gekommen, wie "Ich lass es bleiben und fahr nie wieder Marathon", "Ich geb auf und roll runter zum See auf ein Eis" bis zu dem niedersten aller Gedanken: "Ich steig um auf eBike". Zum Glück legt sich das Dank nachlassender Gehirnaktivität wieder! :classic_laugh: Und wenn es zach wird schau ich runter und die Aheadkappe erinnert mich - WWJD, what would Jolanda do. Also wenn es mi jetzt hinterher net zwei Tage feiglt bin i offiziell wieder im Gschäft!

 

20220709_154945.thumb.jpg.10a6479905dfde47bffd54885edb7fda.jpg

 

Am grün, blau und weiß erfreuen, bis die nächste Runde los geht. Sommer is schon super!

 

20220709_155709.thumb.jpg.6cd35d4a87f407698914577cd865de32.jpg

 

Machen das die Profis eigentlich auch so mit dem Eis danach? :classic_rolleyes:

 

20220709_170622.thumb.jpg.a40c7b5e3b7ef543560f83f56b9afb28.jpg20220709_171434.thumb.jpg.d642a4d50062a017bd968260b5a0d0a0.jpg

Ah, da hab ich dir beim Eisessen vorgestern zugeschaut 🙂

 

20220709_103901.jpg

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb sake:

Neuer Arbeitsweg in unter 7 Minuten Wohnungstüre => checkIn Büro 😍

Sehr gut 👍, aber da kommst ja gar nicht zum Radlfahrn, falls du mim Radl ins Büro radelst...ich freu mich schon auf 17,5 km Morgensport mim Renner morgen wieder - solange ich das in ca. 50min schaffe bin ich zufrieden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

Sehr gut 👍, aber da kommst ja gar nicht zum Radlfahrn, falls du mim Radl ins Büro radelst...ich freu mich schon auf 17,5 km Morgensport mim Renner morgen wieder - solange ich das in ca. 50min schaffe bin ich zufrieden 😉

Deswegen gehe ich ja in der Früh laufen. Morgensport rulez!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sake:

Job.

 

Eine Bewerbung geschickt, weil Firma im selben Bezirk ist, und *schwupps* in den neuen Job gewechselt. 

 

 

Cool. Dann wünsch ma, dass der Job dort Spass macht :toll:

 

Und, dass jetzt immer früher zhaus bist, und dem Herrn Gemahl sei Essen aufn Tisch stelln kannst, wenn er nachm ermattenden Tag in der Kanzlei himkommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit bissal kränkelnd....Schultern krachen, rechtes Knie scheinbar bald morsch (um nicht zu sagen im Oars...), immer wieder Apthen in der Pappn, verkühlt...OIDA

und jetzt Zahnfleischentzündung, Lücken zwischen den Zähnen...pffff und wie es der Teufel will, vorige Woche das Mist-Aphten links, und jetzt isses rechts...

 

Heut beim Zahnarzt, ich hab mich schon gesehen in der Ritze des Behandlungsstuhles..( Ja wo sind Sie denn, kommen Sie da raus...)

 

Aber siehe da, der Zahnarzt war gar nicht unzufrieden, alle Zähne fest, gutes Aussehen..... Mit Ultraschall hat er bissal einen Belag weggmacht, eine Salbe aufs Zahnfleisch und Zähne geschmiert...und mir sowas verschrieben, regelmäßig schmieren, im August schau ma sich das nochmal an...

 

Hat keine 15 minuten gedauert! Hui was war ich froh das nix schlimmes war! ich glaub jetzt neue Zähne im Mund zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb alekom:

@Sync, hast ein Glück ghabt! 🙂

Damals beim Intersport, wennst gangen bist, bist für immer gegangen...die haben niemanden zurückgenommen...

Bin in einer Branche wo sie froh sind wenn sie Leute finden die den Ablauf und die Systeme kennen. Und wir haben alle vorgesetzten gesagt, wie ich gegangen bin, meld dich einfach wannst zurück willst. Ich hab mich mal bei ihnen gemeldet und gesagt was ich gern machen würde bzw. In welche Richtung und jetzt gibt es diese Stelle und wird auch mit mir besetzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 93 jähriger startet heute seine Radtour von Vorarlberg nach Wien.

 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3165092/

 

"Bereits zum 16. Mal radelt er vom Ländle in die Bundeshauptstadt. Diesmal bewältigt er die rund 900 Kilometer mit einem E-Bike."

 

😮 Heißt die letzten 15 Mal ist er mit einem Bio Bike gefahren - großer Respekt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwarzerRitter:

 93 jähriger startet heute seine Radtour von Vorarlberg nach Wien.

 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3165092/

 

"Bereits zum 16. Mal radelt er vom Ländle in die Bundeshauptstadt. Diesmal bewältigt er die rund 900 Kilometer mit einem E-Bike."

