Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 3.8.2022 um 19:31 schrieb Cannonbiker:

...dass ich mich endlich motivieren konnte jeden Tag mim Radl ind Orweit und retour...sind immerhin a bissl über 40km...

Einige Protagonisten hier im Forum haben mir geholfen meinen inneren Schweinehund zu besiegen...

 

...und das Radlerabendessen.

 

20220803_190000.jpg

Hast du einen Büro Job?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Cannonbiker:

50:50...wieso die Frage? Ausserdem regnet es heute - die Gabba Time hab ich mir anders vorgestellt, daher heute öffentlichen Verkehr gehabt 😉

Weil ich nächstes Jahr auch damit anfangen will, aber mich immer noch frage wie das andere im Büro machen. Meine Stecke hat 26,7km mit ca. 105hm die aber nicht durch einen Berg kommen. Mit Rucksack fahr ich ungern, weil da fang ich immer schwitzen an. Habt ihr das Gewand im Spint in der Arbeit? Geht ihr immer Duschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sync:

Weil ich nächstes Jahr auch damit anfangen will, aber mich immer noch frage wie das andere im Büro machen. Meine Stecke hat 26,7km mit ca. 105hm die aber nicht durch einen Berg kommen. Mit Rucksack fahr ich ungern, weil da fang ich immer schwitzen an. Habt ihr das Gewand im Spint in der Arbeit? Geht ihr immer Duschen?

Ich schwitz immer, da ich das in die Arbeit Radeln als Freizeitsport betrachte und es sportlich betreibe ohne aber Bestzeiten aufstellen zu müssen. Habe eine Ersatzgarnitur (Jeans, Hemd) im Spind.

Da wir ordentliche Sanitärräume mit Duschen haben, wird geduscht nach der Morgeneinheit, was recht angenehm ist - da ich auch bei sommerlichen Temperaturen auskühle um 6:00 in der Früh...

 

Ich fahre immer mit einem kleinen Bikerucksack (Deuter Crossbike) wo ich das ganze Klumpert - Pumpe Müsliriegel Regenjacke etc. drin hab.

 

Manchmal wird auch noch kurz vor der Heimfahrt angeduscht um die Donaunixen nicht zu vergraulen - die schätzen es nicht wenn der Radler riecht als wie ein Iltis 😉

 

Obendrein kann man da Wasser und Gas sparen.

 

Hin habe ich 17,5 km - retour über die Insel sind es dann 26,5 mit "Bergankunft" daheim 130hm.

 

LG

 

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sync:

Weil ich nächstes Jahr auch damit anfangen will, aber mich immer noch frage wie das andere im Büro machen. Meine Stecke hat 26,7km mit ca. 105hm die aber nicht durch einen Berg kommen. Mit Rucksack fahr ich ungern, weil da fang ich immer schwitzen an. Habt ihr das Gewand im Spint in der Arbeit? Geht ihr immer Duschen?

ich hatte/hab immer Ersatzkleidung im Büro. Zwar kein Spind, aber eine Lade oder diese 30x30x30 IKEA Boxen, die ich in ein Regal geschoben hab. Bin früher 30km, jetzt nur mehr 14km in eine Richtung gependelt. Duschen gabs nie, da hat das Waschbecken im Klo reichen müssen. Handtuch und Seife waren dafür ebenfalls in der Box. Gelegentlich wurde dann mal die Bekleidung in der Schachtel getauscht.

Für Regenzeug reichen bei mir die Trikottaschen, bei mehr entweder die Lenkerrolle oder eine schmale Tasche am Oberrohr oder sonst eben ein kleiner Rucksack. Die 14km überleb ich noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sync:

Weil ich nächstes Jahr auch damit anfangen will, aber mich immer noch frage wie das andere im Büro machen. Meine Stecke hat 26,7km mit ca. 105hm die aber nicht durch einen Berg kommen. Mit Rucksack fahr ich ungern, weil da fang ich immer schwitzen an. Habt ihr das Gewand im Spint in der Arbeit? Geht ihr immer Duschen?

meine strecke hat 18km. heim manchmal länger. dusche hab ich keine, waschlappen muss reichen. bei der hinfahrt halt ich mich auch (meistens) zurück. schwitzen tut man natürlich trotzdem.

das rad ist mein alter crosser, aufgerüstet mit gepäckträger und abnehmbaren schutzblechen. wechselgewand ist in einer tasche am gepäckträger. rucksack mag ich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heuer auch öfter mal zum Zug 16km/125hm oder ins Büro 50km/430hm gefahren.

Im Zug habe ich mich umgezogen und a bisserl gewaschen.

Wenn ich ins Büro gefahren bin, habe ich mich in der Firma geduscht.

Wenn ich den PC dabei habe, was fast immer ist, die Arbeitsunterlagen, a bisserl Gewand und ein wenig zum Essen, dann kommen gleich mal 8-10kg am Rücken zusammen.

Darum pendle ich auch nicht jedes mal wenn ich ins Büro muss, zum Glück habe ich noch 2-3 Tage Homeoffice!

Bearbeitet von Meister-Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr 1-2 mal die Woche in Büro, das sind 50 km je Richtung. Wir haben hier Duschen und ich hab auch einen Spind wo ich Schuhe, Hose, Handtuch usw. deponiert habe und halt alle paar mal Benutzung ausgetauscht wird. Shirt und Unterwäsche nehme ich in einem kleinen Rucksack mit. Ohne Duschmöglichkeit wärs mir zu weit. Auf die 50 km komm ich auch im Grundlagentempo ins schwitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin früher ca. 11km ins Büro, mit einigen Brücken (also auch hm, obwohl flache Gegend 😉 ).

