Slamjack Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo erstmal. Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und habe dabei bemerkt das alles Profis hier sind die einem auch helfen. Ich hätte da mal ein Problem mit dem ich nicht fertig werde: Ich habe mir das Daum special ergobike gekauft. Vergleichbar mit dem Daum fitness 2002 pc. Dazu das das ergowin2003 Nun zu meiner Frage: Gibt es eine möglichkeit die Gangschaltung vom Cockpit zu steuern ? Es wäre ja ziemlich lässtig wenn ich jedesmal vom Rad springen müsste hin zu Pc schalten und wieder rauf aufs Rad Auch ist meine Maus nicht so lang das sie an mein Rad reichen würde. Vielleicht wißt Ihr einen Rat oder funkt das bei diesem Modell vielleicht gar nicht. Cockpit Software habe ich 9.3.1D habe mir eine Verion heruntergeladen die zum Fitness 2002 pc passen würde kann diese aber nicht installieren. Vielen Dank!!! Slamjack Zitieren
Bernd Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Was ist ein Daum special Bike ? - Hast du da einen Link - vor allem, wie sieht das Cockpit aus ? - Eventuell fotografiere und stelle es hier als Anhang mit ein! :s: - dann kann ich dir weiterhelfen ! Das Daum-Fitness 2002 pc hat keine Gangschaltung !!! - Da ist nix zu rütteln dran! Das Daum-Fitness 2002 PRO hat eine Gangschaltung - in Verbindung mit der ErgoWin ! - Diese Gangschaltung kann man über den Drehknopf am Cockpit steuern. Anhand vom Bild des Cockpits kann ich dir sagen, ob du ein Pro hast - oder nicht !!! Zitieren
Slamjack Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 Das Special Modell ist ein sondermodell der Firma K&Ö und eben vergleichbar mit dem Fitness 2002pc (lt. Fa. Daum) Hoffe der Anhang Funktioniert lg Slamjack Zitieren
Bernd Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Das ist leider kein Pro-Cockpit, deshalb leider auch keine Gangschaltung ! Zitieren
Slamjack Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 Zumindest hat das probieren jetzt ein Ende! Vielen Dank Lg Slamjack Zitieren
Slamjack Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 ca. 2 Monate slamjack Zitieren
Bernd Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Hmmm.. genau der Zeitpunkt also die Pro-Modelle auf den Markt kamen - vielleicht steckt ja doch eine Pro-Version drin. Ich würde dir raten dich mit dem Händler in Verbindung zu setzen und das abzuchecken ! . bisschen irretierend ist nämlich die Softwareversion 9.3.1 --- was soll die 9 - normalerweise ist das beim Classic ne 3 .... Zitieren
MrWGT Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi...Hmmm.. genau der Zeitpunkt also die Pro-Modelle auf den Markt kamen - vielleicht steckt ja doch eine Pro-Version drin. Ich würde dir raten dich mit dem Händler in Verbindung zu setzen und das abzuchecken ! . bisschen irretierend ist nämlich die Softwareversion 9.3.1 --- was soll die 9 - normalerweise ist das beim Classic ne 3 ....Ne, ne, ne... Ausnahmsweise hat Bernd gar nicht recht... Daum special ergobike = OEM Gerät 9 = wahrscheinlich die Kennung für die OEM-Software Gruß, Gerd Zitieren
Bernd Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Hi...Ne, ne, ne... Ausnahmsweise hat Bernd gar nicht recht... Na ja - - is es nun ein Pro-Cockpit oder nicht ! - Ich denke : NEIN ! :devil: Zitieren
Slamjack Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo Jetzt habe ich bei meinem Händler nachgefragt und der sagt mir das es die PRO Version ist. Gibt es für mich jetzt Hoffnung ? Zitieren
MrWGT Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Hi...Hallo Jetzt habe ich bei meinem Händler nachgefragt und der sagt mir das es die PRO Version ist. Gibt es für mich jetzt Hoffnung ?Wenn das dein Cockpit ist, dann darf sich dein Händler nicht Händler schimpfen. Ein Pro-Cockpit ist Silber, hat eine Menu-, Info- und Fitnesstaste und nach Druck auf Menu kannst du im Menü auswählen was du willst (z.B. Trainieren oder Einstellungen). Bei deinem Cockpit mußt du die Prog-Taste drücken um Programme zu wählen, oder? Gruß, Gerd PS: Tss... Sowas nennt sich Händler... Zitieren
Slamjack Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Geschrieben 10. Dezember 2005 Die Programmtaste muss ich drücken damit ich zu den Programmen komme. Mit dem Großen Knopf wähle ich die Programme aus. Vertrauen hab ich ehrlich gesagt sowieso zu keinem mehr. Als ich die Firma Daum angeschrieben habe bekam ich auch lauter falsche Antworten. Das Hat man davon wenn man ein paar Euro sparen will. Das nächste mal kauf ich das neueste Modell und scher mich nicht darum was andere sagen Zitieren
MrWGT Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Hi......Vertrauen hab ich ehrlich gesagt sowieso zu keinem mehr. Als ich die Firma Daum angeschrieben habe bekam ich auch lauter falsche Antworten. Das Hat man davon wenn man ein paar Euro sparen will. Das nächste mal kauf ich das neueste Modell und scher mich nicht darum was andere sagenHm... Oder du fragst VORHER hier im Forum ob es für Rennen tauglich ist... Wen hast du denn bei Daum gefragt? Deutschland, Österreich? Evtl. kannst du mir auch die Antworten als PM zukommen lassen... ...eben vergleichbar mit dem Fitness 2002pc (lt. Fa. Daum)Dann hat Daum ja nichts falsches gesagt. Das Fitness 2002pc hat keine Gangschaltung und dann eben deines auch nicht. Eventuell kannst du es ja noch bei deinem Händler zurückgeben und gegen ein echtes Pro (mit Aufpreis) tauschen. Gruß, Gerd Zitieren
Slamjack Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Geschrieben 11. Dezember 2005 Hallo Gerd Ich habe bei Daum.de nachgefragt aber nicht wegen der Gangschaltung sondern wegen dem Update, und da hab ich ja eine komplett falsche Verion empfohlen bekommen. Die Mails habe ich leider gelöscht. Mit dem Retourgeben ist ads leider so ein prob. das ich keine Verpackung mehr habe und da sind die Händler etwas spinnert Naja jetzt fahr ich eben mit dem Rad ein Jahr und kauf mir nächstes Jahr dann ein anderes. Ist für mich vielleicht eh besser zu testen ob ich überhaupt lange Zeit auf so einem Ding sitze da meine Hobbies meist sehr kurzlebig sind. Und wenn ich jetzt nicht Gangschalten kann wir es mir ja eigentlich nur hilfreich sein wenn ich dann konditionell so gut bin das ich am richtigen Rad weniger schalten muss. Hoffe ich zumindest Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.