Zum Inhalt springen

Welcher Schuh---Schuh Empfehlung ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde die wahl daran orientieren, wieviel du mit den dingern zu fuß gehen willst/musst (im rahmen deiner radtouren oder wettkämpfe natürlich).

am renner hab ich einen poggio2. die carbonsohle ist dermaßen hart und steif, dass man beim gehen zwangsläufig ausgelacht wird. ;) am rad selbst lachst dann du. deshalb hab ich auch DIESEN schuh gewählt, schließlich geh ich mit den tretern grad von der wohnung in den keller und wieder zurück. :D

meinen neuen sidi eagle hab ich am mtb noch nicht ausprobiert. es scheint aber so, als ob er in manchem bereichen der sohle ein biegen zulässt, um laufpassagen (kommt ja beim mtb im gegensatz zum rennrad ja immer wieder vor) besser bewältigen zu können. dort, wos drauf ankommt (genau da, wo der cleat über der pedalachse steht) ist er wiederum sehr hart und steif. gehen ist recht gut möglich, wenn auch immer noch viel schlechter als bei meinem alten shimano touren-schuh.

mit dem war gehen kein problem, fast wie mit bergschuhen.

hallo

welcher schuh ist für einen hobby rennradfahrer empfehlenswert ...

ein weicherer mtb schuh oder doch ein härterer rr schuh...

kann mir wer einen bestimmten guten schuh empfehlen...

danke

Geschrieben

also ich kann nur specialized empfehlen!! Die Sidi haben soeine schleissige ziwschensohle..die verrutscht bei mir immer!

Die Specis haben eindeutog das beste Fussbett von allen, und die Lösung mit der Neopren "Socke" statt eine Zunge die immer verrutscht ist auch super :toll:

Geschrieben
Der Schuh, der passt! :look: Marke net so wichtig.

Das sehe ich genauso, durch einen etwas breiteren fuß (platfuß :) ) haben mir marken wie sidi, specialized überhaupt nicht gepasst, dann hab ich einen nike probiert, der im mittelbereich etwas breiter geschnitten wir und auch vom preis her antraktiv war, also hab ich den genommen.

Wenn du normale füße hast, hast du eine große auswahl.

Probiere ein paar verschiedene und nimm dir den, der am besten passt (auch vom preis).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...