Da war Duschen nicht unbedingt nötig, aber möglich und angenehm.

Heutzutage sind es ähnliche Dimensionen wie bei @Sync.

Das geht per e-bike locker und mit einem Waschlappen auch im Sommer (Gewand im Spind).

Heim - Dusche. Eh klar (neuerdings: kalt!). 🙂

Laptop im Rucksack, aber nur wenn ich homeoffice/Büro wechsle.

Da öffentlich unzumutbar, fahr ich alternativ mit dem Auto.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei keinem Online-Shop ist zur Zeit eine Shimano CS-HG800 11-34 Kassette lieferbar! 😭😡

 

Hab heute meinen Crosser zum Bremsen entlüften gebracht. Und was soll ich sagen!

Mein lokaler Radhändler hatte sogar auch noch eine CS-HG800 11-34 Kassette im Laden. 😀👍

 

Ein hoch auf den lokalen Einzelhandel. Manche haben sich ja zum Glück noch etwas mit Ersatzteilen eingedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 16:26 schrieb exotec:

Jetzt braucht nur mehr das Wetter mitspielen! Meinen Teil habe ich quasi fast geleistet

 

B537F195-CE76-48D3-8C56-1BCD1543297D.jpeg

oida, kaum zu glauben, aber jetzt werde ich schon ordentlich nervös ob das alles gut über die Bühne geht.

 

Vorallem das Thema Sauberhafte Feste mit den beiden Geschirrmobilen und je 2 Betreuern fürs Bedienen - ob wir damit dem Unbekannten Ansturm gewachsen sind. Wir haben für 1300 Personen Geschirr und Besteck sowie 2000 Becher. Da sollte ja ein vernünftiger "Umsatz" in einsammeln und reinigen machbar sein, ohne dass uns was ausgeht.

 

Bitte sagt ja!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb exotec:

oida, kaum zu glauben, aber jetzt werde ich schon ordentlich nervös ob das alles gut über die Bühne geht.

 

Vorallem das Thema Sauberhafte Feste mit den beiden Geschirrmobilen und je 2 Betreuern fürs Bedienen - ob wir damit dem Unbekannten Ansturm gewachsen sind. Wir haben für 1300 Personen Geschirr und Besteck sowie 2000 Becher. Da sollte ja ein vernünftiger "Umsatz" in einsammeln und reinigen machbar sein, ohne dass uns was ausgeht.

 

Bitte sagt ja!! :D

Naja, wenns wetter passt und die euch die Bude einlaufen, wirds halt stressig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 20:28 schrieb Sync:

Da es in der neuen Firma für mich nicht so passt wie erhofft, war ich heute bei meiner alten Firma und kann dort, in einer anderen für mich besser passenden Stelle, wieder anfangen :)

sehr gut wenn das geht. War bei mir vor vielen Jahren auch mal so. Dort war mir am 3. Tag schon klar, dass das sicher nix wird. Nach einer Woche habe ich mich wieder zum verabschiedet und kurz darauf wieder bei der vorherigen Firma angefangen. Ich glaub sogar mit mehr Gehalt 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb witti:

dass ich gestern mit diesem Reifenschaden im Regen bei Tempo 100 auf der Außenring-Autobahn das Auto abfangen konnte und mich noch zur nächsten Bucht retten konnte.

Bis auf den Reifen alles in Ordnung 🙂

 

 

IMG_20220822_153928.jpg

IMG_20220822_153935.jpg

IMG_20220822_153923.jpg

Da hast du wirklich Glück gehabt. Gut so!

Aber ich kanns mir nicht verkneifen: Bitte leiste dir für den Sommer Sommerreifen, da ist mehr Unterschied als nur das Profil. Alternativ zumindest gute Ganzjahresreifen.

Immer gute Gahrt jedenfalls! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un

vor einer Stunde schrieb nav:

Da hast du wirklich Glück gehabt. Gut so!

Aber ich kanns mir nicht verkneifen: Bitte leiste dir für den Sommer Sommerreifen, da ist mehr Unterschied als nur das Profil. Alternativ zumindest gute Ganzjahresreifen.

Immer gute Gahrt jedenfalls! :)

Und du meinst den Reifen hätte es im Winter nicht so zerlegt?

Von der Profiltiefe sieht er doch sehr in Ordnung aus. Produktionsdatum ist zwar nicht zu erkennen, und ein, auch bei Gravelern sehr Beliebtes 😏, Markenprodukt ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nav:

Da hast du wirklich Glück gehabt. Gut so!

Aber ich kanns mir nicht verkneifen: Bitte leiste dir für den Sommer Sommerreifen, da ist mehr Unterschied als nur das Profil. Alternativ zumindest gute Ganzjahresreifen.

Immer gute Gahrt jedenfalls! :)

Du hast vollkommen recht. Wäre es mein Auto, dann wären auch Sommerreifen oben .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb witti:

Du hast vollkommen recht. Wäre es mein Auto, dann wären auch Sommerreifen oben .....

Falls das ein Zafira (habe selbst einen) oder ein ähnlich schweres Auto ist sollten da Reifen mit XL (Extraload) drauf sein. Aber anhand der Fotos kann ich nicht sehr viel erkennen...jedenfalls lebensgefährlich. Ich halte ausser in der Stadt überhaupt nichts von Ganzjahresreifen. Sottozero heisst zwar unter Null - jedenfalls würde ich mit dem unter 100 bleiben 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...