franky1974 Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hello! Jetzt tut's ned sagen tun: kauf dir ein Rennrad ;-) Also, ich würd mich über Eure Erfahrungen diesbezüglich freuen - weiss schon, das Thema "Laufreifen" ist hier ja ein sehr BREIT-getretenes ;-) Felgen verwende ich die MAVIC X317 disc, falls das wichtig ist... LG, Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 vredestein s-licks 1.3, super kurvengrip (a messenger biegt scho amal mit an 50er in a 90grad-kurve) auch bei nässe, hohe laufleistung, und in rot, blau, ockergelb (de forb hast sicher ned so, oba schaut so aus) sinds auch erhältlich, relativ günstig ( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Ich habe einenLaufradsatz mit Ritchey-Slicks in 1.4 Ist ein bisserl voluminöser als der Vredestein, läuft super mit sehr gutem Grip. Auch im Nassen hält er sehr gut, auch auf Schotter ist er ganz gut (für einen Slick halt). Verschleissverhalten ist auch im grünen Bereich, halt ein "NoProblem"-Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Ich bin mal eine Zeit lang mit dem Specialized Mountain Baldy 1.9 gefahren. Hört sich zwar ganz schön fett an, rollt aber toll auf der Straße. CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 @Markob Kein Wunder! :D Breite Reifen rollen immer leichter als schmale (bei in etwa gleichem Luftdruck und gleicher Karkasse und Profil) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GernOTT Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 ich hab auf meinem alten Bike 1.0 er Ritchey oben. Fahre mit ca. 7 bar, rollen unglaublich leicht aber natürlich kaum Dämpfung mehr, ist dann wirklich nur mehr für ( gute ) Straße. Ausserdem ohne Federgabel und mit Triathlonaufsatz. Hat also nix mit MTB mehr zu tun. gernott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 ...aber ich brauche für mein altes Bike auch eine vernünftige Straßenbereifung. Ich würde mit dem Bike NUR auf der Straße fahren, weil eben kein Geld für ein RR mehr übrig ist Ich brauche einen (zwei *g*) Reifen für normale MTB-Laufräder. Sie sollten weiters halbwegs billig sein und evtl. auch ein bisserl länger halten als meine alten IRC Semislicks (so einen Scheiß fahr ich nie wieder!) Danke für Tipps. Ach ja nochwas! Praktisch wär's wenn die Dinger auch gleich in Graz wo zu kaufen wären. Möchte sie recht bald haben. (Lizard, wie schauts aus?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von GrazerTourer ...aber ich brauche für mein altes Bike auch eine vernünftige Straßenbereifung. specialized atb turbo pro 26*1.0 sind billiger als die hutchinson tria-botschn und relativ leicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 @ grazer tourer bicycle und janger ham immer slicks lagernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Schwalbe Stelivo 26" kannst aufblasen bis 8 Bar. Wenns die Felge aushält kommt echtes Rennradfeeling auf *gg* (bis auf de federgabel) mfg.d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Schwalbe Stelivo 26" kannst aufblasen bis 8 Bar. Wenns die Felge aushält kommt echtes Rennradfeeling auf *gg* (bis auf de federgabel) @Dave Das möcht ich meinen Felgen sicher nicht antun *gg* Die Gabel (eine alte Rock Shox Jett (1997?) :k: ) is dermaßen hart...die kann ja schon fast nimmer als "Federgabel" durchgehen. *g* Die Schwalbe haben ganz leichte Rillen - is das besser als keine Rillen? @Birki Hab mal online geschaut. Sehen nett aus! Ich schau morgen zum Janger - mal schaun obs dort was für mich gibt LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von GrazerTourer @Birki Hab mal online geschaut. Sehen nett aus! ´ hallo! hab die teile auf einer alten rigida felge drauf, auf 9 bar aufgeblasen; keine probleme, auch wenns mal regnet oder so... lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hab mir den Specialized Fatboy 26"x1.25 gekauft. Sollte relativ halbar sein. Werma ja sehen http://www.specialized.com/SBCEqProduct.jsp?spid=5609&JServSessionIdroot=st3l4u7axd.j27001 LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 @ grazer tourer de rillen sind ein negativprofil; wie bei den motos. wennst in regn kommst, bis sehr, sehr dankbar dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Original geschrieben von mikeva rillen sind ein negativprofil; wie bei den motos. wennst in regn kommst, bis sehr, sehr dankbar dafür Rillen = negatives Profil? ach was! :s: Meine haben überhaupt kein Profil. Bin heute ein bisserl damit herumgekurvt (vielleicht 1,5km). War echt lustig Bin auch auf naser Straße gefahren. Is garnet arg, Schotter is da etwas lästiger LG Martin - der jetz so richtig gemerkt hat, mit was für einer Schrottgabel er die letzten paar Jahre unterwegs war! :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 @martin und hast se am stumpe om oder am mongoose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Original geschrieben von mikeva und hast se am stumpe om oder am mongoose Holadriho! Geil! Mein Fully mit den Asphaltschlitzern *ggg* Und dann damit den 730er runter - gemma! Gas! Ps.: Heut beim Erstservice, welches ja beim Bikekauf dabei ist, hat man doch tatsächlich einen gut 2cm langen Schlitz in meinem hinteren Mantel entdeckt *gg*. Is mir üüüüberhaupt nicht aufgefallen (und dem Rolf, dem Martin H. und dem Herwig auch nicht - damals als es wahscheinlich soweit war.) Und das Schlimme ist. Ich war damit wahscheinlich noch ein/zweimal unerwegs *g* LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 @martin was i , was dir so einfallt...............de härte mim 730er hättest sicher i bin amol mim ht und de mt. baldy bei regen owa; hinterm faili nach, der a mit slicks....................alter vater, da bist passagier......... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Original geschrieben von mikeva i bin amol mim ht und de mt. baldy bei regen owa; hinterm faili nach, der a mit slicks....................alter vater, da bist passagier......... :f: Wer als erstes mit meinem Hardtail[1] und den mit 6Bar aufgeblasenen Slicks da runterfährt (in einem vernünftigen Tempo und bei nassen Verhältnissen (darüber könnt ma aber noch reden) versteht sich), der bekommt von mir höchstpersönlich den "730er Kampfsau Downhill"-Award! Also wer macht's? sämtliche demolierte Parts sind natürlich zu ersetzen LG Martin [1]Infos zum Bike: Mongoose Nx7.1Pro (kennt das überhaupt jemand?) http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=18780&template=d_mb_bikes_testbrief Rock Shox Jett da hab ich heute wiedermal spaßhalber an den tollen Einstelrädchen gedreht. Das Ding ist immer gleich hart. Fast wie ein kaputter Lockout *gg*. Was mich aber auf der Straße aber eh nicht so stört sonst is nix erwähnenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 kleinlaut na, de baldi san eh 1.9 er mit bissi profil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.