 

😮 Heißt die letzten 15 Mal ist er mit einem Bio Bike gefahren - großer Respekt :toll:

Mit 93 dürfte er auch Zug fahren um meinen tiefsten Respekt zu haben. Tolle Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön wenn sich einige Bikeboarder zusammenfinden um diesen Herrn in Wien zu begrüßen. Standesgemäß mit den Fahrrädern oder ihn nach Wien begleiten. Als Geleit. Und als kleines Dankeschön das er ein absolutes Vorbild ist! Mit einem Blumenstrauß..eine Flasche bestes Quellwasser

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIr haben uns ja heuer im Spätfrühling einen Schwimmteich (Naturpool mit viel Bepflanzung) gebaut. Es ist so super zu sehen, wie da Natur arbeitet. Aktuell haben wir eine unglaubliche Menge Daphnien - also wirklich Millionen davon. Die machen das Wasser glasklar und sind ein Zeichen für eine ausgezeichnete WAsserqualit#t. DAs Freut mich! Den PFlanzen geht'S auch wunderbar und unsere Seekanne hat nach ein paar WOchen gerade 26 wunderschöne Blüten. Es ist so cool zu schauen was da alles entsteht. Libellen, Schwalben, Molche, Rückenschwimmer, Wasserläuft, diverse Wasserschnecken... so viele Besucher/Bewohner! Ein Hit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb punkti:

schauts, dass keine Enten kommen ... dann kippt das sehr schnell...

 

Cool für euch!

DAnke :)

 

War eine mega Arbeit... aber hat sich gelohnt! :)

 

Enten  kommen da heroben ganz sicher nicht :) Da mach ich mir keine Sorgen. Das Tolle ist, dass wir durch einen Teich vom Papa (völlig ohne Technik) und einem aus der Nachbarschaft schon viele Erfahrungen haben und alles umgesetzt haben, dass ma gut finden, bzw Fehler vermieden haben soweit es geht. Aber ob'S dann wirklich passt wird die Zeit zeigen. Es schaut jedenfalls gut aus! Dass sowas durchaus auch Arbeit generiert (evtl auch mehr als man möchte) ist mir klar. ;)

 

Sonst noch Schwimmteich oder Naturpool (mit Pflanzen und Tieren) Besitzer da?

 

 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tND1yjF.png

 

 

https://www.ridemtbday.com/

 

Ich habe es gar nicht gewusst, aber gefahren bin ich schon... :bike:

 

Und auch -> https://en.wikipedia.org/wiki/International_Chess_Day

 

Also Schach habe ich heut' nicht gespielt!

 

Ich habe es von hier gerade erfahren:

 

https://time.is/UTC

 

:jump:

 

 

alekom , mit 93 Jahren und nach 16 Hörbranz - Wien Reisen möchte der Herr möglicherweise seine verdiente Ruhe haben wenn er in Wien ankommt. Er gehört ja zur Weltkrieg-, und nicht zur Smartphone- oder Hashtag-Generation. 👨‍🦳

 

:jump: 

 

 

 

GrazerTourer , bitte Bilder von deinen schönen Teich. 

 

 

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GrazerTourer:

 

Sonst noch Schwimmteich oder Naturpool (mit Pflanzen und Tieren) Besitzer da?

 

 

Ich hab einen kleinen Teich mit ca. 3 m3 Wasser, einer Seerose, ca 10 Goldfischen, Fröschen, Kröten, ringelnattern, Libellen, Molchen usw. schwimmen kann man da allerdings nicht drin. Ich mache wenig und das Wasser ist mir noch nie gekippt. Enten kommen auch manchmal auf der Durchreise vorbei, ziehen dann aber weiter.

ich finde es toll was sich da abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Connelly:

Ich hab einen kleinen Teich mit ca. 3 m3 Wasser, einer Seerose, ca 10 Goldfischen, Fröschen, Kröten, ringelnattern, Libellen, Molchen usw. schwimmen kann man da allerdings nicht drin. Ich mache wenig und das Wasser ist mir noch nie gekippt. Enten kommen auch manchmal auf der Durchreise vorbei, ziehen dann aber weiter.

ich finde es toll was sich da abspielt.

Hast du Nachbarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir eine Story ein, welche mir mal eine Urlaubsbekanntschaft erzählt hat.

Die hatten einen etwas lauteren Frosch im Schwimmteich den sie loswerden wollten.

Also den Genossen eingefangen und ins Auto gepackt um ihn in der Au wieder auszusetzen.

Im Auto fand er aber einen Weg aus seinem temporären Verlies und verkroch sich irgendwo unters Armaturenbrett.

Musste dann das halbe Auto zerlegen um den Quaxi wieder zu befreien.😅

Ob er, der Frosch,  die Aktion überlebt weis ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ein lauter Frosch, als laute Nachbarn. Hatten mal ein junges Mädl als Nachbarin, die hat im Sommer so laut geschrien, dass wir schon Hilfe holen wollten . ...falscher Alarm, sie war nur etwas temperamentvoller als ihr Freund zu Besuch war.

Hab sie dann öfters in der Waschküche getroffen, da hat sie nur verstohlen gelächelt 😉

 

@ventoux Bist du sicher, ob das der Frosch war, oder nicht doch die Urlaubsbekanntschaft?

 

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...